Kofferraum TTR

Audi TT 8J

Hallo,

weiss einer von euch die Abmessungen des Kofferraums im neuen TTR? 250 Liter ist das Volumen - aber wie ist das verteilt.

Gibts irgendwo Fotos davon (ich hab dazu leider noch nichts gefunden)?

danke!

grüsse
schal

49 Antworten

*push up*

Ich muss das Thema nochmal hochbringen.

@TTR-Besitzer

Nun, nachdem ihr einige Zeit Besitzer des TTR seid, wie sind die Erfahrungen so im Alltag bzgl. Kofferraum & Co?

Mein 🙂 hat mir angeboten, einen TTR statt eines TTC zu bestellen - ohne Aufpreis ....... grübel grübel grübel .........

Helft mir, damit ich nicht dem Wahnsinn verfalle 😰

Ist der TTR alltagstauglich oder muss ich zum Bierkisten holen noch ´ne Anhängerkupplung dazu bestellen?

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

*push up*

Ist der TTR alltagstauglich oder muss ich zum Bierkisten holen noch ´ne Anhängerkupplung dazu bestellen?

Gruß Olli

Hallo Olli,

also eine Bierkiste passt definitiv rein.

Unter der Bodenabdeckung ist noch ein Fach (so groß wie unfähr ein Reseverad) und da habe ich z.B. mein ganzes Putzzeug, Warnweste uws. für den TTR versteckt. Somit kann ich den Kofferraum immer voll nützen.

Bis jetzt reicht er mir vollkommen!

Hmmmmm, ich glaube, ich müsste mir den heute nochmal anschauen!

VERFLIXT! Warum macht mein 🙂 mir auch immer so unmoralische Angebote.

Da denkt man: Nun ist aber genug konfiguriert und hin- und herüberlegt und dann so was .....

Mein Frauchen würde es natürlich auch freuen 😁

Gruß Olli

@ olli190175

also prüfe mal die ausstattung bevor du bestellst. denn im roadster ist z.b. die klimaautomatik nicht serienmäßig!!!
es sei denn du nimmst wie ich gerade sehe den 3,2

Ähnliche Themen

Re: @ olli190175

Zitat:

Original geschrieben von andyV1974

also prüfe mal die ausstattung bevor du bestellst. denn im roadster ist z.b. die klimaautomatik nicht serienmäßig!!!

Im 3.2er aber schon!

Zitat:

...Mein 🙂 hat mir angeboten, einen TTR statt eines TTC zu bestellen - ohne Aufpreis ....... grübel grübel grübel .........

Sach mal Olli,

wie kriegste so was eigentlich hin 😰

Ich dachte bisher, dass geht nur mit Gewalt 😁

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Sach mal Olli,

wie kriegste so was eigentlich hin 😰

Ich dachte bisher, dass geht nur mit Gewalt 😁

MfG
roughneck

Naja, ist ganz einfach:

Immer lieb "bitte" und "danke" sagen.

Dann klappt es auch schon 😉

BTW: Der Händler hat mir das aus freien Stücken angeboten, weil ich wohl irgendwann mal erwähnt habe, dass so´n Roadster ja auch nicht schlecht wäre.

Sowas gibt´s bei APL oder J&K nicht 😉

Gruß Olli

Zitat:

Naja, ist ganz einfach: Immer lieb "bitte" und "danke" sagen.

Dann klappt es auch schon 😉...

Muss ich auch mal probieren 😁

Hätte aber wirklich nicht gedacht, dass das bei 'nem Audi-Händler zieht 🙂

MfG
roughneck

Wenn Du den Kofferraum prüfen willst dann mache es wie meine Frau damals mit ihrem Roadster 8N. Für sie war es wichtig bestimmte Taschen oder auch eine Klappbox hineinzubekommen.
Sie ist dann mit all dem Zeugs zum Händler und hat den TTR vollgepackt und so war ihre Entscheidung getroffen.

