Kollege hat nach 35 K kapitalen Motorschaden
Gestern rief mich mit fast weinerlicher Stimme ein Kollege an und berichtete mir, dass sein 2,4 4F nach 35 K einen neuen Motor bekommt, nachdem der Freundliche den alten Motor nach diversen Problemen "kaputtrepariert" hatte. Jetzt muß ein ganz Neuer her.
Heute morgen auf der A3 (Heumarer Dreieck) auf dem Weg zum Freundlichen sah ich rechts einen schwarzen 4F Avant auf dem Standstreifen stehen. Konnte leider nicht rechts rüber, um zu helfen, da ich ganz links einsortiert war und dichter Kolonnenverkehr mit 5 Fahrbahnstreifen.
Die Qualität von Audi nähert sich langsam der von MB an!!!
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
Moin
ich finds lustig dass jemand von statistik redet wenn hier im forum ein paar probleme beschrieben werden!
Wieviels 4F fahren durch die gegend ohne dass sie nur einen Grund hätten hier was rein zu schreiben, weil sie eben keine problem haben!
und: ich denk die mehrzahl von A6 Fahrern sucht das Internet nie auf weil sie nicht in der Altersklasse sind wo man Internet interessant "braucht"!uhjeen 🙄
Was willst Du uns mit Deinen Ausführungen jetzt sagen. Habe nur verstanden dass Du irgendwas lustig findest.
Tatsache ist, dass hier viele Leute im Forum ihre Freude aber auch ihren Frust mit dem 4F mitteilen und davon lebt das Forum. Wenn mein Auto einen Radlagerschaden hat und nicht auf die angegeben Höchstgeschwindigkeit kommt und zu viel Sprit schluckt, empfinde ich Frust und Mitgefühl bei meinem Kollegen mit dem Motorschaden.
Wenn ich die Formen des 4F betrachte und die Motorleistungen im unteren Geschwindigkeitsbereich empfinde ich Freude.
Schiller sagte schon in seiner bekannten Ode: Freude, Freude treibt die Räder... Wenn die Räder still stehen, empfinde ich keine Freude, sonder Fru... Richtig!
Im Übrigen gibt es eine nachgewiesen hohe Korrelation zwischen Bildung und Nutzung des Internets und ich denke mal, dass die meisten der 4F-Fahrer dieselbe haben, da ein Auto der 50K-Klasse und drüber nicht jedem Mitarbeiter offeriert wird und daher auch viele das Internet nutzen.
Aber vielleicht hast Du das Internet auch mit Internat verwechselt, dann wird die Sache schon klarer!
Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Stopp, dann reden wir von einem dritten!
Ich bin nicht ausgestiegen ! Bei dem Sauwetter! Auf der A3!
Ich habe mich abgeschnallt und hab nach hinten gegriffen.
Und, ja, war wichtig. Sogar sehr.Du, musst Dich gar nicht rechtfertigen, gerade hier in Köln sind ganz viele echte "Herrenfahrer" unterwegs...
Bei welchen Händler bist Du denn? Zufrieden?
Gruß,
Martin.
Bin bei Gottfiried dem Schulzen, bei Fleischhacker und bei Alpha und Delta. Kann nicht sagen, dass ich mit einem besonders zufrieden oder unzufrieden bin. Bei Fleischhacker hab ich jedenfalls ohne Probleme meinen Leihwagen bekommen und bei dem Schulzen hat mich ein Fahrer in dei Firma gebracht, Delta hat mit mir über Mobilitätsgarnatie lange rumdiskutiert, aber die haben an anderen Stellen auch schon gute Leistungen gebracht.
Ein diffuses Bild: kommt wohl eher auf die jeweilige Person an, als die Firma. Obwohl man ja sagt, dass der Fisch immer am Kopf stinkt.
Bin beim Az Köln. Fleischhauer Bonner/Gürtel.
Die Werkstatt ist ok, aber der Verkauf hat bei mir schon für so einige graue Harre gesorgt, auch wenn Sie mir ein gutes Angebot für den 4F gemacht haben.
Ist halt angenehm und um die Ecke.
Hast wahrscheinlich recht. Hängt von der Person ab und dann noch davon ob er einen guten Tag hat...
Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Bin beim Az Köln. Fleischhauer Bonner/Gürtel.
Die Werkstatt ist ok, aber der Verkauf hat bei mir schon für so einige graue Harre gesorgt, auch wenn Sie mir ein gutes Angebot für den 4F gemacht haben.
Ist halt angenehm und um die Ecke.
Hast wahrscheinlich recht. Hängt von der Person ab und dann noch davon ob er einen guten Tag hat...
Bei denen wurde das Radlager gewechselt und nach 500 KM muß ich sagen, dass es noch richtig rund läuft und auch keine unangenehmen Geräusche mehr macht. Verstehen schon was von ihrem Räderwerk, die Knaben!
