Kofferraumausstattung Avant

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

da ich noch etwas warten muss auf meinen A4, würde ich gerne wissen, wie es unter dem Kofferraumboden aussieht, wenn man das Reserverad nicht mitbestellt. Im Audi Zentrum hatten alle das Reserverad. Ist da noch nutzbarer Stauraum?
Hat jemand die Faltmatte ab Werk? Lohnt die sich oder sollte ich lieber aus dem Zubehör eine Kofferraumwanne nehmen?
Und zu guter letzt: sehe ich es richtig, dass Audi keine Möglichkeit bietet, das Schienensystem im Kofferraum UND eine Schutz-/Faltmatte o..ä. gleichzeitig zu nutzen? Ich habe weder im Konfigurator noch zusammen mit dem Verkäufer eine Lösung gefunden.

Grüße aus Köln,

Stefan

Beste Antwort im Thema

Gibt's ZB bei Amazon für 48,- inkl Versand. Einmal für Autos mit Ladeschienen und einmal für Autos ohne.
Kofferraummatte A4 Avant

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich habe beim A4 Mj 19 sowohl 19" Reserverad, als auch den Subwoofer vom ASS. Passt alles rein. Sollte in vorangegangen Bj und beim S4 wohl auch so sein.
Gruß Olli

Ok super, danke.
Müsste dann eigentlich passen.

Hat vielleicht jemand hier im Forum ein Notrad nachgerüstet und kann bestätigen, dass es bei ihm geklappt hat, sprich dass der Platz ausreichend ist und das Notrad vernünftig befestigt werden kann?
LG

Das mag in den Kofferraum passen, ziemlich sicher sogar, ich habe aber meine Zweifel ob das Notrad sich über die S4 Bremsanlage drüberstülpen lässt.

Ich meine als ich meinen S4 bestellt habe, hatte ich die Option "Notrad" gar nicht zur Auswahl. Kann micht aber auch täuschen.

Ooooh, sehr guter Einwand!
Rufe morgen lieber im Autohaus an um das abklären zu lassen, danke!