Kolbenstopper
Hallo Freunde da es hier soviele gute Leute hat habe ich eine Frage. Kolbenstopper ist es möglich also ich habe schon selber von leuten gelesen die sich mit dem Kolbenstopper den neu aufgebauten Motor mit Kolbenschaden ruiniert haben aber das hatte den grund das nicht geschaut wurde über Ventile oder mit einem draht wo der Kolben steht der hat den Stopper einfach reingeschraubt der Kolben war im weg aber um das geht es mir nicht. Habe in Foren gelesen ganz rein drehen. Ich habe per zufall einen alten 2 Ventil Zylinderkopf Guss habe den Kolbenstopper reingeschraubt. Ich frage mich. Bevor einer fragt was für eine Nockenwelle mit wieviel hydrostössel hub ich habe es spielt mir keine rolle und ich weiss nicht was verbaut worden ist beim neuaufbau. Zur Frage ist es möglich das die Ventile beim suchen des Tdc beim zurückdrehen des Motors vom Verdichtungshub zurück bis der Kolben wieder ansteht. Die mitte ist ja dann TDC die Ventile so weit rauskommen beim Zylinderkopf das die Ventile anstehen und schaden nehmen? Bitte Bilder anschauen.
Eine andere frage gibt es wirklich Hydrostössel die nachgeben und andere nicht. Müssen die mit ölgefüllt werden beim neu einbau? Wo bekommt Mann Einlauföl. Reicht ein Öl mit hohen Zinkgehalt und zusätzlich Zinkadditiv um sie einlaufen zu lassen.
Welche drehzahl standgas 1000 Rpm oder 2000 Rpm 30 Min oder 20 Min?
66 Antworten
Zitat:
wenn ich jetzt die kipphebel beim laufendem Motor einstelle warum Motor abstellen und Öldruck verlieren was ist da der hintergrund? Mc drive du hast mir gesagt soll den wandler mitnehmen ein Th350C wandler ist ganz anders als ein Th-350 wie hast du das gemeint?
Wennst Vorspannung bei laufendem Motor gibst und zu schnell drehst, beginnt der Motor unrund zu laufen. Bis er sich erfangen hat, dauert es eine Weile. Und das ganze 16 mal dauert. Die Zeit abkürzen mit der genannten Methode.
Eingangswelle ist zwischen den Getrieben komplett anders, auch die fixe Verzahnung der Ölpumpe ist verschieden lang. Deswegen muss der Wandler zwingend zum Typ des Getriebes passen.
Zitat:
@Chevy84caprice schrieb am 26. März 2022 um 00:41:56 Uhr:
Ist hier niemand der in der Ch eine Garage hat oder das gerne mit mir anschauen würde?
CH ist gross....
Und du machst imemr neue Themen in deinen Beiträgen auf. Das verwirrt
Zitat:
@Chevy84caprice schrieb am 26. März 2022 um 00:23:53 Uhr:
Zodiac du gehst ja selber ins netz schauen aber mich stellst du als anfänger ran. Gar kein oder nur anfänger wissen ist meist besser als leute die meinen sie wissen alles nur halbwissen besitzen. Du bist mir einfach aufs fell getreten. Beim Motor kannst du ein scheiss fehler machen dann ist es tisch deko.
Ich gebe den Usern gerne hilfestellung bei allen Arbeiten, die ich bereits selbst gemacht habe. Und da kann ich auf über 30 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Dafür brauche nicht ins Netz gehen. Nur Fotos hole ich mir aus dem Netz.
Ansonsten wünsche ich dir frohes gelingen. Bin ab jetzt hier raus.
Das einstellen der Kipphebel hätte ich mir ersparen können, wenn Du dich schon breitflächig informiert hast. Nur warum fragst du danach und jammerst rum, daß dein Wagen lose Kipphebel hat ?
Zitat:
Wie besprieben perfekt es gibt soviele meinungen die von chevy sagen 1 Umdrehung ab zero lash um den Kolben vom stössel in Mittelstellung zu bringen. Ich würde jetzt nur 1/2 Umdrehung machen. Beim Neufaufbau weiss ich nicht da es 1000 Meinungen gibt.
Zitat:
Zitat:
Ich weiss nicht wie Mann Ventile einstellt?
Zitat:
Danke oder gibt es was das evtl besser passen würde? Es geht nur drum das der Wagen wieder ohne Spiel läuft. Ich wollte eig das Spiel ausgleichen in dem ich die Kipphebel Mutter anziehe aber habe angst das dann evtl die ventile offen bleiben und kaputt gehen. Wenn Sie eingelaufen wäre würde ich es an den Hydrostössel erkennen?
bei deiner Überschrift habe ich an das gedacht 😉