Kofferraum TTR
Hallo,
weiss einer von euch die Abmessungen des Kofferraums im neuen TTR? 250 Liter ist das Volumen - aber wie ist das verteilt.
Gibts irgendwo Fotos davon (ich hab dazu leider noch nichts gefunden)?
danke!
grüsse
schal
49 Antworten
Kofferraum
Herzlich willkommen bei Motor-Talk, schal!
Mit dem Kofferraum meinst Du wahrscheinlich das zweite Handschuhfach. 😉 Schau mal hier: http://www.audi.de/.../abmessungen.html
Hallo,
also Bilder habe ich leider nicht, aber beim Händler habe ich ihn mir mal angeschaut. Das Nötigste bekommst du schon rein; klein ist er aber schon. Ich bin natürlich vom Coupé auch verwöhnt, aber mir wärs zu wenig Platz. Ist jedoch Geschmackssache. Außerdem fahre ich den TT als Hauptwagen und nicht als Zweitfahrzeug.
Also....ab zum Freundlichen und anschauen 🙂
Viele Grüße
Marc-Michl
Zitat:
Original geschrieben von Marc-Michl
... aber mir wärs zu wenig Platz. Ist jedoch Geschmackssache. ...
Also das Kofferraumvolumen ist doch eindeutig messbar und als Hohlmaß anzugeben. Somit sind die verschiedenen Kofferraumgrößen auch objektiv vergleichbar. Mit Geschmack hat das AUSNAHMSWEISE diesmal nichts zu tun. 😉
Sorry, für die Klugscheißerei. Aber langsam wird hier so ziemlich alles zur Geschmackssache. 😉 Ich weiß allerdings auch, wie's gemeint war. Also nix für ungut. 😉
Das habe ich im Netz gefunden:
Ähnliche Themen
Bekommt man da von der Höhe her eigentlich ne Getränkekiste rein? (Nein, kein Bier :P)
Nein, ohne die untere Kofferraumabdeckung abzumachen, nicht wirklich.
Unter der Abedeckung ist ein "Kule" wo eine Kiste reingehen könnte....
Kister Wasser, oder ähnliches.. nur, wenn Du die Abdeckung wegklappst und die Kiste in die Ausbuchtung für das nicht vorhandene Reserverad stellst... geht also schon, wenn man denn will.
Leider erkennt man nicht viel!
Gruß Scoty81
Ok, hätte ich nciht gedacht! Das schränt die Nutzung als Alltagswagen ja schon erheblich ein! Wobei ich sagen muss das ich mir den Kofferraum auch noch nie wirklich genau angeschaut hatte! Außer nem Laptop tranzportiere ich eh nicht wirklich regelmäßig etwas!
Danke für die Infos.
Das mit der Wasserkiste ist ja schonmal nicht so gut. Naja darf halt kein Beifahrer mit zum Einkaufen fahren.... 😉
man kann so eine Kiste Wasser im Übrigen auch legen... dann passt es!!
Zitat:
Original geschrieben von evenfaster
man kann so eine Kiste Wasser im Übrigen auch legen... dann passt es!!
Oder man steigt um auf das gute "Kranenberger". 😁
Oder nur noch Bier trinken, da sind die Flaschen kürzer 😁
Zitat:
Original geschrieben von jab
Oder nur noch Bier trinken, da sind die Flaschen kürzer 😁
Und moonaudio hätte eine Verwendung für seinen Aschenbecher. Platz für ein Fläschchen Kümmerling ist darin doch sicher, oder? 😉 (Nicht böse gemeint!)