Kofferraum und Dritte Reihe
Hallo,
meine Gattin möchte gern ein größeres Fahrzeug (derzeit A4 Avant) - da geht es primär um den Nutzraum. Eine dritte Reihe bräuchten wir eigentlich nicht - Sharan ist interessant, weil es eben kein Bus / Nutzfahrzeug ist
Meine Frage: Verkleinert die dritte Reihe den Laderaum im vergleich zum Zwei Reiher - und wenn ja, wie sieht das praktisch aus?
Danke
19 Antworten
Neulich hat mir ein netter Mitarbeiter eines Baumarkts eine Euro-Palette mit 24 Rasengittersteinen à 27kg mit dem Stapler in den Kofferraum geladen. Das hätte ohne dritte Sitzreihe nicht geklappt :-)
Für so etwas hab ich einen Anhänger, egal ob meine Motorräder oder eine Tonne Estrichbeton um den Kinderspielturm mit Fundamenten erdbebensicher zu bekommen ein Anhänger ist unbezahlbar.
Der Mehrwert des 7 Sitzers sind ungeplante Transporte. Kind 1 von 3 in die 3. Sitzreihe verfrachtet in der 2. Sitzreihe rechten Sitz umgeklappt und schon ist der "beliebte" IKEA Besuch mit der Ehefrau entschärft und auch ein Regal kann noch mitgenommen werden. Hätte ich das vorher gewusst wäre der Anhänger dabei gewesen.
Auch meine Schwiegereltern fahren jetzt kaum noch alleine, die hopsen mit an Bord und die Großfamilie fährt in den Zoo. Für Gepäck ist immer noch ausreichend Platz um einen Tag locker über die Runden zu kommen.
Vom Wiederverkaufswert will ich gar nicht sprechen (das plane ich bei Kauf ohnehin gar nicht ein aber es ist ein positiver Nebeneffekt), nicht das man mit einem Siebensitzer einen höheren Preis erzielt. Das macht sich im Verkaufspreis vermutlich gar nicht bemerkbar aber er verkauft sich definitiv schneller, bzw. die Bewerberanzahl ist deutlich höher.
Zitat:
@smarty79 schrieb am 25. Juli 2017 um 12:56:34 Uhr:
...Euro-Palette mit 24 Rasengittersteinen à 27kg...
Mutig :-) 24x27~650kg +Palette + Fahrer und ggf. Beifahrer.
Ich weiß :-)
Aber ich war allein, der Tank halbleer und lt. Papieren habe ich 698kg Zuladung, der Fahrer ist im Leergewicht schon drin. Knapp war eher die Achslast hinten, aber es sind von Hornbach zu uns keine 4km. Es hat aber nix geschliffen...