Kofferraum TTR
Hallo zusammen!
Bin grad neu hier, und hab auch schon einen Grund gefunden hier zu bleiben.
Also: Ich möchte mir einen TTR zulegen und schwanke zwischen Front ...PS und Quattro ...PS.
Das nur aus dem einen Grund, und zwar dem Kofferraum.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie hoch die beiden Kofferräume sind?
Dann bin ich schon mal ein Stück weiter.
Sag schon mal Danke!
Gruß, André
32 Antworten
Ach da, dort habe ich natürlich nicht geguckt...
Ich habe Zuhause die Sommerreifen liegen. Muss ich glatt mal testen.
Heiko
Bei meinem quattro TTR gehen in den Kofferraum gerade 2* 225/40ZR18 rein. Aber nur mit quetschen. Die anderen beiden müssen dann aufm Beifahrerplatz untergebracht werden (armes Leder)
Aber zumindest der schnellste kleine Kofferraum von Audi 😁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Bei meinem quattro TTR gehen in den Kofferraum gerade 2* 225/40ZR18 rein. Aber nur mit quetschen. Die anderen beiden müssen dann aufm Beifahrerplatz untergebracht werden (armes Leder)
Aber zumindest der schnellste kleine Kofferraum von Audi 😁
Gruss
??Hä?? Träum ich? Oder meinst Du Ohne Felgen? Du meinst doch dieses kleine Fach unter dem Heckspoiler, nicht wahr?
Zitat:
Original geschrieben von strost
??Hä?? Träum ich? Oder meinst Du Ohne Felgen? Du meinst doch dieses kleine Fach unter dem Heckspoiler, nicht wahr?
Meine Lampe wartet auch noch drauf, anzugehen.
Das möchte ich gern mal sehen, wie Du die beiden Räder in den Kofferraum drückst, oder quetschst, oder vielleicht doch in Stücken einsortierst ?
Gruss
MyTT
Ähnliche Themen
Ne, dass glaube ich auch nicht:
2 x 225 = 450 mm
das passt nicht im Front, und schon gar nicht im 4x4...
vielleicht mit offener Klappe :-/
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Ne, dass glaube ich auch nicht:
2 x 225 = 450 mm
das passt nicht im Front, und schon gar nicht im 4x4...
... hab ich doch gepostet, noch nicht mal 1, uno, un, Ein popliger 225/45VR17 Reifen hat reingepaßt 🙁
Aber Gott sei Dank hat sich das leidige Thema eh bald erledigt, dann werde ich erstmal ne Zeit lang keine Reifen oder Räder spazieren fahren 😁
ralle
Also in den quattro gehen 2 Kisten Getränke rein und auch dann bekommt man noch dies und das vorne hinten und neben dran. Ich fahre öfter mit Notebook, Sporttasche und zwei Kisten (auch 1,5l) rum, Jacke oder Mantel geht dann auch noch rein und der Rest reicht für den Abendeinkauf. Reifen, nun ja, tolles Thema. Habe auch etwas verdutzt geschaut, als ich versuchte einen losen 225er in den Kofferaum zu packen. Das geht nicht, außer man stellt ihn rein und lässt die Klappe offen. 230 km Autobahn ist das allerdings nicht so praktisch. Also ging es in der Reifentüte in den Fußraum (aber selbst da braucht man den halben Sitz) und ich war froh, nur einen Reifen mitnehmen zu müssen. Ansonsten entweder selber Wechseln, einlagern oder den Kumpel mit dem "richtigen" Auto fragen 😉
Für nen Roadster aber echt in Ordnung und wenn man richtig Platz will gibt es ja das Coupé und da geht richtig viel rein. Wenn ihr meine Mutter mal sehen könntet, wenn die nach dem Kaufrausch mit ihrem TTCF am Samstag vom Möbelhaus zurückkommt 😁 😁
Zitat:
Das möchte ich gern mal sehen, wie Du die beiden Räder in den Kofferraum drückst, oder quetschst, oder vielleicht doch in Stücken einsortierst ?
Ich glaub, unser Herr Moderator, meint Reifen im Verhältinis 1:18
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
... hab ich doch gepostet, noch nicht mal 1, uno, un, Ein popliger 225/45VR17 Reifen hat reingepaßt 🙁
Aber Gott sei Dank hat sich das leidige Thema eh bald erledigt, dann werde ich erstmal ne Zeit lang keine Reifen oder Räder spazieren fahren 😁
ralle
Das Posting war doch nicht auf dich bezogen, sondern wie die 3 anderen davor auf Fabius...
nichts für ungut
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Also in den quattro gehen 2 Kisten Getränke rein und auch dann bekommt man noch dies und das vorne hinten und neben dran. Ich fahre öfter mit Notebook, Sporttasche und zwei Kisten (auch 1,5l) rum, Jacke oder Mantel geht dann auch noch rein und der Rest reicht für den Abendeinkauf. Reifen, nun ja, tolles Thema.
Du bekommst 2 Kisten 1,5 Liter Cola á 10 Flaschen in de Quattro Kofferraum - das kann ich nicht glauben.
Stehend oder liegend, ausgetrunken und Luft raus gesaugt, geschmolzen und verdampft?
Ich habe von einer Quattro Fahrerin was anderes gehört, sorry, sicher das du einen Quattro hast?
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Hi Heiko,
... steht doch unter meinem Avatar 😁 ... Front könnte passen, der ist ja ca. 10cm tiefer, vielleicht paßt das Rad dann zum Teil unter den Verdeckkasten ? ... bei mir ging definitiv nix, null, nada 😁ralle
Stimmt genau, in den Quattro passt nicht sehr viel rein, aber dafür ,macht das Teil Spaß ohne Ende.Ist ja schließlich keine Combi Familienkutsche.
Heike
Cola keine Ahnung, davon hab ich nichts geschrieben. 1,5er Cola igitt, das hat doch gar keinen Stil, wenn dann kauf ich nur 1l Flaschen. Aber meine 1,5l PET-Wasserkasten passen ohne Probleme rein.
Das mit dem quattro habe ich mal netterweise überhört, es geht auch freundlicher!
Leute, leute nicht jammern!
Weiß eigentlich jemand, wo ich eine Anhängerkupplung für den TT herkriege... 😉
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Cola keine Ahnung, davon hab ich nichts geschrieben. 1,5er Cola igitt, das hat doch gar keinen Stil, wenn dann kauf ich nur 1l Flaschen. Aber meine 1,5l PET-Wasserkasten passen ohne Probleme rein.
Das mit dem quattro habe ich mal netterweise überhört, es geht auch freundlicher!
War auch nicht böse gemeint...
Warum hat 1,5 Liter Wasser Stil, aber Cola nicht ?
Mein Wein kaufe ich doch auch immer im Tetra-Pack 😉
Heiko
Weil bei den 1,5ern immer gleich die Luft raus ist, sie sch*** aussehen und unhandlich sind sie auch. Da ich Cola selten pur, sondern nur i.V.m. Havanna einnehme, sind die 1l-Flaschen viel praktischer. Wasser trinke ich schneller, kaufe allerdings inzwischen auch nur noch 1l-Flaschen.
?? Was erzähl ich denn hier von meinen Einkaufsgewohnheiten 😁 Ach so, ging ja um das Kofferräumchen 😉