Kofigurator neu 18.01.2011
Hatte am 12. 01. meinen Sp bestellt und heute morgen mache ich den Konfigurator nochmal an wegen dem Fernlichtassistenten den es angeblich nicht mit Regensensor kombiniert gibt und es gab ihn doch.
Aber dann fiel mir auf das es ein neues A5 Sportpaket gibt und sehe da nun ist das Auto ca. € 700 günstiger als letzte Woche und hat dazu noch Alcantara Bezüge drinnen.
Aber es war kein Problem mein freundlicher hat den alten Auftrag storniert und gleich neu bestellt oder die Bestellung geändert auf jeden Fall hat er mir sofort geholfen.
Und so kommt ein Preisvorteil von ca. € 2000 heraus.
Hätt mich bestimmt geärgert wenn ich heute nicht zufällig das gesehen hätte, oder hätte es vielleicht garnicht bemerkt.
So nun geht das warten weiter.
BIN NOCH NEU HIER HOFFENTLICH HABE ICH DAS JETZT RICHTIG GEMACHT HIER
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sid666sanchez
Endlich auch abgedunkelte Scheiben (für den Sportback), leider a halbes Jahr zu spät 😁
Das kommt mir sehr gelegen... 😁 Meinen bestellt ich erst im Februar! 🙂
Hab heute die Bestellung auf das Sportpaket geändert (gut 3 Monate vor Auslieferung). Hab jetzt die s-line Alcantara-Sitze und zusätzlich den automatisch abblendbaren Innenspiegel nachbestellt. Preis ist leicht gesunken. Liefertermin ist konstant geblieben.
Hallo, habe heute meine Bestellung angepasst inkl. Audi Sportpaket und Privacy-Verglasung! LEider hätte die Verglasung den Liefertermin von KW9 bis in den Mai verschoben! Deswegen muss ich jetzt leider doch Folieren lassen! Aber mein 🙂 hat mir gleich nen Fachmann dafür empfohlen!
Die Vorfreude ist schon verdammt groß...
... habe meinen A5 Sportback 3.0 TDI Quattro am 9.12.2010 bestellt, Liefertermin 8 KW 2011. Habe meinen Händler nachdem ich den Foreneintrag gelesen habe auf das "neue" Sportpaket hingewiesen und nach einer Anpassung gefragt. Das Audi Zentrum selber wusste nichts von der Konfiguratorumstellung, man hat mir am Freitag aber zugesichert sich zu kümmern.
Gestern bekam ich nun die Info das ich nun Alcantara bekomme und der Wagen 800 Euro günstiger wird! Der Liefertermin bleibt davon unberührt!
Das nenne ich Service, 4 Wochen vor Auslieferung die Konfiguration noch einmal ändern!
Ähnliche Themen
800 EUR günstiger - das lohnt.
da kannst Du ja den Kollegen aus dem Forum beim nächsten Treffen einen Haufen Bier für ausgeben 😉
Das freut mich das der beitrag ein paar leuten geholfen hat ein paar Euronen zu sparen,
aber ich muss ja noch 9 Wochen warten bis meiner kommt vielleicht gibts ja noch ein paar Veränderungen.
grüßle und viel spass mit euren Autos
Moin Moin,
ich hab mir ein S5 Cabrio bestellt, welches in der 12. KW ca. abgeholt werden kann. Macht es auch für mich Sinn, nochmal meinen Händler anzurufen?
Kenne mich mit der Konfigurator Problematik nicht sonderlich aus.
Danke für Eure Hilfe
Andi
beim S5 Cabrio werden diese Pakete nicht angeboten...
Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Moin Moin,ich hab mir ein S5 Cabrio bestellt, welches in der 12. KW ca. abgeholt werden kann. Macht es auch für mich Sinn, nochmal meinen Händler anzurufen?
Kenne mich mit der Konfigurator Problematik nicht sonderlich aus.Danke für Eure Hilfe
Andi
Konfiguriere Deinen bestellten Wagen einfach mal online und beachte die "neuen Pakete" wie das Sportpaket (hat s-line, Alcantara, 3-Spechen Multi Lenkrad, ect. inklusive). Wenn Du dann einen Preisunterschied feststellst, würde ich insistieren!
Zitat:
Original geschrieben von kbrokmann
Konfiguriere Deinen bestellten Wagen einfach mal online und beachte die "neuen Pakete" wie das Sportpaket (hat s-line, Alcantara, 3-Spechen Multi Lenkrad, ect. inklusive). Wenn Du dann einen Preisunterschied feststellst, würde ich insistieren!Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Moin Moin,ich hab mir ein S5 Cabrio bestellt, welches in der 12. KW ca. abgeholt werden kann. Macht es auch für mich Sinn, nochmal meinen Händler anzurufen?
Kenne mich mit der Konfigurator Problematik nicht sonderlich aus.Danke für Eure Hilfe
Andi
es gibt beim S5 Cabrio keine Pakete
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
es gibt beim S5 Cabrio keine PaketeZitat:
Original geschrieben von kbrokmann
Konfiguriere Deinen bestellten Wagen einfach mal online und beachte die "neuen Pakete" wie das Sportpaket (hat s-line, Alcantara, 3-Spechen Multi Lenkrad, ect. inklusive). Wenn Du dann einen Preisunterschied feststellst, würde ich insistieren!
ups, stimmt! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Sprich.. ich lehne mich zurück, entspann mich, und freu mich über meinen geilen zukünftigen Stuhl? 😎
Korrekt...! :-)
Wenn man das A5 Sportpaket nimmt, dann ist ja eine metallic/perleffekt-Lackierung im Preis inklusive.
Ich hätte den A5 aber gern in ibisweiss, hier verschenke ich dann 800 EUR, oder? Denn egal ob ich ne metallic-Farbe oder ibisweiss auswähl hab ich den gleichen Preis... 🙁 Scheint wohl keine Möglichkeit zu geben hier durch den Verzicht auf metallic was einzusparen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von A5_Driver
Wenn man das A5 Sportpaket nimmt, dann ist ja eine metallic/perleffekt-Lackierung im Preis inklusive.Ich hätte den A5 aber gern in ibisweiss, hier verschenke ich dann 800 EUR, oder? Denn egal ob ich ne metallic-Farbe oder ibisweiss auswähl hab ich den gleichen Preis... 🙁 Scheint wohl keine Möglichkeit zu geben hier durch den Verzicht auf metallic was einzusparen, oder?
den Vorteil der Mischkalkulation mitnehmen um dann den Preis der Lackierung voll rauszurechnen...
damit des gehen kann, darf das Paket zukünftig nur exakt so teuer sein wie die Summe der Einzeilteile 😉
und selbst wenn Du einen anderen (niedrigeren) Wert für die Lackierung rausrechnen könntest, dann käme der Nächste und fragt warum er die Lackierung ausserhalb des Pakets nicht auch zu dem Tarif bekommt. Weil dies ja schließlich der Wert der Leistung wäre...