Kofferraumentriegelung

Opel Insignia B

So langsam aber sicher dreh ich durch! Es passierte mir jetzt zum x-ten mal, dass ich den Schlüssel in die Hosentasche schob oder schon drin habe und dabei ungewollt und unbewusst die Kofferraumentriegelung betätigte!

Eigentlich sollte diese Entriegelung nur bei zweimaligem drücken erfolgen - die FB Knöpfe scheinen also so extrem druckintensiv zu sein, dass die in einer Hosentasche oder ähnlichem immer wieder betätigt werden!

Damit wird also offenbar ungewollt wohl nicht nur der Kofferraum geöffnet (toll wenn man am Abend nach Hause kommt und dann am Morgen bemerkt, dass sich dieser wieder mal unbemerkt geöffnet hat und die ganze Nacht offen war.......) sondern vermutlich auch das ganze Fahrzeug entriegelt. Letzteres wird dann ja aber glücklicherweise wieder selbst verriegelt- nicht so der Kofferraum!

Beste Antwort im Thema

Tschuldigung, aber ich dachte an was völlig anderes... dass ihm was in der Hose spannt... Also so geil ist der Insignia auch wieder nicht!

23 weitere Antworten
23 Antworten

Das ist natürlich schlecht, hatte das Problem bei meinem normalen Funkschlüssel auch da waren die Fenster ab und an unten, am einfachsten du machst den Schlüssel in eine Hülle, oder schaust dir den Schlüssel an wenn der so leicht öffnet, vielleicht bekommste einen anderen vom FOH der schwerer zu betätigen ist, bzw richtig geht, das dies nicht mehr passieren kann.
Habe seit ein paar Tagen eine neue Hülle, die geht deutlich straffer da kann sich das nicht mehr so einfach selbst betätigen, allerdings alter Schlüssel (A)

...oder nicht so enge Hosen kaufen! ;-))
Aber mal im Ernst: beim meinem A ist das so, dass ich die Kofferraumtaste länger gedrückt halten muss, damit die Klappe aufgeht. Warum jetzt mit 2 x Drücken??

Problem sind meist nicht zu enge Hosen sondern ein großer Schlüsselbund, zumindest ist es bei mir so zuviele Sachen drann die dann ab und an den Knopf betätigen können bei falscher Bewegung etz..

Höhepunkt des Ärgers: Wagen in Garage, el. Garagentor Schliessbefehl gegeben und dann... öffnete sich die Heckklappe......

Ähnliche Themen

Passiert mir auch dauernd, allerdings verriegle ich das Fahrzeug. Ich habe den Schlüssel immer allein in der rechten Hosentasche. Beim Einsteigen ins Auto spannt sich die Hose über dem Oberschenkel und schon wird abgeschlossen...

Zitat:

@wimtoelke schrieb am 11. Oktober 2017 um 22:48:17 Uhr:

Beim Einsteigen ins Auto spannt sich die Hose über dem Oberschenkel und schon wird abgeschlossen...

Eine neue Version von Keyless 😁 😁

Tschuldigung, aber ich dachte an was völlig anderes... dass ihm was in der Hose spannt... Also so geil ist der Insignia auch wieder nicht!

Zitat:

@MoKa schrieb am 12. Oktober 2017 um 13:03:45 Uhr:

Zu Geil 😁😁😁

Zitat:

Naja, du musst den Satz anders lesen.

Wenn beim Einsteigen die Hose über dem OBERSCHENKEL spannt, würde er bestimmt keinen Insignia fahren. Dann wäre er in einem anderen Milieu. 😁

Alle weiteren Gedanken überlasse ich der freien Phantasie

Zitat:

@Kitekater schrieb am 12. Oktober 2017 um 13:33:42 Uhr:

Zitat:

Naja, du musst den Satz anders lesen.

Wenn beim Einsteigen die Hose über dem OBERSCHENKEL spannt, würde er bestimmt keinen Insignia fahren. Dann wäre er in einem anderen Milieu. 😁

Alle weiteren Gedanken überlasse ich der freien Phantasie

JAJAJA! Danke Jungs! 😁

... besonders erquickend ist es auch wenn man gerade auf dem Penny-Parkplatz dabei ist seine Lebensmittel eimzuräumen und einem die Klappe auf den Kopf knallt weil man beim runterneigen in den Einkaufswagen mit Schlüssel in der Hosentasche den Kofferraum wiederaus Versehen geschlossen hat. Knallt ganz gut und bevor die Klappe gemerkt hat dass da ein Hindernis war hing ich schon halb im Kofferraum. Da nützt auch das piepsen der Klappe nix - so schnell kam ich da gar nicht weg!

Ich habe auch so einige Schlüssel am Bund, aber das ist bisher an keinem Auto passiert. Und so schnell geht die Klappe auch nicht zu, dass man seine Runkel da nicht aus dem Weg bekommt?!
Sonst würde man die ja ständig mitbekommen, wenn man die Klappe mit dem Sensor schließt. 🙂

...geht so,...!
Wenn man gerade Kopfüber im Einkaufswagen hängt unter der geöffneten Klappe ist das gerade in der ersten Woche der Nutzung des neuen Insignias schon mal eine erstaunliche Situation gewesen,...
;-)

man kann auch einen Maybach schlecht reden...!

Deine Antwort