Kollisionswarner aktiviert sich von alleine
Hallo zusammen,
Seit gestern aktiviert sich der Kollisionswarner ständig selbst, obwohl er eigentlich immer nur auf "Warnen" stand. Auto aus, ein, Zack wieder auf "warnen und Bremsen". Das war die ganze Zeit auch problemlos möglich. "Auto. laden der Einstellungen" ist aktiv, ebenso "Fahrer-Personalisierung". Lasse ich letztes aus, zieht er sich nach dem "Komfortausstieg" nicht die Sitzposition. Hat jemand einen Rat? BDA lässt alle Fragen unbeantwortet. Danke vorab für eure Hilfe!
Wie gesagt, stand alles immer nur auf Warnung.
34 Antworten
Zitat:
@#1850 schrieb am 11. Oktober 2021 um 18:51:51 Uhr:
Bei meinem aus 8/19 kann ich die Bremsfunktion nicht dauerhaft deaktivieren. Mit jedem Fahrzeugneustart ist die volle Armada wieder da.
Das hatte ich auch schon ein paar so gelesen. Aber ich bin mir sicher, dass er die ganze Zeit die Einstellungen behalten hat.
Zitat:
Ich würde die Batterie aufladen danach mal trennen wieder anschließen und kucken was danach passiert zur Not kann man danach immer noch in die Werkstatt
Ich bin ehrlich zu Ihnen. Früher hätte ich ohne Probleme das Mal gemacht. Heute weiß ich nicht Mal mehr, in es Schaden nimmt zuerst Masse oder Plus abzuklemmen. Ich habe den Pluspol unter der fest verriegelten Kappe gefunden. Ist das auch der einzige Punkt der zur Stilllegung genügt? Noch irgendwo anders Plus drauf?
Zitat:
@haseh schrieb am 11. Oktober 2021 um 17:56:52 Uhr:
Ich würde die Batterie aufladen danach mal trennen wieder anschließen und kucken was danach passiert zur Not kann man danach immer noch in die Werkstatt
Wer die Batterie zum laden ausbaut braucht danach nicht trennen. 😉
Zitat:
@-Pitt schrieb am 12. Oktober 2021 um 16:59:25 Uhr:
Zitat:
@haseh schrieb am 11. Oktober 2021 um 17:56:52 Uhr:
Wer die Batterie zum laden ausbaut braucht danach nicht trennen. 😉
Nicht ausbauen. Angeklemmt laden und danach mal von der Batterie trennen.
Zitat:
Nicht ausbauen. Angeklemmt laden und danach mal von der Batterie trennen.
Wo klemme ich sie denn ab?
Zitat:
@haseh schrieb am 12. Oktober 2021 um 17:28:30 Uhr:
Am Minus/ Masse
Am Dom Fahrerseite?
Fahrerseite ja das ist ja die Batterie. Und dann eigentlich direkt an der minus Klemme. Habe es allerdings bei dem Auto auch noch nicht gemacht
Ich habe das gleiche Problem. Der Kollisionswarner schaltet bei jedem Neustart auf warnen und bremsen zurück obwohl ich ihn vorher ausgeschaltet habe. Gibt es eine Möglichkeit den Kollisionswarner endgültig auszuschalten? Insignia b 2.0 Turbo 4x4 260 PS
Ich verstehe nicht wieso solche Sicherheitssysteme von Fahrern deaktiviert werden sollten.
Was habt ihr denn für ein Problem mit dem System wenn es warnt UND bremst?
Zitat:
@daimonion schrieb am 3. November 2021 um 13:52:01 Uhr:
Ich verstehe nicht wieso solche Sicherheitssysteme von Fahrern deaktiviert werden sollten.Was habt ihr denn für ein Problem mit dem System wenn es warnt UND bremst?
Weil das System nicht zu 100% funktioniert. Was erzählst du denn der Polizei, wenn das System grundlos voll in die Eisen geht, alles hier schon gelesen, und der hinter dir in dein Heck fährt. Das das Bremsen ohne Grund geschehen ist, bekommt der Bremser in der Regel immer eine Teilschuld. Mal ganz abgesehen von deinem Schaden am Wagen und dem Streit vor Gericht. Dazu wird es nämlich zu 99,9% kommen.
Ich hatte alleine heute zwei (augenscheinlich) grundlose Selbstbremsungen des Autos mit Gefährdung der hinter mir fahrenden.
Bei meinen vorherigen zwei Autos mit ähnlichen Systemen kamen Fehlalarme zwar auch vor, aber nicht in einer derartigen Häufigkeit wie beim Insignia.
Zitat:
Ich weiß leider immer noch nicht wie ich die Batterie sauber abklemme ohne irgendwas zu zerstören.
Zitat:
@Ursel1234 schrieb am 3. November 2021 um 13:33:30 Uhr:
Ist wohl so gewollt. Ohne keine 5 Punkte beim Crashtest.
Ohne Witze??