Kofferraumnetz
Hallo
weiß jemand von euch, ob das grosse Kofferraumnetz auf dem Boden beim E Tron ( S ) serienmässig dabei ist?
viele Grüße
R.J
11 Antworten
Soweit ich weiß gehört das zum Ablage- und Gepäckraumpaket
Ja, gehört zum Ablage- und Gepäckraumpaket. Würde ich sehr empfehlen, da in diesem Paket auch die Cupholder hinten enthalten sind.
Leider fehlen bei diesem Paket diese Schienen wie man sie aus anderen Baureihen kennt.
Beim Sportback fehlt ebenfalls das Schutznetz und die zugehörenden Haltepunkte, um die Insassen bei umgeklappter Rückbank zu schützen
das es die schienen beim e-tron überhaupt nicht gibt ärgert ich am meisten!
hab das system im A6 geliebt und immer verwendet.
Zitat:
@sniffer schrieb am 4. Januar 2023 um 15:37:11 Uhr:
das es die schienen beim e-tron überhaupt nicht gibt ärgert ich am meisten!
hab das system im A6 geliebt und immer verwendet.
Schade, dass der Deckel vom „Keller“ nicht passt (oder doch???) ;-)
Ob das wohl im selfeservice nachrüstbar wäre?
(Leider kenne ich das System nur aus der Ferne)
Ich finde es auch sehr, sehr Schade dass es keine Schiene im eTron gibt. Ich habe sie bereits in mehrere Audi drinnen und benutze es ständig. Schade!!!
Hat jemand die Teilenummer von dem Kofferraumnetz auf dem Boden? :-)
Bevor Du Dir das für den e-tron bestellst, schau Dir im Vergleich das von anderen Modellen (Q5, Q7, Q8...) an. Ich bilde mir ein, dass ich im Q5 ein doppeltes Netzt hatte (da konnte ich von oben ins Netz noch Kleinteile reinlegen) vielleicht passt ein anderes (besseres) von den Abmessungen auch rein.
Beim e-tron hat die Entwicklung mit der Vorderkante der hinteren Sitzreihe aufgehört. Keine verschiebbare Rücksitzbank, keine verstellbaren Lehnen hinten, keine Führung für die Kofferraumabdeckung, kein Schienensystem anstelle der Verzurrösen, Netze links und rechts im Kofferraum die immer runter rutschen, keine schwenkbare Anhängevorrichtung, ...
Zitat:
@godlike schrieb am 12. Mai 2023 um 10:31:55 Uhr:
Hat jemand die Teilenummer von dem Kofferraumnetz auf dem Boden? :-)
Ich war kurz nachschauen, aber auf dem Netz selbst ist keine Nummer drauf… ein Online-Ersatzteilkatalog ist da vermutlich hilfreich.
Soweit ich weiß, steht die auf einem der vier Hacken.
So war das zumindest damals bei meinem A4.
Zitat:
@godlike schrieb am 12. Mai 2023 um 19:41:06 Uhr:
Soweit ich weiß, steht die auf einem der vier Hacken.
So war das zumindest damals bei meinem A4.
War ich extra nochmals nachschauen. Leider finde ich keine Nummer, weder auf einem der Haken noch am Netz selbst. Auf der Netztrennwand hingegen finde ich die, die ist aber auch "hochwertiger" gemacht...