kolbenringe
Hallo Leute ich wollte meine kolbenringe erneuen.
Wie rum bekomm ich die kolben raus nach oben hin oder nach unten??
wenn ich sie nach unten rausnahme müsste ich ja quasi die kurbelwelle rausnehmen würde ja passen weil ich mit den kolbenringen dann auch die pleullager und meine ölpumpe erneuern kann.
nach oben hin wäre doof weil ich dann ja wieder den kopf abnehmen müsste und den hat ich vor nem monat erst unten weil ich die kopfdichtung neu gemacht hab und den kopf hab schleifen lassen dann müsst ich ja wieder ne neue dichtung verwenden schrauben planschleifen lassen den kopf wäre doof hätte ich mir vorher gedanken drüber machen sollen aber egal
hab schon viel geschraubt pleullager kopfdichtungen usw aber kolben hab ich bis jetzt noch nicht selber rausgenommen könnt ihr mir da irgendwie ne tipp im vorraus geben??
18 Antworten
es war ein hinweis das es sehrwohl entsprechende motoren gibt.
ich bitte vielmals um entschuldigung soweit vom thema abgekommen zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von MR RATTE
es war ein hinweis das es sehrwohl entsprechende motoren gibt.
ich bitte vielmals um entschuldigung soweit vom thema abgekommen zu sein.
du das war nicht böse gemeint...mir ist schon klar das es Motoren gibt wo man den Kolben nach unten rauszieht (bzw. den Zylinder vom Kolben zieht), aber da wir hier über Gölfe sprechen und nicht über Motorroller oder über Volkswagen aus den Kriegsjahren, hielt ich es nicht für nötig das zu erwähnen...ich fand nur den Einwand mit den Motorradmotoren jetzt auch nicht so themabezogen und hilfreich wenn jemand fragt wie an einem AEE-Motor die Kolben rausgehen 😉
Jungs ich weiss nicht wo euer problem liegt speziell bei mr ratte und arminon
also ich bastele vernünftig an meinem wagen bis her hat alles funktioniert und er läuft ich hab halt nur das kleine temperatur problem!
sorry das ich frage ist doch ein forum oder???
Manche leute hier sind echt ein wenig primitiv wenn es manche von euch nicht interssiert dann stellt mich aber bitte nicht also deppen da das mag ich nicht!
Ich habe bei nem 2er golf schon mal die pleul und hauptlager gemacht da hab ich die kurbelwelle rausgenommen und somit auch die kolben!
Ich habe gefragt weil ich es umgehen wollte den zylinderkopf nochmal abzunehm,en da die diuchtung und schrauben ja neu sind der kopf plangeschliffen ist!!
Da ich die pleul eh neu machen wollte hab ich halt gefragt wie es schlauer ist weil ich wie schon erwähnt es schonmal unten rum gemacht habe aber sie auch mal oben rum rausgenommen habe
wie gesagt sorry das ich frage gruss an all die jenigen die sich nur lustigmachen anstatt mal zu helfen wie es ein forum so an sich hat
jay
hi, kolben nur nach oben raus und von oben wieder rein. andersrum wird kein schuh draus. ciao