Kofferraumdeckel - Verriegeln-Taste
Hallo zusammen,
da die Bedienungsanleitung absolut keine Auskunft darüber gibt: Was genau tut die Verriegeln-Taste am Kofferraumdeckel?
Verriegeln aller Türen inklusive Kofferraum?
Wie sieht es bei folgendem Vorgehen mit Komfortzugang aus: Ich verlasse das Fahrzeug, drücke die Verriegelntaste am Griff, gehe zum Kofferraum, öffne diesen und schließe ihn wieder.
Ist der Kofferraum automatisch verriegelt wenn ich jetzt weglaufe? Oder muss ich vorher die Verriegeln-Taste am Deckel / an einer Tür / auf dem Schlüssel drücken damit der Kofferraum abgeschlossen ist?
Beste Antwort im Thema
Echt jetzt?
Ja, ausserdem muss man auch ein Auto haben, das man verriegeln kann. Sonst kann man kein Auto verriegeln 🙄
31 Antworten
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 19. Oktober 2019 um 14:44:47 Uhr:
Zitat:
@AgentMax schrieb am 19. Oktober 2019 um 09:59:15 Uhr:
Wie jeder mit KomfortzugangWie jeder mit elektrischer Heckklappe. Die eine Taste schließt den Deckel, die andere schließt den Deckel und verriegelt. Fahrzeuge ohne elektrische Heckklappe mit Komfortzugang haben nur eine Taste.
Den 5er gibt es doch gar nicht ohne.
Zitat:
@JensPB schrieb am 19. Oktober 2019 um 09:43:19 Uhr:
Steht doch drin
Bei mir steht nur
Zitat:
- Kofferraumklappe
- Öffnen und Schließen
- Verriegeln
- "Taste an der Innenseite der Kofferraumklappe bei geschlossener Fahrertür drücken"
Klingt für mich so, als würde es sich nur auf die Koferraumklappe beziehen 🙂
Zitat:
@AgentMax schrieb am 19. Oktober 2019 um 19:39:25 Uhr:
Zitat:
Wie jeder mit elektrischer Heckklappe. Die eine Taste schließt den Deckel, die andere schließt den Deckel und verriegelt. Fahrzeuge ohne elektrische Heckklappe mit Komfortzugang haben nur eine Taste.
Den 530e kannst du auf jeden Fall ohne die 2te Taste bestellen. Dann hast du nur die Verriegeln-Taste
Zitat:
Doch.
Kostet je nach Modell beim G30 600€ Aufpreis.
Siehe Auszug Preisliste im Anhang.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Teheran schrieb am 19. Oktober 2019 um 19:42:06 Uhr:
Zitat:
Den 530e kannst du auf jeden Fall ohne die 2te Taste bestellen. Dann hast du nur die Verriegeln-Taste
Das hab ich nicht gemeint. Der Komfort Zugang ist nicht Serie.
Meinte aber die elektrische Klappe ist Serie. Wurde die Tage hier mal in einer Diskussion gepostet. Kann aber auch um den M5 gegangen sein.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 19. Oktober 2019 um 19:54:23 Uhr:
Meinte aber die elektrische Klappe ist Serie.
Ist sie nicht.
S.O.
Beim Touring ist die Automatische Heckklappe Serie - bei der Limo nicht. Man muss die Unterschiedlich betrachten. 530e ist aktuell nur als Limo zu bekommen - also nicht Serie
Danke. Hab nachgesehen. Ging damals tatsächlich um den Touring.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 19. Oktober 2019 um 19:57:05 Uhr:
Zitat:
@AgentMax schrieb am 19. Oktober 2019 um 19:54:23 Uhr:
Meinte aber die elektrische Klappe ist Serie.Ist sie nicht.
S.O.
Danke für den erneuten unnötigen Hinweis.
Erklärung S.O. 😛
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 19. Oktober 2019 um 17:26:35 Uhr:
Ja. Und?Du findest nicht gut, das man ohne "Schlüssel" nicht abschliessen kann?
Ja, in manchen Situationen wäre es hilfreich.
Z.B. wenn ich beim Ausladen nicht der letzte am Wagen bin. Der Letzte drückt das Köpfchen und gut wäre es.
Solange nicht jeder aufsperren kann, ...😉
Zitat:
@MB530i schrieb am 19. Oktober 2019 um 22:24:18 Uhr:
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 19. Oktober 2019 um 17:26:35 Uhr:
Ja. Und?Du findest nicht gut, das man ohne "Schlüssel" nicht abschliessen kann?
Ja, in manchen Situationen wäre es hilfreich.
Z.B. wenn ich beim Ausladen nicht der letzte am Wagen bin. Der Letzte drückt das Köpfchen und gut wäre es.
Solange nicht jeder aufsperren kann, ...😉
Wann hat man denn bitte solch eine Situation??
Du kannst doch mit dem Schlüssel verriegeln, wenn Du Dich vom Auto entfernst. Der Letzte beim entladen macht die Klappe zu und alles ist verschlossen...
Klar geht das, ist auch nicht weiter tragisch, muss man nur wissen. Da ich die Fernbedienung gar nicht aktiv nutze, muss ich halt die Türen vorher schon beim Aussteigen abschließen.
Ich komme in die Situation wenn ich die schweren Sachen (z.B. Bierkiste) aus dem Kofferraum nehmen und schon ins Haus bringe und die restlichen Dinge vom Partner mitgenommen werden.
Ich glaube es ist allgemein anerkannter, technischer Standard, dass ein Schloss (jedweder Art) ohne den passenden Schlüssel nicht zu schliessen oder zu öffnen ist.
Wenn ich so nachdenke, ist das sogar wesentlich funktionsessentiell.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das mal anders war.
Zitat:
@MB530i schrieb am 20. Oktober 2019 um 11:28:36 Uhr:
Klar geht das, ist auch nicht weiter tragisch, muss man nur wissen. Da ich die Fernbedienung gar nicht aktiv nutze, muss ich halt die Türen vorher schon beim Aussteigen abschließen.
Ich komme in die Situation wenn ich die schweren Sachen (z.B. Bierkiste) aus dem Kofferraum nehmen und schon ins Haus bringe und die restlichen Dinge vom Partner mitgenommen werden.
Und was spräche dagegen, den Knopf zu drücken, auszuladen und ggf. noch den Kofferraum oder gar die Türen offen zu lassen? Zwingt dich ja keiner dazu den Kofferraum (oder Türen) auch gleich zu schließen... (Annahme Komfortzugang mit der einzelnen Verriegelungstaste).
Zitat:
Zitat:
Wie jeder mit elektrischer Heckklappe. Die eine Taste schließt den Deckel, die andere schließt den Deckel und verriegelt. Fahrzeuge ohne elektrische Heckklappe mit Komfortzugang haben nur eine Taste.
Limo schon...