Also trau' Dich, nehme eine Bierkiste mit zum Händler und probiere es. Und wenn Du dann umbestellt hast trinkt ihr zusammen noch ein Bierchen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Also trau' Dich, nehme eine Bierkiste mit zum Händler und probiere es. Und wenn Du dann umbestellt hast trinkt ihr zusammen noch ein Bierchen 🙂

*LOL*

Gute Idee 😉

Aber wenn ich gerade mal kein Bier trinke, dann probiere ich auch mal ein wenig Sprudel o.ä. Aber nicht zu viel ... ist ja ungesund wegen dem Zucker 😁
Da sollte ja auch alternativ eine Kiste Sprudel, Cola, ....reinpassen. Evtl. soll das ja auch in diese Ersatzradmulde passen.

Ich werd noch irre 😕

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von schal

Danke für die Infos.

Das mit der Wasserkiste ist ja schonmal nicht so gut. Naja darf halt kein Beifahrer mit zum Einkaufen fahren.... 😉

Es passen 2 Kisten Wasser problemlos in den Kofferraum:

Wenn man sie so nebeneinander stellt:

! XXX XXX !

!_________!

Ich hoffe, das ist so verständlich (Draufsicht Kofferraum, X=Kiste). Habe keine Lust, 2 Kisten in den Kofferraum zu stellen und zu fotografieren.... ;-)
Wichtig ist, die Kisten so XXX zu stellen und nicht so:
X
X
X

Dann passen sie genau in die Ausbuchtung des Kofferraumdeckels. Da fehlt nicht ohne Grund die Verkleidung...
Man hat dann noch den Platz hinter den Kisten (also unter dem Verdeck) und vor den Kisten.
Also ein absolutes Einkaufsauto!!!

Zitat:

Original geschrieben von garfield75

Also ein absolutes Einkaufsauto!!!

1A !!!!

Gruß Olli

Ich hatte mit tatsächlich am Tag der Vorstellung (und meiner Bestellung...) den "Spaß" gemacht und bin mit 3 verschiedenen Getränkekisten, zwei großen Metro-Klappboxen, in denen ich immer Arbeit vom Büro mit nach Hause nehme, sowie einem Wäschekorb (nein, ich bügel nicht mehr meine Hemden selber...) zum Händler gefahren und habe alle nacheinander ausprobiert!

Die Getränkekisten waren alle kein Problem, die XL-Klappbox (mit Akten darin) passte, nur die XXL nicht (von der Höhe her). Naja, die könnte zur Not ja auch mal auf dem Beifahrersitz mitfahren oder ich nehme eben weniger Arbeit mit Heim und widme mich der Familie! ;-)

Wichtig waren aber die "normalen" Einkäufe, schließlich kann es nicht sein, daß ich jedesmal mit meiner Frau das Auto tauschen muss, bloß weil ich "mal eben" noch ne Kiste wasauchimmer kaufen will!

Ergo: für den Alltag reicht´s völlig, ein Roadster ist und bleibt aber (zumindest für eine Familie) ein Zweitwagen! Der Kombi zuhause sollte trotzdem nicht fehlen, denn meine normalen Großeinkäufe bestehen aus 10-12 Getränkekisten usw...

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

Die Getränkekisten waren alle kein Problem, ....

Echt, war da auch eine große rote Cola-Kiste dabei?

Ich war natürlich eben beim Händler.

Ich mache den Kofferraum auf und was sehe ich?

Eine leere Sprudelkiste 😉 Hat natürlich gut gepasst. Auch zwei passen da wie schon erwähnt locker rein.

Nur bei der großen Cola-Kiste bin ich mir unsicher.

Aber für den Einkauf würde es schon reichen. Und für einen größeren Einkauf hätten wir ja dann noch einen Golf 😉

Samstag werde ich nochmal den Alltagstest machen.

Gruß Olli

Also wenn ihr noch einen Golf habt dann wäre für mich die Entscheidung doch klar. Der TT ist eine Spaßmaschine und ohne Dach wird der Spaß noch größer.

Meine Frau bekommt einen T5 und dann ist klar mit welchem Auto die grösseren Einkäufe und auch die großen Urlaubsfahrten gemacht werden. Der TTR wird unser Spaßmobil.

Deine Antwort