Kofferraumsteckdose
Hallo Leute,
ich suche die Sicherung für die Steckdose im Kofferraum, laut Unterlagen 63 +65, die anderen Drei
gibts bei mir nicht.
Aber wenn ich die Beiden (63,65) ziehe ist immer noch Spannung da.
kann mir jemand weiter Helfen. Danke vorab.
Gruß Willi
5 Antworten
hallo,
nach dem mir vorliegenden Sicherungsplan kommen dafür die Sicherungen 63, 65, 100, 115, 132 infrage.
132 ist ebenso wie 63 und 65 mit 20A bestückt.
gruss
mucsaabo
Hallo mucsaabo,
danke für deine Antwort, habe noch mal gesucht und es scheint wirklich 132 zu sein, vom Handschuhfach sieht man sie nicht und kommt auch nicht ran!, konnte auch kein Foto machen.
Morgen werde ich die Verkleidung unter dem Hsf abschrauben und es austesten.
Eigendlich will ich bei der AHK-Steckdose den Pin 10 (Ladeplus f. Wohnwagen Kühlschrank) nachrüsten, dazu den Plus von der Steckdose zum schalten für das Relais, die schaltet bei zündung aus nach ca. 15min. ab.
Weil ich finde nirgens eine Klemme 15+.
Hat schon mal jemand so was nach gerüstet, war schon beim Fld., die wollen da nicht ran.
Beim passat habe ich das auch selber gemacht war aber irgendwie einfacher.
Gruß Willi
hallo,
wenn du wie geplant, die Versorgung über ein Relais, gesteuert von der Kl.15 ausführst, kannst du ja auch die Kl. 30 zur Versorgung des Kühlschranks verwenden, sie wird ja dann über das Relais abgeschaltet. Da findet sich möglicherweise eher eine Anschlußmöglichkeit und dann vor dem Relais eine Sicherung verwenden. Aber egal wie, die Ltg. muß durchs ganze Auto nach hinten verlegt werden.
gruss
mucsaabo
hallo mucsaabo,
ja durchs ganze Auto, soll ja auch 2,5er Leitung sein.
Naja danke und wenn noch jemand Infos oder Tipps hat gerne.
Gruss Willi
hallo,
wieviel A benötigt so ein Wohnwagenkühlschrank? Wenn da nicht mehr als 20A erforderlich sind, dann kannst du doch in die Steckdose im Kofferraum einen sog. KFz.-Stecker einstecken und das andere Ende an die E-Steckdose anschließen. Die Steckdose im Kofferraum wird ja nach einigen Minuten Nachlauf ab "Zündung aus" abgeschaltet und abgesichert ist das auch, nur so ein Gedanke.
gruss
mucsaabo