Kofferraum Trennnetz
Hallo Forum,
an alle Insignia B Sports Tourer Besitzer,
Habe seit gestern den neuen Sportstourer,
ich habe noch das Kofferraum Trennnetz
Für hinter die 2. Sitzreihe vom Vorgänger Insignia.
Im neuen gibt es keine Halterung für das Trennetz?
Weis da jemand wie es sich beim Neuen
verhält?
Gruß Thorsten
63 Antworten
Zitat:
@Extiler schrieb am 25. Februar 2019 um 21:07:45 Uhr:
Zitat:
@magic2l schrieb am 30. Oktober 2017 um 18:28:43 Uhr:
Habe letzte Woche meinen Insignia mit einem original Opel Trennnetz nachrüsten lassen, Teilenummern von der
Opel-Zubehör-Webseite:
https://www.opel-accessories.com/.../Laderaum
Ist laut der Einbauanleitung (Einbau durch eine Opelwerkstatt wegen den Airbags) relativ einfach 😉Mal ne Frage: Was hast du für alles zusammen bezahlt? Mein Opel Händler möchte für Netz+Halterungen+Einbau insgesamt 459€. Macht Einbaukosten von 134,50€.
Ich habe für das Netz+Halterungen+Einbau insgesamt 400€ bezahlt.
Moin, Moin,
hat zufällig von euch noch jemand die Schablonen für den
Laderaum Sicherheitsnetz Einbausatz 39040255 und könnte
ggf diese mal einscannen und mir schicken.
Ich benötige vorrangig die Schablone für die hinteren Halter.
Danke
@magic2l
Vielen Dank für deinen Support
Ähnliche Themen
Zitat:
@magic2l schrieb am 23. Mai 2019 um 19:25:50 Uhr:
@ thalesmann
Schablonen habe ich, habe Dir eine PN geschrieben.
Moinsen an alle...
Bin neu hier.
Auch ich habe das Problem mit dem Gepäcknetz beim Insignia B. Es sind werkseitig keine verbaut. Wäre es möglich die Schablone zu bekommen?
Viele Grüße
Zitat:
Habe letzte Woche meinen Insignia mit einem original Opel Trennnetz nachrüsten lassen, Teilenummern von der
Opel-Zubehör-Webseite:
Ist laut der Einbauanleitung (Einbau durch eine Opelwerkstatt wegen den Airbags) relativ einfach 😉
Was hat das gekostet? War die Vorrichtung bereits vorhanden?
Zitat:
@WernersGruenes schrieb am 27. Juli 2020 um 15:41:40 Uhr:
Zitat:
Opel-Zubehör-Webseite:
Ist laut der Einbauanleitung (Einbau durch eine Opelwerkstatt wegen den Airbags) relativ einfach 😉Was hat das gekostet? War die Vorrichtung bereits vorhanden?
Wie schon geschrieben „Ich habe für das Netz+Halterungen+Einbau insgesamt 400€ bezahlt.“
Halterungen im Dach waren nicht vorhanden, Halterung wo das Trennnetz hinter der Rückbank befestigt wird natürlich schon.
Ich habe nach dem letzten Urlaub in den Niederlanden - Anfang Juli - auch in die originalen Halteösen inkl. Einbau und ein Original-Trennnetz investiert.
Der FOH ist auch mir auf 400 € entgegen gekommen.
Grüße
Hm Kosten waren 305 € wenn man das gleich mit bestellt.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 22. Juli 2018 um 10:35:27 Uhr:
Und wer bestellt einen Kombi ohne so ein Netz?
(...)
Ich z.B. einen Jahreswagen, der sollte "volle Hütte" haben, außer Panoramadach. tatsächlich hatte er am ende dann volle Hütte außer Panoramadach und ohne Netz 😉
Naja, ich habe die ganzen Netze aus dem A behalten und verticke die und kauf mir dafür dann das Netz
Zitat:
@Lasseby schrieb am 28. Juli 2020 um 00:57:42 Uhr:
Ich z.B. einen Jahreswagen, der sollte "volle Hütte" haben, außer Panoramadach.
Du hast den ja auch nicht neu gekauft. Da ist es halt dann so.
Aber neu? Wer macht so was? Lange Zeit war das Netz auch immer Serie bei Opel....
Zitat:
@HaubenzugIch z.B. einen Jahreswagen, der sollte "volle Hütte" haben, außer Panoramadach. tatsächlich hatte er am ende dann volle Hütte außer Panoramadach und ohne Netz 😉
Naja, ich habe die ganzen Netze aus dem A behalten und verticke die und kauf mir dafür dann das Netz
Das mitbestellte (in Kassette) ist hinten fest verbaut und bleibt da auch, für hinter die Vordersitze habe ich eins vom A (original Opel sieht aus wie neu) in der Bucht für 20€ bekommen. Musste oben zum einhängen ein bisschen angepasst (gebogen) werden, unten passt die Befestigung wie dafür gebaut.
Zitat:
@HaubenzugIch z.B. einen Jahreswagen, der sollte "volle Hütte" haben, außer Panoramadach. tatsächlich hatte er am ende dann volle Hütte außer Panoramadach und ohne Netz
Das Netz gehört doch nicht zur "normalen" Ausstattung, sondern zum Zubehör. Oder liege ich da falsch? Dann würde nämlich volle Hütte auch Dachträger, Dachbox usw. bedeuten. Das gehört ja auch zum Zubehör. Und das komplette Opel Insignia Zubehör wird keiner gekauft haben.
Meiner hat das Netz auch nicht. Es war ein Jahreswagen von einem Werksangehörigen und die wenigsten werden es mitbestellen. Ich behaupte auch, dass es mehr Insignia ohne dieses Netz gibt, als mit Netz. Auch die ganzen Flottenwagen haben das bestimmt nicht mit drin.
Und da wir einen Hund haben, wird eh demnächst ein richtiges Gitter gekauft und dazu noch die passende Abtrennung des Kofferraums. Dann hat der Hund seinen Bereich und das Gepäck auch einen Bereich. Leider passen ja die großen Standard Hundeboxen nicht wirklich in den Insignia.