Kofferraumvolumen Corsa D
Hi
Ich will mir vieleicht einen Corsa 5 Türer kaufen, würde gerne wissen wieviele Reisetaschen, Koffer usw. in den Kofferraum passen ?
Gruß Andi
27 Antworten
Also der 1.4 verbraucht da etwas weniger , schau mal bei Spritmonitor vorbei aber das mit der Autobahn bei 150 - 160 kannst du knicken. Entweder du kaufst den 1.4 Ecoflex mit längerer Übersetzung oder den normalen mit Klick mich
Der normale 1.4 dreht bei 100km so um die 3000, dann weißt du was er bei 160 dreht, und es gibt Autos die besser gedämmt sind.
Zum Thema Spritverbrauch:
Ich hab den Z14XEP also 90PS. Alles was bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 140km/h geht fahr ich ihn mit zwischen 6,7 und 7,2l. Wenn man über 140km/h fährt (was bei langer Strecke durchaus vorkommt) bekomm ich ihn nicht auf unter 8l.
Ja das kann ich bestätigen auf dem Weg zur Arbeit fahre ich ausschließlich Autobahn und Landstraße. Und komme definitiv nicht unter 7,6. Bin meist so um die 130-150 mit Tempomat unterwegs. Um die 8 Liter sind es eigentlich immer.
Eigentlich ist garkein Motor im Corsa so richtig mit dem 1.8 zu vergleichen. Der 100 PS ist langsamer und verbraucht dafür ein bisschen weniger und der 1.6t mit 150 PS ist schneller wird dafür aber auch ähnlich Verbrauchswerte wie dein Vectra haben.
Beim 1.4 sollte sich deutlich das Hubraumminus zu deinem bemerkbar machen. Der 1.6t kompensiert das durch seine Turbobefeurung.
In wie weit sich der 1.4 schwächer anfühlt wie der 1.8 werde ich dir wohl die Tage sagen können.
Gruss Zyclon
Ähnliche Themen
Wie sieht denn das tägliche Fahrprofil so aus?
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Wie sieht denn das tägliche Fahrprofil so aus?
Hi
Ich fahre im Monat ca. 500 - 600 KM und einmal im Jahr zu dritt in den Urlaub, meist kommen im Urlaub um die 3000KM zusammen.
Da ich einen Dienstwagen habe, brauche ich nicht mit dem privaten auf Arbeit fahren und somit ist er nur fürs Wochenende zum einkaufen und für den Urlaub.
Gruß Andi
Ganz ehrlich. Wenn der Vectra noch gut ist behalt ihn. Ein neuer kommt dich teurer als der bisschen Mehrverbrauch im Vergleich zu einem Corsa vor allem wenn man die Jahreskilometerleistung bedenkt.
Gruss Zyclon
Also wenn de Sitzbank rumgeklappt ist, passen 17 Kisten Bier rein😁
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
Also wenn de Sitzbank rumgeklappt ist, passen 17 Kisten Bier rein😁
Das ist nicht viel.
In den Smart meiner Frau bekomme ich 6 Kisten rein!
Und umklappen, kann ich nichts.
Wusste garnicht,dass 6 Kisten mehr sind als 17!^^
Naja, für nen Smart sind sechs Kisten schon nicht schlecht, aber er hat nicht gesagt ob er noch mit drin sitzt und auch fährt! 😁 😉
Würde Zyclon da zustimmen. Wenn du den 1,4er auf Kurzstrecken bewegst liegt der Verbrauch auch schnell bei 9 Litern, und die 3000km Urlaubskilometer möchte ich in meinem Corsa nicht zurücklegen, jedenfalls nicht mit dem 1,4er und dem kurzen Getriebe, das lange ist grenzwertig. Ich würde den Vectra aber auch behalten oder falls mal was anderes her soll, einen gebrauchten Astra H.
Hi
Danke erstmal für eure Hilfe und Ratschläge, ihr habt da eigentlich Recht mit dem Vectra behalten und das werde ich auch erstmal so machen.
Wenn er in der Stadt auch an die 9 Liter verbraucht, dann bringt es so wieso nichts und da kann ich auch einen Astra H 1.6 115 Ps oder 1.8 140 PS kaufen.
Ps: habe mal ein Bild vom vectra hochgeladen
Gruß Andi
Ist doch sogar schon das Facelift. Bin den damals immer sehr gerne gefahren. War ein sehr schönes und bequemes Fahrzeug. Mit dem lässt sich besser Reisen wie mt dem Corsa. Selbst wenn der Corsa auf den Strecken 1l weniger verbrauchen sollte brauchst du lange um ein neues Fahrzeug wieder rein zu fahren und auf Langstrecke wird der Vectra wahrscheinlich noch net mal mehr verbrauchen.
Gruss Zyclon