ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Kofferraumplatz Q7 vs A6 4G

Kofferraumplatz Q7 vs A6 4G

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 28. August 2015 um 19:34

Moin,

kann mir mal jemand sagen ob die neue Kuh mehr platz im Kofferraum hat als de A6 4G? Zahlen sagen ja meist nicht so viel aus, da muß der Mensch seine subjektive Meinung wohl kund tun!

gruß

marc

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 18:56

Zitat:

@nix4free schrieb am 17. Oktober 2015 um 14:41:57 Uhr:

Zitat:

@uhjeen schrieb am 17. Oktober 2015 um 09:48:27 Uhr:

Genau, der Vergleich ist nicht gefragt!

??? Dann erklär doch mal den Titel des Threads...

Was genau verstehst du denn nicht? Hab ich irgendwo nach einem Vergleich zum Volvo gefragt? Hier Audi, nix Volvo, du verstehen? Ich habe gewollt Vergleich A6 4G vs aktuel Q7 Kofferraum wie Unterschied!

Oder anders: Warum kann man nicht einfach auf das antworten was gefragt wurde oder einfach die .... Wenn ich was über nen Volvo wissen möchte frage ich im Volvo Forum nach! :rolleyes:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 28. August 2015 um 20:03

Der sah für mich als A6 4G Fahrer nach deutlich mehr aus.

Zitat:

@uhjeen schrieb am 28. August 2015 um 21:34:09 Uhr:

Moin,

kann mir mal jemand sagen ob die neue Kuh mehr platz im Kofferraum hat als de A6 4G? Zahlen sagen ja meist nicht so viel aus, da muß der Mensch seine subjektive Meinung wohl kund tun!

gruß

marc

Ich habs recht genau ausprobiert, da ich ne Hundebox und bald nen Kinderwagen unterkriegen muss.

Da der Hund nicht klein und die Box somit recht gross ist, bleibt im A6 nicht besonders viel Platz.

Um es kurz zu machen, der Q7 (7-Sitzer) hat die gleiche Tiefe (ist geringfügig tiefer) allerdings deutlich breiter (ca. 25cm) und natürlich deutlich höher.

Im Vergleich zum A6 oder gar X5, den ich mir auch angesehen habe, hat der Q7 also insgesamt wahnsinnig viel Platz im Kofferraum :).

 

Schiebt man dann die Fondreihe noch nach vorn, erhöht sich auch die Tiefe im Kofferraum erheblich.

Allerdings können dann die Gäste im Fond die Beine nicht mehr übereinanderschlagen, sprich es kommt Kompaktklassefeeling (Golfniveau) auf, was nicht schlimm, aber eben nicht mehr luxuriös ist.

 

Grüsse!!

890 Liter, ich glaube das spricht Bände !!!

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 31. August 2015 um 09:42:56 Uhr:

890 Liter, ich glaube das spricht Bände !!!

Aber nur beim 5 - Sitzer, dem 7-Sitzer fehlen fast 150 Liter - ist aber immer noch üppig und reicht bei uns für das Urlaubsreisen der fünfköpfigen Familie. ..

Ich denke mit einem Inbuss bekommt mann die 3. Sitzreihe mit etwas Fummelarbeit vor dem Urlaub raus ?

Themenstarteram 1. September 2015 um 6:44

Moin,

vielen Dank für die Antworten. Da wir meist zu 4 in Urlaub fahren (davon 3 Frauens ...) kommt der A6 des öfteren an seine Grenzen (liegt wohl an meinem Gepäck :rolleyes: )

gruß

marc

Zitat:

@uhjeen schrieb am 1. September 2015 um 08:44:05 Uhr:

Moin,

vielen Dank für die Antworten. Da wir meist zu 4 in Urlaub fahren (davon 3 Frauens ...) kommt der A6 des öfteren an seine Grenzen (liegt wohl an meinem Gepäck :rolleyes: )

gruß

marc

Da muss Man(n) sich eben auch mal einschränlen können. :D

Gerade Gestern getestet... fahre den A6 und der Q7 hat massig mehr Platz! Gefühlt ist er tiefer, in jedem Fall breiter und Höher und die Heckklappe steiler, wodurch noch mehr Platz generiert wird (ohne 3. Sitzreihe natürlich).

Der Vergleich ist hier zwar nicht gefragt, aber zum Thema "890 Liter" empfehle ich mal Daniels Anmerkungen in seinem Vergleich mit dem XC90 zu lesen.

Da scheint Audi aus der roten Karte die sie vor einiger Zeit für die unglaublich geschönten Prospektangaben im Vergleich zum realen Fassungsvermögen von irgendeiner Autozeitung für die alte Kuh bekommen haben, nix gelernt zu haben.

:-((

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 7:48

Genau, der Vergleich ist nicht gefragt!

Zitat:

@uhjeen schrieb am 17. Oktober 2015 um 09:48:27 Uhr:

Genau, der Vergleich ist nicht gefragt!

??? Dann erklär doch mal den Titel des Threads...

uhjeen hätte "DER Vergleich" oder noch besser "DIESER Vergleich" schreiben sollen. Und ich bin im Übrigen seiner Meinung - ich kann dieses nach meinem Empfinden krampfhafte Reindrücken dieser (ebenfalls nach meinem Empfinden) hässlichen Vierzylinderkarre in nahezu jeden Thread langsam nicht mehr leiden...

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 18:56

Zitat:

@nix4free schrieb am 17. Oktober 2015 um 14:41:57 Uhr:

Zitat:

@uhjeen schrieb am 17. Oktober 2015 um 09:48:27 Uhr:

Genau, der Vergleich ist nicht gefragt!

??? Dann erklär doch mal den Titel des Threads...

Was genau verstehst du denn nicht? Hab ich irgendwo nach einem Vergleich zum Volvo gefragt? Hier Audi, nix Volvo, du verstehen? Ich habe gewollt Vergleich A6 4G vs aktuel Q7 Kofferraum wie Unterschied!

Oder anders: Warum kann man nicht einfach auf das antworten was gefragt wurde oder einfach die .... Wenn ich was über nen Volvo wissen möchte frage ich im Volvo Forum nach! :rolleyes:

Ist doch recht einfach:

Der Q7 hat den Kofferraum, den der A6 vorgibt zu haben.

Über die Prospektangabe können wir woanders weiterlachen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen