1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Kofferraum per Fernbedienung schließen

Kofferraum per Fernbedienung schließen

Mercedes GLC C253

Hi Leute,
Ist es bei euch auch so dass ihr den Kofferraum mit dem Schlüssel von großer Reichweite aus öffnen aber nur schließen könnt wenn ihr unmittelbar (ca 1 Meter) am Auto steht?

Bei meinem glk davor, ging sowohl öffnen als auch schließen aus größerer Entfernung.

Gruß Dennis

21 Antworten

ist bei mir auch so

Bei mir nicht. Mein Händler meinte: geht gar nicht, dann habe ich es durch Zufall ausprobiert und geht auch aus einigen Meter Entfernung. Auslieferung Juni.

Bei mir geht dies nicht. GLC 250 d

Zitat:

@raischn schrieb am 14. September 2017 um 18:51:33 Uhr:

Zitat:

@Casertano87 schrieb am 14. September 2017 um 18:33:45 Uhr:

Bei mir geht dies nicht. GLC 250 d

Wann war denn deine Auslieferung? Vielleicht hat es ja damit zu tun. Vielleicht sind die ersten Modelle damit nicht ausgestattet oder dein Schlüssel ist nicht dementsprechend programmiert. Kann man m. W. nach aber programmieren lassen.

Auslieferung war am 12. August 2017

Meiner ist aus 12/2015 und läßt sich ebenfalls per Schlüssel schließen. Allerdings ist bei mir auch die Reichweite unterschiedlich. Öffnet geht von ziemlich weiter Distanz und schließen nur von kurzer Distanz. Habe es bisher nie in Metern gerechnet.

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 14. September 2017 um 21:41:31 Uhr:

Meiner ist aus 12/2015 und läßt sich ebenfalls per Schlüssel schließen. Allerdings ist bei mir auch die Reichweite unterschiedlich. Öffnet geht von ziemlich weiter Distanz und schließen nur von kurzer Distanz. Habe es bisher nie in Metern gerechnet.

Bei mir (9/2016) ist es genau so.

Moin

So ist es bei mir auch. Öffnen geht aus grösserer Entfernung als Schließen. Sicherheitsaspekte könnten den Grund liefern.

Gruß
Michael

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 15. September 2017 um 08:18:32 Uhr:

Moin

So ist es bei mir auch. Öffnen geht aus grösserer Entfernung als Schließen. Sicherheitsaspekte könnten den Grund liefern.

Gruß
Michael

Welche sollten das sein? Beim öffnen gegen den Kopf bekommen ist okay, beim schließen gegen den Kopf bekommen ist nicht okay? 😉

Deshalb piept das Ding ja.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 15. September 2017 um 11:08:49 Uhr:

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 15. September 2017 um 08:18:32 Uhr:

Moin

Gruß
Michael

Welche sollten das sein? Beim öffnen gegen den Kopf bekommen ist okay, beim schließen gegen den Kopf bekommen ist nicht okay? 😉
Deshalb piept das Ding ja.

Falls beim schliessen jemand den Kopf dazwischen haben sollte (z.B. ein Kind oder ein Hund der reinspringen will).

Ich habe mein händler gefragt und dies meinte das man das schliessen per funk nur mit keyless go gehe. Sowie komfortöffnen der Fenster.

Stimmt nicht ganz. Die reine Startfunktion aus dem Keyless Go-Baukasten reicht in Kombination mit der Easy-Pack-Heckklappe aus.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 15. September 2017 um 20:13:36 Uhr:

Stimmt nicht ganz. Die reine Startfunktion aus dem Keyless Go-Baukasten reicht in Kombination mit der Easy-Pack-Heckklappe aus.

Ich habe easy pack heckklappe und schliesst per funk nicht !

Deine Antwort