ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kofferraum Seitenteile ausbauen.

Kofferraum Seitenteile ausbauen.

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 9. März 2021 um 13:20

Wie kann Man am besten die schwarzen links und rechts befindliche Zeitenteile im Kofferraum ausbauen.

Ich meine die schwarze Teilen wo die Hutablage drauf rastet.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das hab ich bei meinem Allspace schon hinter mir. Der Kofferraumboden muss raus, dann die Ladekantenverkleidung innen, dann die dritte Sitzreihe (sofern vorhanden). Danach kann man den unteren Teil der Seitenverkleidung heraus clipen. Im Anschluss den oberen.

Img
Img
Img
Themenstarteram 9. März 2021 um 17:30

Danke für die Bilder, hilf Mir schon ein Stück weiter.

Hast auch die Batterie im Koffer sehe Ich.

Ja, das ist beim BiTu so.

Was hast du vor mit den Seitenteilen? Ich hab das Steuergerät zum Schließen der Heckklappe mit der Fernbedienung verbaut.

Themenstarteram 9. März 2021 um 19:00

Ich möchte eine art Halterung für der Kofferraumschutz vom Hund dran fest schrauben.

Hi.

Hast du mal über sowas nachgedacht?

https://www.amazon.de/.../ref=pd_sbs_1?...

Dann hast du beim Verkauf vom Auto keine hässlichen Löcher in den Seitenteilen.

Gruß m_driver

Themenstarteram 9. März 2021 um 19:17

Genau das von Dir gezeichte Gitter habe ich schon drin.

Aber Ich möchte eine Wanne aus Stof an die Seiten fest machen.

Ach so.

Dann hab ich das mit dem Kofferraumschutz falsch verstanden.

Trotzdem empfehle ich dir, eine Befestigung zu wählen, wo keine Löcher gebohrt werden müssen z.B. Klettverschlüsse.

Beschädigte Verkleidungen reduzieren den Verkaufspreis erheblich.

Gruß m_driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kofferraum Seitenteile ausbauen.