Kofferraumfach links leer?

Audi A4 B8/8K Allroad

Habe mir einen A4 allroad quattro 2.0 TDI gebraucht zugelegt (vom Händler - "dasweltauto.at"😉 ... Soweit so gut. Mal abgesehen davon, dass in der Serienausstattung 5-Arm-Audi-Alu-Räder angegeben sind, tatsächlich aber "alu-tec" drauf waren (also nicht original), verwundert mich das linke "Kofferraumfach".

Wenn man die linke Abdeckung wegnimmt sieht man "Bild 1". Für mich sieht das so aus, also ob da was fehlt, aber der Verkäufer meinte, auf Nachfrage im Ersatzteillager, dass das schon so passt ...

Ist das normal? Ist BJ2009.

Wäre für Infos oder gar "Gegendarstellungs-Foto" sehr dankbar!

Kofferraumfach-links
Beste Antwort im Thema

Hoffe du hast nicht zuviel bezahlt.... Ohne Mmi 3g und Soundsystem ist das schon ein bißchen "Hartz IV" Ausstattung.... Dann noch Stoffsitze,4 - Speichen-Lenkrad, 140PS Diesel, eine helle Innenausstattung. Hoffe mal nicht das alles auf dein Auto zutrifft, wenn doch.... dann hat jemand einen unverkäuflichen Verkauft.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wenn kein Navi 2G, Soundsystem usw verbaut ist, ist hi links nichts drinnen.

Genau - wenn du bspw. ein MMi 3G hättest (größeres Navi), dann wäre da die MMI-Box. Hier zu sehen in meinem DSP-Einbau-Thread 😉
https://www.motor-talk.de/.../...d-dsp-einbauen-probleme-t6385956.html

wenn man dann bspw. noch das große Soundpaket hätte (Bang und Olufsen), dann wäre zusätzlich noch ein Verstärker dort hinterlegt.

Hoffe du hast nicht zuviel bezahlt.... Ohne Mmi 3g und Soundsystem ist das schon ein bißchen "Hartz IV" Ausstattung.... Dann noch Stoffsitze,4 - Speichen-Lenkrad, 140PS Diesel, eine helle Innenausstattung. Hoffe mal nicht das alles auf dein Auto zutrifft, wenn doch.... dann hat jemand einen unverkäuflichen Verkauft.

Danke an alle für die raschen Antworten! Zumindest ist es hinter Abdeckung versteckt. Dachte nur, ist ein schöner Zusatzraum für diverse Kleinigkeiten und bei den Preisen heutzutage für Audi, hätte man sich da schon eine Verkleidung einfallen lassen können, wenn eben kein NAVI verbaut ist.

@wurzelsepp2211: Trifft zum Glück nicht zu :-)

Hat für das stattliche Alter nur 109.000 km drauf. Zahnriemen auch schon gemacht. Ein Jahr Garantie vom Händler gibt es auch noch dazu. Nur das mit den Alu-Rädern finde ich etwas knausrig ;-) Aber die nehme ich dann für Winterreifen und fürn Sommer kommen dann originale :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@hfrmobile schrieb am 11. September 2018 um 06:53:25 Uhr:

und bei den Preisen heutzutage für Audi, hätte man sich da schon eine Verkleidung einfallen lassen können, wenn eben kein NAVI verbaut ist.

wozu? Das ist ungenutzter Raum, noch dazu hinter einer Klappe, da wird im Automobilbau nie großartig was verkleidet.
Und ein bißchen Schaumstoff ist ja da 😉

Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe, fahre ich immer vor dem Kauf zur Dekra und lass ihn für ca. 85,00€ Durchcheken. Danach weiß ich ob der Kilometer Stand und die Kaufsumme auch stimmt. Desweiteren wird man auf zukünftige Reparaturen sehr freundlich hingewiesen.

Ich kann nur jedem Raten!! fahrt vor einem Kauf mit dem Auto zur Dekra. Nur so bekommt man mit, ob man nicht übers Ohr gelegt wird. Einmal hätte ich einen mit getürkten Kilometer Stand sonst gekauft.

Wenn der Kilometerdreher sein Handwerk versteht, kannst den KM Stand prüfen lassen wie und wo du willst, da kommt keiner drauf, dass daran gedreht wurde.

Vor allem läppert sich da schonmal ne hübsche Summe zusammen wenn man (wie ich) mehrere anschaut die interessant sind...

Wenn ich von einem Audi-Händler ("dasweltauto"😉 einen gebrauchten kaufe, gehe ich mal davon aus, dass es passt bzw. kann man ja im Service-Heft nachschauen und wenn da "eigenartige Sprünge" drinnen wären ...

So, oder so, kann ein Ankauftest, von einem unabhängigen Anbieter, natürlich nie schaden ;-)

Zufällig gesehen, als ich wg. Garantie-Fall (Schloss-Tausch hintere linke Tür) beim :-) war ... Habe zwar nachschauen lassen, aber die haben nichts gefunden. Ab einem bestimmten BJ gibt es "Verkleidung mit Fach" aber ab Serie ...

So ähnlich wie auf den Bildern (1 und 2). Auf Bild 3 wäre das zu sehen, was ich mir wünsche.

Wp-20181109-13-47-59-pro
Wp-20181109-13-48-07-pro
208397764-w988-h664

Zitat:

@hfrmobile schrieb am 13. November 2018 um 12:32:01 Uhr:

Ab einem bestimmten BJ gibt es "Verkleidung mit Fach" aber ab Serie ...

Meiner ist BJ 07/2015 - also fast einer der letzten B8 die vom Band liefen. Ich habe hinten links nicht diese Ablage. Nur rechts - aber die ist Standard.

EDIT: Gibt es eine Teilenummer für diese Ablage-Blende?

Die Verkleidung ist doch vom A4 B9. Drehverriegelung hats im B8 nie gegeben.

Würde mich auch mal interessieren ob es diese Verkleidung so ab Werk gab und wie die Teilenummer ist 😉!?

Die Teilenummer beginnt bestimmt mit 8W und wer probiert aus ob die Verkleidung zufällig sogar passt?

Deine Antwort