Kofferraum TTR
Hallo zusammen!
Bin grad neu hier, und hab auch schon einen Grund gefunden hier zu bleiben.
Also: Ich möchte mir einen TTR zulegen und schwanke zwischen Front ...PS und Quattro ...PS.
Das nur aus dem einen Grund, und zwar dem Kofferraum.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie hoch die beiden Kofferräume sind?
Dann bin ich schon mal ein Stück weiter.
Sag schon mal Danke!
Gruß, André
32 Antworten
Ich hab den 225er Roadster.
Kofferraum? Hab ich einen? Kenn nur diese kleine Ladefläche hinter den Hinterrädern.
Ist sogar ein Deckel drauf. Würde behaupten der minimal grössere Bruder meines Handschuhfachs. Also ne Kiste Bier gehr rein, daneben der Laptop und das wars schon wieder. Wenn Du jetzt noch die Persenning mitschleppst, dann kannste das alles vergessen. Kofferraum ist das nun wirklich nicht!
Aber schön das Du den Weg hierher gefunden hast.
Gruss
Fabius
Ja hallo erstmal.... 😉
Wenn du mir mal sagst was du unter "hoch" verstehst" kann ich mal eben an meinem TTC messen gehen!
Gruss
Ralf
Hallo auch,
der Quttro hat einen Kofferrauminhalt von 180 l und der Frot von 22 l.
bei Quattro beträgt die Höhe bis zur Ladekante 25 cm, beim Front ca ca. 10 cm mehr
Freut mich auch. Danke!
Ich mein natürlich nicht HOCH, sondern hoch, oder wie flach.
Ist natürlich nicht mein Passat,
ist zwar nur ne Limo, aber Platz hat er.
Aber den hab ich dann nicht mehr -den Passat:
siehe unten.
Brauch ich auch ehrlich gesagt nicht wirklich.
Gruß André
Ähnliche Themen
?? 😠
FlorianMark
Danke, genau das wollte ich wissen.
Hab ich doch gewusst, daß mir hier geholfen wird.
Danke!!!
Gruß André
Ich mein natürlich nicht HOCH, sondern hoch, oder wie flach. ???
Brauch ich auch ehrlich gesagt nicht wirklich. ?????
-> ?
----------------------------------------------------------
Ich mein natürlich nicht HOCH, sondern hoch, oder wie flach. ???
Brauch ich auch ehrlich gesagt nicht wirklich. ?????
-> ?
Ich meine meinen Noch-Passat!
Gruß André
Nochmal Danke an alle!
brauch hier noch ein wenig Übung, ist aber hoffentlich entschuldigt!
Oder???
Zu Fabius, wenn die Kiste Bier reinpasst, ist ja alles OK!;-)
Gruß André
Hier noch mal ein Praxisbeispiel:
Du bekommst in den TTR Front 3 x 12er Kisten Coca Cola 1 Liter Kisten hinein.
Und dann ist immer noch Platz zwischen den Kisten und der Trennwand nach vorne.
Von der Höhe geht auch ne Kiste mit 1,5 Liter Flaschen rein, ob allerdings 3 nebeneinander passen habe ich noch nicht getestet.
Ich weis das alle anderen den TT ja nicht zum Einkaufen nehmen. Ich habe auch noch einen A6 Kombi, aber wenn man doch mehr Spaß am kleinen hat kann das schon sehr schön sein den Kofferraum nutzen zu können.
Heiko
PS: Bierkisten gehen natürlich auch rein 😉
... eins kann ich Dir sagen, in den drecks "KOFFERRAUM" *lol* geht noch nicht mal 1 225/45R17er Reifen ... mußte mir eben den Golf meiner Frau ausleihen, um die Dinger zu Vergölst zu bringen ! ... die Alternative wäre gewesen, jeden Reifen einzeln auf dem Beifahrersitz zu transportieren 😉
Ich will damit sagen, dass nicht nur die Tiefe eine Rolle spielt, auch das Loch (ich nenne es jetzt mal so, denn eine Ladeluke ist das ja nicht) spielt eine große Rolle !
Gruß
ralle
Interessant wäre jetzt zu wissen welchen TT du da spazieren fährst.
Ich möchte fast wetten das ein solches Rad ohne Probleme in den TTR Front rein passte...
Heiko
Also mit Sporttaschen zu verreisen geht eigentlich ganz gut. 3 große in den Kofferraum, wobei ich sagen muss, dass ich immer ohne Reserverad fahre, so hat man noch mehr Platz im Kofferraum.
Wenn wir über Autobahn in den Urlaub fahren, haben wir das Dach geschlossen, so geht notfalls noch was in den "riesigen" Verdeckkasten. Da passt auch locker eine Sporttasche rein. Ist zwar alles nicht so dolle, aber wen nman für 1-2 Wochen mal an die Küste hochdüst (komme aus Nürnberg) oder in den Süden, dan nfunzt das schon.
Im schlimmsten Fall könnte man ja noch so ein Heckgepäckträger oder wie das heisst, anbringen.
Also denke mal. mit Einschränkungen sollte es für 1,5 Wochen Urlaub langen. Muss die "Frau" halt auch mal Platz sparen.... 😁
Gruß
Swordfish
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Interessant wäre jetzt zu wissen welchen TT du da spazieren fährst.
Ich möchte fast wetten das ein solches Rad ohne Probleme in den TTR Front rein passte...
Hi Heiko,
... steht doch unter meinem Avatar 😁 ... Front könnte passen, der ist ja ca. 10cm tiefer, vielleicht paßt das Rad dann zum Teil unter den Verdeckkasten ? ... bei mir ging definitiv nix, null, nada 😁
ralle