Kofferraummatte für Model S

Tesla Model S 002

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand einen Tipp für eine Kofferraummatte für das Model S? Die Auswahl an Angeboten ist leider nicht so groß. Gesucht wird eine Matte aus Stoff, nicht Gummi, die auf der Unterseite möglichst rutschfest und auf der Oberseite auch nicht gerade rutschfördernd ist. Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit einer Matte von hier? Machen mir eigentlich einen guten Eindruck, das P/L-Verhältnis passt wohl und kommt am ehesten an das hin, was gesucht wird.

Bin für jeden weiteren Tipp oder Erfahrungen zum Angebot oben dankbar! 🙂

16 Antworten

Habe mir diese für den Winter bestellt ...

Im tff gibt es dazu einen Thread und man ist sehr zufrieden damit ...

Auch für den nächsten Winter schon mal vorsorglich mitbestellt ...

Nach langem hin und her haben wir uns jetzt doch für die im Eingangsbeitrag erwähnte Velour-Matte entschieden. 😉

In der Zwischenzeit wurde sie geliefert und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Für den Preis (38,50€) - woanders zahlt man das Dreifache oder mehr - ist die Passform gut (ein paar mm schmaler wäre perfekt) und die Qualität wirklich sehr gut und in D hergestellt. Die relativ langen Fasern bieten Halt für Kisten, Körbe oder ähnliches und das Ganze ist trotzdem - für eine Stoffmatte - leicht zu reinigen. Die Unterseite ist mit rutschfestem, wasserdichten Material bezogen. Für die Ziehlasche für den doppelten Boden gibt es eine Aussparung und man kann das Fach problemlos mit der Matte darauf öffnen.

Die ausgewählte Farbe "schwarz" passt zum restlichen Teppich im Model S (auch wenn es auf dem Bild evtl. etwas heller wirkt als der Rest). Als Umrandungsfarbe wurde "Elegance" gewählt, was dann einen Silberton ergibt der mMn gut zu den restlichen Chrom/Silber-Applikationen am/im Auto passt.

Wer also eine Stoffmatte für den Kofferraum sucht kann aus meiner Sicht bedenkenlos zugreifen.

Model-s-kofferraummatte
Deine Antwort