Bei denen steht aber auch der Kollegenwagen mit dem Motorinfarkt und wird gerade ausgeweidet. Ersatzherz soll aber in Kürze drin sein. Habe dem Kollegen empfohlen statt des 2,4 Benziners den 3.0 Diesel oder einen hubraumstarken passenden Schiffsdiesel einbauen zu lassen, scheint aber Kompatibilitätsprobleme mit anderen Aggregaten zu geben und außerdem ist der Kollege uneinsichtiger Verfechter des Super-Theorems.
Vielleicht treffen sich unsere beiden schwarzen Boliden mal wieder in Kölle, aber hoffentlich nicht mit dem Kühler.
Lade Dich übrigens gerne mal zu einer gratis Tasse Kaffee im Bistro des Freundlichen ein.
Meine Hilfe sei Dir gewiß!
So long...
Ähnliche Themen
Die Qualität von Audi und den Werkstätten war noch nie besser. Allerdings ist es bei BMW und MB auch nicht besser.
Habe den dritten Audi A6. Mit dem ersten war ich innerhalb des ersten Jahres bereits 8 x außerturlich in der Werkstatt. Mit dem zweiten zwei mahl in vier Jahren. Den dritten hab ich erst seit 8k Km mal sehen ob der besser ist.
Hallo.
In meinem Bekanntenkreis gibt es 1 Audi A3 1.6
Dier hatte vor kurzem einen Defekt an der Beleuchtungsanlage. Leider herrschte so starker Verkehr, dass ich nicht zur Hilfe eilen konnte.
Nähert sich Audi in puncto Qualität Mercedes an?
Ich kann zwar nur von einem A3 berichten, dennoch ist in dem von mir beobachtbaren Umfeld eine hohe Signifikanz festzustellen und das ist eindeutig!
😁
Zitat:
Original geschrieben von A6fahrer
Was willst Du uns mit Deinen Ausführungen jetzt sagen. Habe nur verstanden dass Du irgendwas lustig findest.
Tatsache ist, dass hier viele Leute im Forum ihre Freude aber auch ihren Frust mit dem 4F mitteilen und davon lebt das Forum. Wenn mein Auto einen Radlagerschaden hat und nicht auf die angegeben Höchstgeschwindigkeit kommt und zu viel Sprit schluckt, empfinde ich Frust und Mitgefühl bei meinem Kollegen mit dem Motorschaden.
Wenn ich die Formen des 4F betrachte und die Motorleistungen im unteren Geschwindigkeitsbereich empfinde ich Freude.
Schiller sagte schon in seiner bekannten Ode: Freude, Freude treibt die Räder... Wenn die Räder still stehen, empfinde ich keine Freude, sonder Fru... Richtig!
Im Übrigen gibt es eine nachgewiesen hohe Korrelation zwischen Bildung und Nutzung des Internets und ich denke mal, dass die meisten der 4F-Fahrer dieselbe haben, da ein Auto der 50K-Klasse und drüber nicht jedem Mitarbeiter offeriert wird und daher auch viele das Internet nutzen.Aber vielleicht hast Du das Internet auch mit Internat verwechselt, dann wird die Sache schon klarer!
Nabend!
jetzt hab ich ja mehr zeit, dann äusser ich mich noch mal:
du schreibst zu begin des threads:
Zitat:
Bei uns in der Firma fahren 2 Leute den 4F, davon hat einer einen kapitalen Motorschaden und meiner hat einen immerhin nicht erklärbaren Radlagerschaden.
Dass nenne ich statistisch eine hohe Signifikanz, wenn Dir dieser Terminus etwas sagt.
Das dies keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit zulässt ist klar, dafür ist die Stichprobe zu klein. Aber in dem von mir beobachtbaren Umfeld ist dies schon aussagekräftig.
Genau das find ich lustig, denn:
- du sprichst von Statistik weil 2 Leuten in eurer Firma einen 4F fahren und 2 Leute Probleme haben! Das sind für dich 100% und somit hat es Aussagekraft, oder wie du so schön schreibst hohe Signifikanz!
Anschliessend ist es aber nicht mehr war weil die Stichprobe zu klein ist. Und dann wiederum ist es doch aussagekräftig in deinem beobachteten Umfeld!
Was denn nun?😕
Versteh es jetzt nicht als persönliche Anmache, aber iergendwie bist du dir nicht konsequent!
uhjeen
PS: Ich bitte mein schlechtes Deutsch aus ersterem Beitrag zu entschuldigen, es entstand aus Zeitdruck! Man soll im Büro arbeiten und nicht Foren lesen wenn Arbeit angesagt ist 😉
Ich vermute der a6fahrer hat in einem früheren Leben mal Psychologie studiert und musste erkennen, dass man da erstmal vier Semester nur Statistik macht oder Versuchsreihen plant... So kann er mit seinem gefährlichen Halbwissen immerhin noch im Audiforum auftrumpfen. Zur Richtigkeit möchte ich mich nicht äussern. Nichts für ungut. 🙂
Zwischenbericht von der neuen Multitronic weil ich gerade Zeit habe - falsches Forum bitte nachsehen:
Das hochfrequente Pfeifen aus Richtung Getriebe ist offenbar verschwunden - vielleicht musste sich da erst was einschleifen...bizarr!
