Kofferraumdeckel - Verriegeln-Taste

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

da die Bedienungsanleitung absolut keine Auskunft darüber gibt: Was genau tut die Verriegeln-Taste am Kofferraumdeckel?
Verriegeln aller Türen inklusive Kofferraum?

Wie sieht es bei folgendem Vorgehen mit Komfortzugang aus: Ich verlasse das Fahrzeug, drücke die Verriegelntaste am Griff, gehe zum Kofferraum, öffne diesen und schließe ihn wieder.
Ist der Kofferraum automatisch verriegelt wenn ich jetzt weglaufe? Oder muss ich vorher die Verriegeln-Taste am Deckel / an einer Tür / auf dem Schlüssel drücken damit der Kofferraum abgeschlossen ist?

Beste Antwort im Thema

Echt jetzt?
Ja, ausserdem muss man auch ein Auto haben, das man verriegeln kann. Sonst kann man kein Auto verriegeln 🙄

31 weitere Antworten
31 Antworten

Wurde längst geklärt.

Hallo,vielleicht kann ich hier mal einhaken.
Ich hab einn G 30 Baujahr 12/17. Was mich total nervt, beim Druck auf den Taster,welcher ist egal, schließt die Heckklappe sofort,aber bei ca.10 Schließvorgängen mindestens 5mal mit einem sehr lauten Geräusch. Eine art knacken oder wie wenn Zahnräder sich verhaken. Drücke ich aber so wie in der Anleitung beschrieben,die Klappe gleichmäßig sanft selbst herunter,so funktioniert sogar das Softclose,und zieht die Klappe selbstständig zu. War kurz in einer Werkstatt,aber wie immer Vorführeffekt,die Klappe schloß ohne Nebengeräusche,somit keine hilfe. Meine Frage nun,habt ihr ähnliche Probleme bzw. wieso funktioniert das Softclose nur wenn man mit Hand schließt. Vielen Dank für eure Antworten

Deine Antwort