Kolbenstange dicke HA
Nabend zusammen,
weiß jemand gerade so aus dem stehgreif wie dick die Kolbenstangen von den hinteren Stoßdämpfern beim 1,8er 99er Turnier sind??
Danke und Grüße
31 Antworten
du denkst zu kompliziert....
nimm die steckbaren gummipuffer vom fFH, dreh eine entsprechende schlosschraube in deinen querlenker und steck die dinger da drauf. du muss im vorfeld schauen, wie viel der schraubenkopf vom lenker abstehen muss, damit der gummipuffer richtig drüber passt und gesichert ist...
Ähm meinst du so eine schraube (siehe bild 1) ??
Also wenn ja einfach durchmesser des puffers messen und dann die dementsprächende schlosschraube dazu kaufen und eine mutter von oben und eine von unten am querlenker machen und oben dann den puffer drauf stecken.
Meinst das so in etwa (siehe bild 2 😁 ) hab da noch je eine unterlegscheibe oben und unten unter den muttern gemalt 😉
ich sehe nur ein bild...aber ja, solche schraube meine ich...
Bild 2 ist weiß einfach mal anklicken 😉 aber danke dann guck ich mal montag sind die teile bei meinem ffh und die schrauben gibts ja in jedem baumarkt
Ähnliche Themen
ah...jetzt sehe ich's auch...ja, ja...die augen...
aber sehr schön und richtig illustriert... 😁
Hehe 😁 😁
Also kann ich meine schön illustrierte zeichung so dann an meinen Querlenkern übernehmen wa
Zeichnung ist optimal, nichts, was vom Wesentlichen ablenken könnte 😁
Danke @Urgrufty 😁 😁 in mir schlummert ganz ganz ganz tief unten ein picasso 😁
Moin
hab gestern meine Gummipuffer abgeholt und direkt im Baumarkt die Schlossschrauben gekauft. Sieht doch fast aus wie original meine eigenarbeit ne 😁
Hab zusätzlich zu den Unterlegscheiben noch je ein Springring drunter gemacht damit sich das ganze nicht löst. Muß nun nur noch verbaut werden. 😉
PS: Sollte ich die schraube am ende kürzen wenn sie länger rausschaut oder so lassen weil nix im weg ist was stören könnte?
*auf deine schulter klopf*...so hab ich mir dein DIY vorgestellt...
BTW: wie fest sitzt der puffer auf der schraube? macht es vlt. sinn, etwas sika-bond mit rein zu drücken?
Die Schlossschraube sitzt oben mit dem Kopf bombenfest im Puffer und das M8 Gewinde passte perfekt durch das loch im Querlenker.
So, jetzt kannst du einladen 😁
Aber Vorsicht: Der Focus fährt sich doof, wenn Er hinten aufsitzt 😁
Ich bezweifle das der hinten so tief kommt das er auf die kleinen Puffer stößt. Ob meine Sommerreifen nun schleiffrei zu montieren sind muß ich noch prüfen. Sonst kauf ich mir echt son Bördelgerät von eBay für 50 Euro und leg die kanten hinten um, meine Winterreifen leiden sonst zu sehr wenn ich die länger als nötig fahren muß.
Ich verstehe nicht ganz, warum Er hinten schleift ?
Ich habe extrem breite 215er Reifen, und die maximal zulässige ET von 35.
Und bei mir schleift nichts !
Wenn man mal von Schleifspuren innen am Teppich absieht, aber da war der Teppich lose 😁
Autsch 😁, ich habe ja noch 8 mm Pumaplatten drin 😁 Also noch breiter 😁
( die Platten sind zur Spur / Sturz Korrektur drin 🙂)
PS: Die Pumaplatten sind normal ~10 mm, ich habe Meine auf der CNC auf die benötigten Spur/Sturz Werte gefräst ! Seitdem war hinten Ruhe mit einseitigem Abfahren 😁