Das Kickdown-Verhalten bleibt wie beschrieben anders.
Ich quäle das Teil weiterhin täglich brutalstmöglich durch fieses manuelles schalten.
t.b.c.
Zitat:
Original geschrieben von MT-Opfer
Ich vermute der a6fahrer hat in einem früheren Leben mal Psychologie studiert und musste erkennen, dass man da erstmal vier Semester nur Statistik macht oder Versuchsreihen plant... So kann er mit seinem gefährlichen Halbwissen immerhin noch im Audiforum auftrumpfen. Zur Richtigkeit möchte ich mich nicht äussern. Nichts für ungut. 🙂
Genau sowas hab ich auch denken müssen!
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Hallo.
In meinem Bekanntenkreis gibt es 1 Audi A3 1.6
Dier hatte vor kurzem einen Defekt an der Beleuchtungsanlage. Leider herrschte so starker Verkehr, dass ich nicht zur Hilfe eilen konnte.
Nähert sich Audi in puncto Qualität Mercedes an?
Ich kann zwar nur von einem A3 berichten, dennoch ist in dem von mir beobachtbaren Umfeld eine hohe Signifikanz festzustellen und das ist eindeutig!😁
LOL der war gut😁
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Ultraschallmann
Hallo Kölner...!
Hallo zurück ins Land der SU (Suche Unfall)-Fahrer! Schämst Du Dich eigentlich nicht mit diesem Nummernschild?
Neben dem in Köln bedeutungsschweren Prefix auch noch das Suffix, dass dieses problematische Gesamtwort bildet!
Frage: Lutschst Du noch oder fährst Du schon? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MT-Opfer
Zwischenbericht von der neuen Multitronic weil ich gerade Zeit habe - falsches Forum bitte nachsehen:
Das hochfrequente Pfeifen aus Richtung Getriebe ist offenbar verschwunden - vielleicht musste sich da erst was einschleifen...bizarr!
Das Kickdown-Verhalten bleibt wie beschrieben anders.
Ich quäle das Teil weiterhin täglich brutalstmöglich durch fieses manuelles schalten.
t.b.c.
@An die Hobbypsychologen
Schade, Ihr habt mich enttarnt. Schreibe gerade eine Studie am Lehrstuhl für Empirische Verhaltenspsychologie zum Thema "Verhaltenskodex in Internetforen und deren Korrelation zu soziodemographischen Faktoren". Daher auch der Stochastik-Background.
Hätte mich aber jetzt auch selbst kurzfrstig geoutet, da meine Studien im 4F-Forum abgeschlossen sind und ich nun parallel noch andere Internet-Foren untersuche.
Den A6 hat der Auftraggeber zur Verfügung gestellt, den werde ich wohl jetzt abgeben oder zum Restwert für meine Frau übernehmen. So schlecht finde ich den gar nicht. ist mir in der Zeit hier irgendwie ans Herz gewachsen. Falls ich den 4F übernehme, wovon ich ausgehe, bleibe ich Euch hier aber erhalten.
Gllücklicherweise ist in meiner Studie noch der Bereich der superioren Güter zu untersuchen, so dass ich vielleicht in Kürze ein Produkt italienischer Provinienz aus dem Luxus-Segment fahren werde. Aber pssst... nicht verraten,! Versprochen? Versprochen!
So long... Euer A6fahrer, Ihr seid ein aufmerksames Publikum. demnächst unter neuer Flagge in italienischen Foren unterwegs.
Neuer Name, na ja alles wird hier aber nicht verraten
Zitat:
@An die Hobbypsychologen
Schade, Ihr habt mich enttarnt. Schreibe gerade eine Studie am Lehrstuhl für Empirische Verhaltenspsychologie zum Thema "Verhaltenskodex in Internetforen und deren Korrelation zu soziodemographischen Faktoren". Daher auch der Stochastik-Background.
Hätte mich aber jetzt auch selbst kurzfrstig geoutet, da meine Studien im 4F-Forum abgeschlossen sind und ich nun parallel noch andere Internet-Foren untersuche.
Den A6 hat der Auftraggeber zur Verfügung gestellt, den werde ich wohl jetzt abgeben oder zum Restwert für meine Frau übernehmen. So schlecht finde ich den gar nicht. ist mir in der Zeit hier irgendwie ans Herz gewachsen. Falls ich den 4F übernehme, wovon ich ausgehe, bleibe ich Euch hier aber erhalten.
ach was du auch 😁
Zitat:
@An die Hobbypsychologen
ach was du auch 😁