ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kofferraumbeleuchtung

Kofferraumbeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 12:29

Fahre seit Oktober den Tiguan 2 in der Highlineausstattung. Überall LED- Licht, nur im Kofferraum nicht.

Kann man das so einfach gegen LED- Sofitte austauschen?

Beste Antwort im Thema

@GTI7-PP-BP die Kofferraumwanne passt nur in der oberen Stellung.

@bestalex9 ich habe die LED Leuchte bei eBay gekauft. Bei Verkäufer „teile4u“ 10,98€. Wird es sicherlich auch bei anderen Verkäufern geben. Meine ist von dem Verkäufer.

@wsaalfrank habe ein Foto angehängt

291 weitere Antworten
291 Antworten

Beim Tiguan ist es die gleiche Teilenummer

3T0 947 417 C 9B9

Dann wird es auch die gleiche Lichtfarbe sein. Täuscht wahrscheinlich auf den Fotos.

Hallo,

ich habe auch die Taschenlampe bei mir drin.Es stimmt das diese drei LEDs im eingebauten Zustand,also in der Ladeschale,wenn der Kofferraum geöffnet wird gelb leuchten.Wenn man sie als Taschenlampe nutzt,dann leuchten vorne andere LEDs in weiß.Habe beim Skoda Kodiaq diese Taschenlampe auch im geöffneten und eingebauten Zustand im Kofferraum gesehen,da haben die drei allerdings weiß geleuchtet.... muß also eine andere sein...

Folgende Taschenlampen sind verbaut oder erhältlich:

Karoq: 3T0 947 417 E 9B9 und 3T0 947 417 F 9B9 Je 57,20€ plus Mehrwertsteuer

Kodiaq: 3T0 947 417 E 9B9 und 3T0 947 417 F 9B9 Je 57,20€ plus Mehrwertsteuer

Octavia: 3T0 947 417 C 9B9 32,05€ plus Mehrwertsteuer bis 21.8.17 und ab 21.8.17 3T0 947 417 E 9B9 57,20€ plus Mehrwertsteuer

Tiguan AD1: 3T0 947 417 C 9B9 32,05€ plus Mehrwertsteuer

Jeweils MJ18 rausgesucht

Die teuren Leuchten werden wohl heller sein

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 29. Juni 2018 um 06:32:49 Uhr:

Die teuren Leuchten werden wohl heller sein

Wäre ja cool aber ist das wirklich so?

Das kann ich nicht bestätigen, da ich die Leuchten am Handy nicht sehe. LOL

Wäre schon ungewöhnlich wenn sich von VW jemand über die „passende“Lichtfarbe der Taschenlampe Gedanken gemacht hat.

Bei meinem Join war die komplette Innenbeleuchtung in LED in kaltweiß. Nur das Handschuhfach und die Kofferaumbeleuchtung waren als Glühlampe schön in „oldscool“ gelb Ausstausch gegen LED hab ich selbst problemlos in einigen Minuten gemacht, also technisch gesehen überhaupt kein Grund das nicht direkt so auszuführen. Sagt mir eigentlich das sich über das passende Lichtdesign des Innenraums wenig Gedanken gemacht wird.

Vielleicht denken die Skoda Designer da etwas anders, wäre aber aus Kostengründen auch ungewöhnlich das bei der Taschenlampe vom Zulieferer gewollt zwei Lichtfarben der LED abgefordert werden, weil eigentlich in den neuen Modellen kaltweiße LED in der Innenbeleuchtung vorherschen.

Wie bekommt man das Glas raus bzw den ganzen Lichtträger

Siehe Bild.....

Kofferraumleuchte

Zitat:

@Tiguan_mk schrieb am 13. Juli 2018 um 08:39:26 Uhr:

Wie bekommt man das Glas raus bzw den ganzen Lichtträger

Genau so, wie weiter vorne schon mehrfach ausführlich beschrieben ;)

Vadder, du wirst immer solche und solche haben.

Und dann gibt's noch die "netten Zeitgenossen" die blöd herum maulen wenn man auf die Existenz der Suchfunktion hinweist :( Dabei ist Hilfe zur Selbsthilfe ist immer noch die beste Form der "Entwicklungshilfe"

Danke für die zahlreichen Hinweise schönes Wochenende

Zitat:

@Tiguan_mk schrieb am 13. Juli 2018 um 08:39:26 Uhr:

Wie bekommt man das Glas raus bzw den ganzen Lichtträger

Ein wenig in Richtung Heckklappe und dann kräftig daran ziehen. Genau wie auf dem Bild.

 

Kann man das Leuchtmittel der Taschenlampe wechseln?

Also das was in den Kofferraum leuchtet!

Deine Antwort