Kofferraumbeleuchtung Variant auf LED umbauen

VW Passat B8

Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.

Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.

Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.

Beste Antwort im Thema

Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.

Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.

Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.

797 weitere Antworten
797 Antworten

Sorry, das war nicht meine Absicht.
Aber manchmal funktionieren die LED-Leuchten aufgrund ihrer Diodenfähigkeit eben nur in eine Richtung.
Umso schöner, wenn es hier eine Komplettlösung in der Bucht gibt.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 10. August 2016 um 13:01:44 Uhr:

Sorry, das war nicht meine Absicht.

Passt schon. Hätte ich mir aber auch selbst denken können.

Witzig ist: bei VW kostet die Lampe ( Originalteil ) 13 euro
In der Bucht: LED Version mit versand günstigste 9.98

da fällt doch die Wahl nicht schwer

Hat jemand LED als, Fußraum Beleuchtung ?

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 10. August 2016 um 17:40:53 Uhr:

Hat jemand LED als Fußraum Beleuchtung ?

Ist doch Teil der Ambi-Beleuchtung. Allerdings waren mir die originalen (wie üblich) zu dunkel ... 😉

Ähnliche Themen

Fußraum war mir nich klar .

Allerdings hat man nur mit der Ambi-Plus auch hinten Fußraumlicht.

Zitat:

@DVE schrieb am 10. August 2016 um 17:50:51 Uhr:

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 10. August 2016 um 17:40:53 Uhr:

Hat jemand LED als Fußraum Beleuchtung ?
Ist doch Teil der Ambi-Beleuchtung. Allerdings waren mir die originalen (wie üblich) zu dunkel ... 😉

ich hab keine ambi-beleuchtung aber trotzdem led im fußraum.. habe sie allerdings gegen blaue und etwas leuchtstärkere ausgetauscht

Zitat:

@DVE schrieb am 10. August 2016 um 18:20:59 Uhr:

Allerdings hat man nur mit der Ambi-Plus auch hinten Fußraumlicht.

Ich habe Ambi-Plus, aber hinten ist es finster im Fussraum.

Habs mit dem Licht&Sichtpaket verwechselt

@DVE
Öhm, das wäre mir jetzt neu, dass einem hinten im Fußraum ein Licht aufgeht, wenn man die Türen öffnet beim Licht- und Sichtpaket. Meinst du u.U. die Beleuchtung in den bzw. unterhalb der Türen -> Einstiegs-/Warnleuchten? Oder hast du dich einfach nur vertan? 🙂

Hatte Ambi mit Licht/Sicht verwechselt. Aber ums Fußraumlicht ging es schon. In welcher Konstellation hat man es hinten?

Ich habe so ziemlich volle Hütte und da war nichts, was im Innenraum noch anzukreuzen gewesen wäre, was in irgendeiner Weise noch mit Licht zu tun hat und daher nehme ich an, dass es die Fussraumbeleuchtung hinten nicht ab Werk gibt.

hab eben noch mal in der aktuellen Passat Preisliste nachgesehen:
dort wird beim Licht & Sicht Paket von Fußraumbeleuchtung vorne gesprochen. Nichts mit hinten.
Auch bei Ambi Plus nichts.

So,endlich habe ich auch Kofferraumbeleuctung Auf LED umgestellt, und gleich golf7 mit gemacht einfach herrlich hell.

Habe es auch mit Hypercolor gemacht, super Ergebniss!

Deine Antwort