ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kofferraummatte/Wanne für ST?

Kofferraummatte/Wanne für ST?

Opel Insignia B
Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 8:19

Moin,

kennt jemand Anbieter von passgenauen Kofferraummatten oder -wannen? Ob Stoff oder Gummi ist egal. Alles, was den originalen Boden vor den verschmutzten Rädern des Kinderwagens schützt, ist willkommen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Bei Amazon erhältlich. Um die 40 Euro. Qualitativ einwandfrei.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich kann mich nur da anschließen - habe auch bereits 3 Matten bei Azuga gekauft - preislich absolut in Ordnung und in der Passform perfekt.

Habe mir auch die Kofferraumwanne + die Gummifussmatten bei Azuga bestellt. Sehr schnelle Lieferung.

Passen tut die Kofferraumwanne sehr gut und die seitliche Aussparung ist auch super.

Kann sie daher auch weiterempfehlen.

Habe mir die Kofferraummatte auch bestellt und bin wie immer, sehr zufrieden, habe bereits schon für mehrere Fahrzeuge Matten von Azuga gehabt und wurde bisher nie enttäuscht. Einzig den Geruch der Matte könnte man nach Möglichkeit noch ein wenig minimieren, aber der verfliegt hier Gott seit dank relativ schnell und ist im Vergleich zu anderen Herstellern noch als angenehm zu betrachten.

Habe auch schon Matten von anderen Herstellern gehabt, welche man nach dem kauf erst mal vier Wochen im Garten ausdünsten lassen musste, da man ansonsten bei direkter Verwendung im Fahrzeug relativ schnell bewusstlos werden würde :D.

Frohe Weihnachten!

Ich habe mir die Wanne hier bestellt:

https://www.kofferraumwannen.de/.../21.html

Passt perfekt.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 11:57

Hab mir jetzt diese hier zugelegt:

https://www.kofferraumwannen.de/.../...017-ohne-anti-rutsch-matte.html

Ohne Rutschmatte, weil Kinderwagen usw. reingeschoben werden sollen. Da stört eine Anti-Rutsch-Matte mehr als sie hilft.

Die Matte passt perfekt an allen Seiten. Was mich nur stört ist, dass die Kante auch auf der Seite zum Fahrzeugheck relativ hoch ist. So hat man von hinten gesehen eine kleine bewegliche Ladekante. Ich werde die Matte aber dennoch behalten und vermutlich die Kante hinten einfach wegschneiden.

Falls jemand eine original Wanne sucht, hätte meine am Marktplatz abzugeben.

Hallo.

Benötige noch eine Kofferraumwanne.

Bin mir unschlüssig welche.

Hat jemand die originale und könnte ein Foto zeigen?

Vorab vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Sorry. Noch was vergessen...

Es geht mir u.a. auch darum ob und wie die Mulde vorne links abgedeckt wird.

Gruß.

Bei der Originalen Wanne wird die Mulde vorne links nicht ausgefüllt.

Die Wanne ist quadratisch auf der einen Seite mit Teppich und auf der andren Seite Gummi den Rand kann man auf beiden Seiten aufstellen.

Ich hab die Gummi-Matte von Azuga. Die passt super rein und deckt auch die Mulde links ab. Ich schau, dass ich nachher mal ein Foto hochladen kann...

Ok. Danke schon mal.

Denke dann macht die azuga Matte mehr Sinn?!

Richtig, ich verwende auch die Azuga, die ist perfekt....

Kurze Frage, gibt es auch Wannen die für die Schinen ausgelegt sind?

Ich glaube das würde die Funktion der Wanne, ad absurdum führen, ich glaube da musst du selbst Hand anlegen wenn die frei sein sollen, einer der Gründe warum ich keine Schienen habe, und nur die Ösen nutze....

Ich finde die Schinen echt super! Vor allem die festen Haltestangen machen Sinn bei Getränkekisten, 6-Trägern und andere Sachen. Bei einem so großen Kofferraum fliegt sonst alles hin und her.

Super finde ich das diese Haltestreben von anderen Herstellern auch passen! Habe bei mir eine von Audi drin, optisch auch schöner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kofferraummatte/Wanne für ST?