ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kofferraumbeleuchtung im W221 permanent anschalten

Kofferraumbeleuchtung im W221 permanent anschalten

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 21:49

Hallo Leute,

ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu doof, aber ich werde wahnsinnig. Die Beleuchtung im Kofferraum schaltet sich nach einer gewissen Zeit selbständig aus. Wenn man länger ein und ausläd steht man im dunkeln da. Da hilft dann nur Deckel zu - abschließen - aufschließen - Deckel auf. Nervig ohne Ende!

Kann man das permanent anmachen?

danke + vg

Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joersch-mb schrieb am 26. Oktober 2015 um 23:43:32 Uhr:

@Loucie so bin jetzt von einer längeren Reise wieder zurück. Und den Kofferraum ebenfalls wieder ausgepackt. Im dunkeln! grgrgr

Dein Tipp funzt nicht bei mir. Ich habe auf der FB zu und auf gedrückt, aber nix, kein Licht. Nur Klappe schließen und wieder öffnen bringt Hell ins Dunkel.

Kannst Du das bei Dir mal bei Gelegenheit testen??? Die Ausschaltzeit, liegt so gefühlt zw. 5 und 8 Minuten, ich hab es aber nicht gestoppt.

vg Jörg

habs probiert.

Wenn ich einmal ÖFFNEN drück und die ZV anspricht, geht das Licht wieder an.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

einmal auf FB öffnen drücken sollte es wieder angehen.

so ist es

Anderes lässt das Batteriemanagement offensichtlich nicht zu.

Die mit der weg geMoPften Batterie, die nur noch mit einer klar kommen müssen - dort fällt das besonders auf.

Vorzündung ohne besondere Verbraucher: so um die 15-20Ampere, die die Batterie leersaugen.

Da werden andererseits Kleinverbraucher wie die 2* 5Watt im Kofferraum dann nach wenigen Minuten ins timeout gechickt.

Afaik lässt sich das aber nicht verlängern oder abschalten.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 11:02

vielen dank für die Info.

Ich bin der festen Meinung das ich das mit der FB auch schon probiert habe und es nicht ging. Ich mach das aber nochmal um ganz sicher zu gehen. Ich berichte.

vg Jörg

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 22:43

@Loucie so bin jetzt von einer längeren Reise wieder zurück. Und den Kofferraum ebenfalls wieder ausgepackt. Im dunkeln! grgrgr

Dein Tipp funzt nicht bei mir. Ich habe auf der FB zu und auf gedrückt, aber nix, kein Licht. Nur Klappe schließen und wieder öffnen bringt Hell ins Dunkel.

Kannst Du das bei Dir mal bei Gelegenheit testen??? Die Ausschaltzeit, liegt so gefühlt zw. 5 und 8 Minuten, ich hab es aber nicht gestoppt.

vg Jörg

Zitat:

@joersch-mb schrieb am 26. Oktober 2015 um 23:43:32 Uhr:

@Loucie so bin jetzt von einer längeren Reise wieder zurück. Und den Kofferraum ebenfalls wieder ausgepackt. Im dunkeln! grgrgr

Dein Tipp funzt nicht bei mir. Ich habe auf der FB zu und auf gedrückt, aber nix, kein Licht. Nur Klappe schließen und wieder öffnen bringt Hell ins Dunkel.

Kannst Du das bei Dir mal bei Gelegenheit testen??? Die Ausschaltzeit, liegt so gefühlt zw. 5 und 8 Minuten, ich hab es aber nicht gestoppt.

vg Jörg

habs probiert.

Wenn ich einmal ÖFFNEN drück und die ZV anspricht, geht das Licht wieder an.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 11:03

Zitat:

@Loucie schrieb am 27. Oktober 2015 um 09:16:01 Uhr:

 

habs probiert.

Wenn ich einmal ÖFFNEN drück und die ZV anspricht, geht das Licht wieder an.

*kopfkratz* jetzt bin ich aber etwas sprachlos. So doof kann ich nicht sein, diesen Öffnen Knopf zu drücken. Gibts da Unterschiede in einzelnen Fahrzeugen??? Oder gibts da irgendwas zum einstellen (vorne) was ich übersehen habe.

@MrTRocks könntest Du das bei Dir mal probieren? Unsere sind ja quasi gleich.

vg Jörg

Hi, ja kann ich machen. Also vom Ablauf her :D Kofferraum auf. Warten bis dunkel. Dann Knöpfchen drücken. Korrekt?

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 20:17

Genau @MrTRocks

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kofferraumbeleuchtung im W221 permanent anschalten