ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kofferraumbeleuchtung

Kofferraumbeleuchtung

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 21:39

Hallo zusammen.

Es geht um die Kofferraumbeleuchtung,die ich im Kuga etwas schwach finde.Eigentlich wäre es sinnvoll gewesen,auf der anderen Seite noch eine zweite Beleuchtung anzubringen für mehr Helligkeit.

Da ich öfters den Kofferraum nutze ,ist es etwas dunkel.

Hat von Euch schon jemand damit Erfahrung gemacht und vielleicht eine LED Birne getauscht oder eine andere bessere Idee gehabt?

Leider steht die Lampenfassung/Art nicht in der BA.Wer könnte helfen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Spät aber doch.

Leider kommen die Fotos nicht so rüber (Handy!)

Mann darf sich auch keine wunder erwarten!

Kofferaum einmal mit led ,einmal ohne.

Seitenspiegel nur mit led Aufgenommen.

+1
13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

hallo,

ich hatte noch led strips über und hab sie einfach recht und links angeklebt, an der vorhandenen birne angeschlossen und schon strahlend helle beleuchtung

Pictures-u1060-thumb-5c6eaa
Pictures-u1061-thumb-ffd903
Pictures-u1062-thumb-c1c5b8

Hab ich eingebaut is scho a bisserl heller!

http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

hoffe geholfen zu haben!

ps:(hab sie auch in die seitenspiegel eingebaut)!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von sturzi123

Hab ich eingebaut is scho a bisserl heller!

http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

hoffe geholfen zu haben!

ps:(hab sie auch in die seitenspiegel eingebaut)!!!!!!!

scheiß smeily is ma reingrutsch`t

Hallo

Könntest du mal Bilder vom Kofferraum und Spiegel machen im Halbdunkel?

Danke dir.

Gruß hacki1

Spät aber doch.

Leider kommen die Fotos nicht so rüber (Handy!)

Mann darf sich auch keine wunder erwarten!

Kofferaum einmal mit led ,einmal ohne.

Seitenspiegel nur mit led Aufgenommen.

20131226-205038
20131226-205144
20131226-205414
+1
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von mc6802

hallo,

ich hatte noch led strips über und hab sie einfach recht und links angeklebt, an der vorhandenen birne angeschlossen und schon strahlend helle beleuchtung

Hast du einfach Kabel an die Strips angebracht und dann an der Kofferraumbirnenverkabelung angeschlossen?Da ich gelesen hab zwecks Spannungsschwankung der 12 V,das auch mal etwas mehr kommen kann.Schon mal etwas bemerkt?

Danke Gruß

kkar, kabel sauber angelötet, hinter der gummidichtung versteckt, man sieht wirklich kein kabel, an der birnenfassung auch angelötet, spannungsspitzen hab ich noch nicht bemerkt, beim zuschließen werden die led´s genau so gedimmt wie die glühbirne

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 20:43

Danke,das hört sich doch gut an.

Ich hab zb diese im Blick

http://www.ebay.de/.../270891595258?...

Hoffe das funktioniert.

Wisst ihr ob die Umfeldbeleuchtung vom System überwacht wird? Oder reichend da welche ohne Widerstände?

Zitat:

Original geschrieben von Andy1811

Es geht um die Kofferraumbeleuchtung,die ich im Kuga etwas schwach finde.Eigentlich wäre es sinnvoll gewesen,auf der anderen Seite noch eine zweite Beleuchtung anzubringen für mehr Helligkeit.

Hatte diese Problem schon beim C-MAX und gleich zu Anfang oben an die Seitenstützen zwei Einschnappleuchten verlegt (mühevoll!). Der Grund war: die Leuchte rechts war zu tief und wurde zu oft durch Gepäck abgedunkelt. Beim Kuga II ist dies jedoch besser gelöst: die Leuchte mitsamt der Steckdose ist weiter oben - mir reicht das. Wer jedoch jeden Winkel nachts ausleuchten muss (weil er was Bestimmtes sucht) kommt um eine Art Taschenlampe nicht herum. Tipp: Es gibt gute helle LED-Lampen für den Schlüsselbund!

Bei der Gelegenheit stellte ich fest, dass die Ladeklappe unten keine Reflektoren hat: Es ist schon vorgekommen, dass Ladende bei offener Klappe nachts die Rückleuchten verdeckt haben und dann es zu schwersten Verletzungen durch ein auffahrendes Auto kam. Dies scheint mir zunächst wichtiger zu sein und werde gleich aufklebbare Reflexstreifen unten anbringen.

wie nimmt man das gehäuse ( abdeckung ) der lampe im kofferaum raus? bringe si nicht raus würde gerne die normale mit einer led auuswechseln.

danke

Ist wirklich nicht einfach.

Mit einem kleinen Schraubenzieher habe ich es vorsichtig raus gemacht.

Viel Erfolg

IMG_20190824_090757.jpg

Zitat:

@Frmusa19 schrieb am 23. August 2019 um 13:14:54 Uhr:

wie nimmt man das gehäuse ( abdeckung ) der lampe im kofferaum raus? bringe si nicht raus würde gerne die normale mit einer led auuswechseln.

danke

Du musst unter der Lampe in die Lüftungsschlitze mit dem Finger rein und an der kurzen Seite der Lampe die Bibuse rüber drücken, man bricht sich bald nen Finger dabei, es geht sehr straff.

Da wo mein weißes Kabel rein führt

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort