ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Koleos - Hinterachsdifferential kaputt

Koleos - Hinterachsdifferential kaputt

Renault Koleos Y
Themenstarteram 14. Juni 2016 um 8:44

Hallo,

vor nicht mal einem Jahr hatten wir das Differential neu machen lassen müssen.

War kein billiger Spaß. Wir fahren ganz ganz selten im 4x4-Modus. 2.0 l Diesel, 150 PS.

Nun, wir haben jetzt 90.000km drauf, haben wir wieder die selben Probleme wie vor dem Tausch des Hinterachsdifferentials:

Lenkrad vibriert beim stärkeren Abbremsen ab ca. 80km/h

auch das Fahrzeug beginnt unruhig zu werden durch´s Bremsen

Je mehr Km wir mit dem Auto fahren, um so stärker werden die "Symtome"

Letztes Jahr hatte die Werkstatt bereits gemeint, dass sie diesen Teil noch bei keinem Koleos wechseln mussten.

Kann doch nicht sein dass nach gut 20.000km der Teil wieder kaputt ist.

Wer hat damit Erfahrung?

Danke euch.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi. Das können aber auch die Bremsscheiben sein. Evtl haben sie einen leichten Schlag. Das Differential hinten würde man normal hören wenn sich ein Lagerschaden ankündigt

Ich habe vor 2 Monaten einen koleos mit 138.000 km bj Ende 2012 2.0 dci 4x4 gekauft. 1 Monat später beim Reifenwechsel bemerkte der Mechaniker das die Antriebswelle hinten rechts paar cm aus dem differential hinaus war.er hatte probiert es wieder ganz hinein zu stecken aber unmöglich.

Danach zu eine echten Werkstatt die haben die Antriebswelle ausgebaut.Die Welle hatt am Ende so ein Ring und danach wieder 3 a 4 cm Wellen,die waren aber komplett weggefressen.

Neuer Antriebswelle und einen gebrauchten differential reingemacht und das Ding fährt wieder,aber mit Angst.

Nur morgens beim starten gibt er mir die Meldung HDC einsatzbereit betrieb system gestört HDC aus.Aber ein Meldung im fis ist nicht gespeichert. Und diese störung gibt er nicht immer,nur beim ersten Start.

Beim Nissan xtrail qashqai und murano ist der selbe differential drinnen,die gibt es schon seit dem jahr 2000 .Im nissan Foren steht viel drinn über diese probleme mit dem differential.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Koleos - Hinterachsdifferential kaputt