ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Kofferraumklappe streikt, geht nicht auf und schließt von alleine

Kofferraumklappe streikt, geht nicht auf und schließt von alleine

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 22:25

Hallo liebe Mitglieder,

meine Frage ist, kennt sich jemand damit aus - Kofferrauklappe, Superb Kombi, streikt

hin und wieder. Geht nur durch betätigen am Schlüssel oder von der Mittelkonsole auf. Sehr selten durchs Betätigen des Schlosses an der Klappe. Dafür geht sehr oft von alleine wieder zu. Was kann, bzw. soll ich tun?

Danke für jeden Rat.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Geht sie gar nicht auf, wenn Du sie von außen öffnen möchtest oder nur ein Stück? Hast Du Keyless und stehst vielleicht zu nah an der Stoßstange?

Ich weiß, blöde Fragen. Bei mir ist es nur so, dass die Fußwedeloption nur dann geht, wenn ich nicht zu nah an der Stoßstange stehe. Anscheinend misst da der Abstandspiepser. Nur so eine Idee.

Wo hast Du denn noch überall die Frage gestellt?

Welches Baujahr und wieviel Kilometer hat der Wagen. Ich tippe auf Kabelbruch.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 10:19

Also, Keyless ist es nicht. Wenn ich auf dem Schlüssel den Knopf drucke, geht die Klappe auf, wenn ich auf der Mittelkonsole den Knopf bediene, geht die Klappe auch auf. Wenn ich den Knopf zum schließen, auf der Klappe drucke, geht die Klappe zu. Zwischen durch geht die Klappe von alleine zu, natürlich wenn die auf ist. Allerdings beim Öffnen mit dem Taster auf der Klappe, über dem Kennzeichen, funktioniert`s nicht immer. Oft sieht`s so aus, als ob beim Zuklappen die Klappe sich komplett verschließt und muss erneut erst richtig aufgeschlossen werden damit man die danach aufmachen kann.

Gleiches Problem habe ich auch. Jedoch nur sporadisch, so das der Vorführeffekt beim Händler nicht funktioniert.

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 13:10

Danke dir, besser konnte ich es nicht ausdrucken. Nur dass wir jetzt eine Lösung brauchen ;-)

Zitat:

@gewino schrieb am 11. Februar 2021 um 20:40:57 Uhr:

Gleiches Problem habe ich auch. Jedoch nur sporadisch, so das der Vorführeffekt beim Händler nicht funktioniert.

Bei mir steht im April ein Fahrzeugwechsel an, so dass ich die Heckklappe nicht mehr reparieren lassen werde. Zumal das Problem ja nur sporadisch auftritt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Kofferraumklappe streikt, geht nicht auf und schließt von alleine