ForumStonic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Stonic
  7. Kofferraumbeleuchtung

Kofferraumbeleuchtung

Kia Stonic YB
Themenstarteram 5. März 2019 um 8:22

Betr. : Schwache Kofferraumbeleuchtung

 

Hat schon jemand die vorhandene Soffitte gegen z. B. LED Soffitte ausgetauscht? Ich würde gern mehr Licht ins Dunkle bringen.

Beste Antwort im Thema

Ja stimmt hab mal nachgeschaut , hab ich wohl mit dem Sportage verwechselt :o wenn ich gleich meine Ersatz LED finde schick ich heut Abend ein vorher nachher Foto

23 weitere Antworten
23 Antworten

Moin , wenn ich mich rechtentsinne war da ne Birne drin die man nicht mit einer LED austauschen konnte. Das ist noch bei mir die einzige „Gelbe“ Beleuchtung

Themenstarteram 5. März 2019 um 9:35

Habe nur im Handbuch nachgelesen, da steht "Soffitte"

Ja stimmt hab mal nachgeschaut , hab ich wohl mit dem Sportage verwechselt :o wenn ich gleich meine Ersatz LED finde schick ich heut Abend ein vorher nachher Foto

Hi

ich habe die Kofferraum Beleuchtung gegen ein LED Leuchtmittel

ausgetauscht kann dir sagen daß es sich lohnt

Preis weiß ich aber leider nicht

Kennzeichen Beleuchtung habe ich gleich mitgemacht

Gruß

am 6. März 2019 um 19:55

Zitat:

@cbrole schrieb am 6. März 2019 um 19:34:48 Uhr:

Kennzeichen Beleuchtung habe ich gleich mitgemacht

Gruß

Du weißt schon dass es nicht zulässig ist.

Zitat:

@Heini-22 schrieb am 6. März 2019 um 20:55:36 Uhr:

Zitat:

@cbrole schrieb am 6. März 2019 um 19:34:48 Uhr:

Kennzeichen Beleuchtung habe ich gleich mitgemacht

Gruß

Du weißt schon dass es nicht zulässig ist.

Echt? Hab ich auch schon von Anfang an und bisher 3 Polizei Kontrollen ohne Probleme

am 7. März 2019 um 9:27

Die wissen es eben auch nicht oder haben kein Bock.

Hallo

@cebrole: könntest Du mir Deine Bezugsquelle geben für die LED's

Vielen Dank und Gruß

der verliernix

Zitat:

Echt? Hab ich auch schon von Anfang an und bisher 3 Polizei Kontrollen ohne Probleme

Das Problem ist wenn du einen Unfall haben solltest und ein Gutachter bemerkt die nichtzugelassene Beleuchtung, bist du dran, da das Fahrzeug die Zulassung dadurch verloren hat.

 

Zitat:

@Manni_P schrieb am 7. März 2019 um 10:49:07 Uhr:

Zitat:

Echt? Hab ich auch schon von Anfang an und bisher 3 Polizei Kontrollen ohne Probleme

Das Problem ist wenn du einen Unfall haben solltest und ein Gutachter bemerkt die nichtzugelassene Beleuchtung, bist du dran, da das Fahrzeug die Zulassung dadurch verloren hat.

Ja, vermutlich wird er geteert, gefedert und anschließend noch gesteinigt...

Solange nicht nachgewiesen wird, dass die "unzulässige Modifikation" in direktem Verschulden mit dem Unfall in Verbindung steht, passiert erst mal GAR NIX, und selbst wenn, gilt immer noch das Gesetz der Verhältnismäßigkeit.

Solange hier im Land Messerstecher und Vergewaltiger freigelassen werden ist sicher keiner wegen einer LED in der Kennzeichenbeleuchtung "dran". :rolleyes:

Das Leuchtmittel ist für die Kennzeichen

Dieses für die Kofferraum Beleuchtung

Wird von der Polizei Geduld ich hatte bis jetzt keine Probleme

Zitat:

Ja, vermutlich wird er geteert, gefedert und anschließend noch gesteinigt...

Solange nicht nachgewiesen wird, dass die "unzulässige Modifikation" in direktem Verschulden mit dem Unfall in Verbindung steht, passiert erst mal GAR NIX, und selbst wenn, gilt immer noch das Gesetz der Verhältnismäßigkeit.

Solange hier im Land Messerstecher und Vergewaltiger freigelassen werden ist sicher keiner wegen einer LED in der Kennzeichenbeleuchtung "dran". :rolleyes:

Mir ist es ja egal wenn einer die LED Birnen Verbaut, aber fakt ist nun mal, wer nicht zugelassene sachen an sein Fahrzeug anbringt, verliert die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz, egal ob Beleuchtung oder sonstige umbauten.

Das mit der armen Minderheit die sich nicht eingliedern lassen will ist eben was anderes.

Deine Antwort