Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Kombi - Dein Rat ist gefragt!

Kombi - Dein Rat ist gefragt!

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 12:11

Moin!

Also - ich will es kurz machen und Deine fundierte Meinung ist gefragt:

 

Welchen Kombi soll ich kaufen?

 

Hier noch ein paar Hinweise:

- Bis 6.500 Euro stehen zur Verfügung.

- Es geht nicht um Leistung oder tolles Aussehen des Fahrzeugs.

- Es geht um:

--> Zuverlässigkeit

--> niedrige Versicherungskosten

--> niedrige Reparaturkosten

--> und ein möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Also ... her mit den Tipps - ich wäre extrem dankbar!

Beste Grüße!

rene

# Wichtig: Bitte keine fachlichen Diskussionen hier, sondern lediglich richtig gute und gut durchdachte Tipps. Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin,

Die Antwort fällt mir persönlich sehr leicht.

Mercedes-Benz S124 T-Modell. Und zwar würde Ich einen 230TE oder einen 220TE/E220T empfehlen.

Zu Bekommen sind diese Fahrzeuge zwischen 3 und 4000 Euro in gutem Zustand. Das schließt zwar net aus, das mal was am Auto kaputt gehen kann ... aber die Ersatzteile sind über Ebay, Seik, das Mercedes Altteilecenter und unmengen an Teilelieferanten günstig und schnell lieferbar. Einen weiteren Teil deines Geldes investierst du in eine Flüssiggasanlage (ca. 1700 Euro für den 230TE und um die 2200 Euro für den 220TE), dann fährst du zu ähnlichen Kosten wie mit einem Diesel. Ausserdem haben beide Autos entweder nach Umschlüsselung oder Montage eines KLR Euro 2 ... was die Kosten auch günstig auf der Steuerseite hält.

Was ein zentraler Vorteil des S124 ist ... hinten serienmäßig Niveauregulierung und eine gute Zuladung und Anhängelast, sowie PLATZ im Kombiheck. Und wie gesagt, bis auf wenige Arbeiten kannst du beinahe alles in einer freien Werkstatt erledigen lassen. Achja ... und die Sicherheit kommt auch nicht ZU KURZ ... der 124er Benz ist trotz seines Autos noch immer ein durchschnittlich guter Crasher.

Also Ich denke, das ziemlich viel für dieses Auto spricht. Gut ... aufgrund seiner bekannten Qualitäten ist der Preis auch für ein älteres Modell recht hoch.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Achja ... und die Sicherheit kommt auch nicht ZU KURZ ... der 124er Benz ist trotz seines Autos noch immer ein durchschnittlich guter Crasher.

Ich würde den (W) 124 sogar als überdurchschnittlich einstufen gegenüber den 5 Sterne Modellen aus Frankreich!

Gruß Schulle (der sich in den W124 Modellen wie in einer Burg gefühlt hat und dieses Gefühl in keinem anderen Wagen je hatte)

Ich würde nen Nissan Primera Traveller oder einen Citroen Xsara Break nehmen.

Beide sind zuverlässig, sparsam, günstig in der Versicherung und haben Platz. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß

Markus

ich mache es kurz:

kaufe dir einen japaner.Die sind extrem zuverlässig

koreaner sind auch nicht verkehrt

TIPS:

toyota corolla,toyota avensis 1.generation

mazda 626

oder einen honda accord

gruss

da ich viele jahre in einer autowerkstatt genug einblick in alle nur denkbare modelle hatte, kann ich dir als gebrauchtwagenkäufer nur einen tip geben: japaner von toyota oder honda. alles andere wird dir auf kurz oder lang die haare vom kopf fressen

Moin,

Ahja *fg* Gute Aussage ... 100.000 km auf Mercedes W124 ... Reparaturkosten in Höhe von nicht mal 50 Cent (Rest Verschleißteile) ...

Ich würde das pauschalisieren einfach mal sein lassen. Ein im alter verkommener Japaner ist eine ähnlich schlechte Investition, wie ein zusammengeschustertes anderes Auto.

Die meisten Empfehlungen hier im Thread haben HAND und FUSS und sind sehr sinnvoll begründet. Gerade im Alter der Fahrzeuge ist auch die Ersatzteilversorgung und deren Kosten von Interesse und da hier schon von "Haare vom Kopf" fressen geredet wurde ...

Einmal Kupplung bei einem älteren Japaner kann ganz schnell so teuer werden, wie z.B. bei einem popeligen Opel Astra ein ganzer Ersatzmotor (die gibt es inkl. Gewährleistung ab 250 Euro). Einfach mal nachdenken ...

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Kombi - Dein Rat ist gefragt!