ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kofferraumausbau Stufe 1

Kofferraumausbau Stufe 1

Themenstarteram 2. Januar 2004 um 12:44

Hallo

Ich habe mich jetzt endlich mal über meinen Kofferraumausbau gemacht, der sieht folgendermaßen aus:

- doppelter Boden aus 16mm OSB-Platte

- Endstufe versenkt unter 4mm Plexiglas

- 2*8cm Lüfter, blau beleuchtet

Die Platte liegt auf mehreren Holzklötzen, die mit Silikon am Kofferraumboden fixiert sind, wollte unbedingt vermeiden irgendetwas bohren zu müssen.

Jetzt muss ich noch schauen wo ich Teppich/Filz herbekomme um die OSB-Platte zu beziehen.

Was haltet ihr von diesem Ausbau?

Ist erst der Anfang, nächsten Sommer gehts weiter mit GFK-Gehäuse fürn Sub...

Will mir demnächst noch nen Kondensator zulegen, jemand ne Idee wo ich den am besten einbaue?

Bin noch am grübeln ob ich den auch noch unter den doppelten Boden mache...

Gebt mal bitte euere Meinung dazu ab, würde mich über ein Feedback gleich welcher Art freuen.

Für KONSTRUKTIVE Kritik wäre ich auch sehr dankbar!

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2004 um 12:45

noch eins

Themenstarteram 2. Januar 2004 um 12:49

und das letzte

Die Platte (speziell die Kanten) leuchtet auch schön bläulich, kommt auf den Bildern aber schlecht rüber.

Evtl. mache ich nochmal ein pic wenns dunkel ist.

KonArtis

am 2. Januar 2004 um 12:52

sieht ganz gut aus.

kanst du mir erklären wie du die lüfter angeklemmt hast?

es sieht ja nicht übel aus. aber eins würde ich dir empfehlen.

die kabel kann man noch leichten neben der endstufe sehen. versuch die noch wegzumachen und dann ist es "nach dem bespannen" richtig lecker.

bau einfach eine kiset um den amp und bohr dann exackte löcher in eine wand der kiste, dort wo die kabel direkt den amp bestücken sollen? (meine wirren worte verstanden)? LOL

achso. ich such dir schnell nen link raus, wo du gut und "relativ" günstig stoff kaufen kannst.

gruß

am 2. Januar 2004 um 12:56

http://www.car-hifi-produkte.de/neue_produkte.htm

hier bekommst du stoff. hehe

wenn dir das nicht so gefällt oder so musst du dich umschauen. war der einzige link in meinen favouriten.

gruß

Themenstarteram 2. Januar 2004 um 12:57

das mit der "kiste" um den amp klingt ganz interessant, muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen.

Das Problem dabei ist nur:

Der Amp ist über Distanzstücke von unten an den Boden geschraubt, dh. man muss erst den Amp anschließen und ihn dann festschrauben.

Ist ne ziemliche Fummelarbeit, mir ist aber nichts besseres eingefallen.

Evtl. fräse ich auch einfach noch ein Rille in die Platte an der Stelle, wo die Kabel festgeschraubt werden.

Diese wird dann überspannt und nur n Schlitz in den Teppich gemacht, damit man noch an die Schrauben kommt.

Hoffe das war jetzt verständlich.

Die Lüfter sind über ein Relais angeschlossen, zu Schaltung gibts hier nen anderen Thread, heißt "Neonröhre anschließen" oder so ähnlich.

Greetz

KonArtis

moin!

also ich find den ausbau sehr schön! sieht vor allem sehr sauber gearbeitet aus und am besten gefällt mir das mit dem lüfter...sieht echt schick aus. bezogen natürlich am besten :D

machst du auch seitenteile rein? wenn ja, kannst da ja den powercap versenken. ansonsten würd ich den auch unter der pladde versenken...ebenfalls plexiglas aber ohne kühlung :P

muss ja auch möglichst nah an der bassendstufe sein.

sonst, wie gesagt respekt!!

am 2. Januar 2004 um 19:14

Hallo KonArtis!

Also erstmal: Joa, sieht gut aus! :) Gefällt mir sehr gut! Aber ich kann's bald nicht mehr sehen, da ich selber schon seit Tagen nur noch in Sägespänen stehe! :D Aber den Kofferraum auszubauen macht aber auch sehr viel Spass! :)

Gut gefällt mir z.B. dass du die Endstufe schräg eingebettet hast! Das finde ich sehr auflockernd! Doppelten Boden hab ich auch drin. Da kommt dann auch unter anderem mein Autowerkzeug und Warndreieck usw. hin.

Was haben deine Lüfter gekostet? Die gefallen mir nämlich sehr gut! Ich steh nämlich auch grad vor dem Problem - siehe Thread "Temperatur-Frage" ( http://www.motor-talk.de/t216397/f8/s/thread.html ).

MfG Ronny

Themenstarteram 2. Januar 2004 um 19:43

die Lüfter haben knapp 4? das stück gekostet, musst nur mal bei ebay unter computer-->gehäuse-->modding oder so ähnlich schauen.

KonArtis

Sieh echt klasse aus respekt!

Ich hab ein Cab und seit dem flackert das Licht nich mehr.

Mit Gfk will ich mich auch noch versuchen stell mal bilder rein wenns du weiter bist.

Gruß Guido

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 22:00

@prosi:

dein einbau sieht auch respektabel aus, nur von bassrollen und xplöd halte ich nicht so viel...aber das ist ja geschmackssache.

mein einbau ist jetzt fertig, nur leider hats mir die sicherung geschossen, bin das Powerkabel is wohl irgendwo an die Karosserie gekommen :-/

Mache Bilder wenn ich ne neue Sicherung besorgt hab (ohne gehen ja weder Endstufe noch Lüfter). Unbeleuchtet siehts nämlich nur halb so gut aus ;-)

KonArtis

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 16:38

Ausbau Stufe 1 fertig

 

So, bin jetzt endlich mal dazugekommen die endgültigen Bilder von meinem Ausbau zu machen:

-Bodenplatte mit schwarzen Velours bezogen

-Lüfter leuchten (und kühlen ;-))jetzt dank Relais Schaltung immer wenn die Endstufe an ist.

Wenn ich mal wieder Kohle hab kommt dann noch n Powercap dazu

Was haltet ihr davon?

KonArtis

PS: Sub is beim lackieren, net wundern ;-)

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 16:45

hier noch eins bei nacht

Das einzige was mir jetzt nichr gefällt sind die vielen Löcher über den Lüftern in der Plexiglasscheibe! Ich würde mir da so Gitter kaufen die gibts es mir verschiedenen Mustern meist in der PC Abteilung

am 21. Januar 2004 um 16:51

Sieht fein aus!

Ich werd aber noch ne Weile brauchen bis meiner fertig ist! Manchmal würd ich die ganze Nacht durcharbeiten wollen um endlich mal fertig zu werden und manchmal kann ich das alles nicht mehr sehen! :D :)

Sieht aber wirklich schön aus bei dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen