Kofferraumhaubendichtung / Lante abschneiden

VW Käfer 1300

Hallo,

Da sich teils starker Rost an der Kofferraumdichtung gebildet hat, möchte ich die Kante samt Dichtung entfernen und durch eine Dichtung der neueren Käfer ersetzen!

Kann jemand Fotos posten, so dass ich sehen kann, wies es am Besten gemacht wird und später aussehen wird?

Habe hierzu nicht viele Informationen gefunden.

Danke
LG

17 Antworten

Kommt doch eh Lack drüber.
Aber wenn du es selber kannst oder bezahlen möchtest dann ist Zinn auch ok.
Hab ich nur in Bereichen aufgetragen wo etwas dickere Schichtstärken brauchte.So das der Lacker dann seine Feinarbeit mit seinen Massen(Spachtel) machen konnte.
Ausser du bis Millionär,dann kannst du auch spachtelfrei arbeiten lassen so das der Füller ausreicht.Denn die Extrastunden kosten auch Geld wenn alles aufgezinnt wird.Das beiarbeiten ist dann auch schwerer als mit Spachtel und schon sind xxx mehr Stunden um.

Vari

Ich hab das damals wie gesagt mit Zinn machen lassen.
Ich persönlich bin von Spachtel kein Freund.

Keinesfalls wie eine Konservendose abschälen. Das dünne Blech wird gewaltig geschädigt. Es zieht sich erheblich... Vari hat's deutlich genug erklärt. Selbst neu klappt es nicht, man sieht es ewig.

So angerostet? Das wird genug Spaß, keine Löcher zu produzieren. Das ist papierdünn. Nur mit dem Dremel machen, Punkt für Punkt... die Flex ist schon zu aggressiv.

Deine Antwort