Kofferraum öffnet sich, wenn man die Tür zuschlägt
Hallo zusammen,
vielleicht kennt jemand hier im Board bereits das Problem oder kann mir helfen.
Seit heute morgen geht der Kofferraum automatsich auf, wenn ich die Fahrertür zuschlagen. Und zwar genau in dem Moment, in dem die Scheiben einen cm hochgehen.
Zudem blinkt im FIS das Teil auf dem abgebildetem Auto durchgehend, was meines Erachtens für die Kofferraumklappe steht.
Gruß
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Rechts und Links innen an der Heckklappe sind so Gumminippel, die kann man verstellen ( drehen )Zitat:
Original geschrieben von DanielTT2.0
also mal im ernst.. die TT heckklappe ist der letzte mist... die türen schließen so schön leicht... und den kofferraumdeckel muss man wie bescheuert zuschlagen... ist das normal??
Mehr reindrehen und die Klappe lässt sich einfacher schliessen.Nur nicht zu weit eindrehen, sonst fängt die Klappe an zu wackeln !😉
geiles ding martin... hast mir mal wieder geholfen :-)
NUR NICHT ZU WEIT REINDREHEN !!!
Sonst fängt das Quitschen und Wackeln an !!!
werde das morgen früh direkt mal testen :-)
sonst noch sachen die ich wissen müsste? :-D
Zitat:
NUR NICHT ZU WEIT REINDREHEN !!!Sonst fängt das Qutschen und Wackeln an !!!
Zitat:
werde das morgen früh direkt mal testen :-)sonst noch sachen die ich wissen müsste? :-D
Zitat:
Zitat:
NUR NICHT ZU WEIT REINDREHEN !!!Sonst fängt das Qutschen und Wackeln an !!!
Wenn du dich reinsetzt und nach vorne schaust, das (fast) runde, das ist das Lenkrad !!
😁😁😁😁😁😁😎
Ähnliche Themen
Hab es jetzt so dass sagen wir 4mm Platz sind zwischen Knuppel und Klappe, das passt gut (und klingt beim zuschlagen sogar anders als zuvor)
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Hab es jetzt so dass sagen wir 4mm Platz sind zwischen Knuppel und Klappe, das passt gut (und klingt beim zuschlagen sogar anders als zuvor)
Ich würds ja jetzt nachmessen, aber mein Karren steht in der Wekstatt und bekommt ne neue Tür !!😰😎
oh oh... was ist da passiert?
Zitat:
oh oh... was ist da passiert?
Nix wildes, hab einparken geübt !!😁😁
Und leute gibt es was neues über dieses "Kofferraum öffne dich" Phänomen?
Denn dieses hatte ich in den letzten 6 monaten 4 mal!
Soll ich da jetzt zum freundlichen oder ist das bei unseren TT's normal???
Gruss toni
Hallo,
gibt es hier schon etwas neues?
Das Phänomen der sich beim schließen der Türen öffnenden Heckklappe tritt bei mir in der letzten Zeit (besonders seit 2 Wochen) vermehrt auf.
Dabei sind bei mir die „Abstandsnöppel“ seit einem Jahr relativ weit herausgeschraubt und zusätzlich mit Filz unterlegt. Damit muss die Heckklappe beim schließen zwar fest zugeschlagen werden, gibt dadurch beim Fahren jedoch keine Geräusche von sich.
Da ich jedoch morgen nach 3 Wochen Vorlaufzeit endlich einen Termin für die 30.000er Inspektion habe, würde ich dies gerne direkt mit beheben lassen.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass wenn man bei derart nicht immer reproduzierbaren Fehlverhalten nicht gleich die Lösung aufzeigen bzw. auf Referenzen verweisen kann, schnell abgewiegelt wird.
Von daher würde mich hier konkreteres interessieren.
Mit einer Antwort wie „drehen sie die Abstandsnöppel wieder weiter rein (und leben dann mit einer knarrenden Heckklappe)“ würde ich mich ungern abfinden wolle
Hallo ! Ich habe das Problem, wenn ich den Kofferraum öffne, danach wieder schliesse, und einsteige und die Tür schliesse, springt der Kofferraum wieder auf.
Also er wird ENTRIEGELT.
Kann man beliebig oft spielen diese Version.
Microschalter am Kofferraum habe ich gewechselt, bringt nix, gleicher Fehler bzw der Fehler bleibt.
Wenn ich aber Kofferraum auf mache, danach schliesse, und dann auf der FB das FZG einmal verschliesse und danach wieder entriegele, bleibt der Kofferraum zu.
Hat jemand ne Idee ?
Das macht mich wahhhhhnsinnig.
Vielen Dank für Hilfe !
Grüße
TT-Strosek
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 8J - Tür Zu, Kofferraum auf.' überführt.]
Links und rechts an der Kofferraumklappe Innenseite sind 2 Gummipuffer, die man verstellen kann.
Beide gleichmäßig ein Stück rein drehen, dann geht das Schloss der Klappe etwas tiefer rein, sollte ausreichen.
( so war es bei mir )
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 8J - Tür Zu, Kofferraum auf.' überführt.]
Zitat:
@comsat schrieb am 30. Januar 2018 um 11:32:54 Uhr:
Links und rechts an der Kofferraumklappe Innenseite sind 2 Gummipuffer, die man verstellen kann.
Beide gleichmäßig ein Stück rein drehen, dann geht das Schloss der Klappe etwas tiefer rein, sollte ausreichen.( so war es bei mir )
Genauso auch bei mir.
Hallo,
meiner macht das auch manchmal - allerdings sehr selten.
Das scheint allerdings ein Software-Problem zu sein, für den TT-RS gibt es dazu auch mehrere TPIs: 2022974-5 und 2030559-1. Irgendwie ist wohl die Heckklappe im Bordnetzsteuergerät auf "mit Softtouch" codiert und unter bestimmten Umständen öffnet sie dann beim Schließen einer Tür.
Warum es diese TPIs nicht auch für den normalen TT gibt, erschließt sich mir nicht.
Da es bei mir nur sehr selten auftritt, bin ich dem ganzen bisher noch nicht weiter hinterher gegangen.
Falls es jemand umcodieren bzw. die Software dafür aktualisieren lässt, gebt mal eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat.
Viele Grüße,
Thomas
hahahaha, geiler Thread hier!
Wieder was gelernt! Da das Ganze bei mir nur relativ selten in der Vergangenheit passierte hab ich mir nie nen Kopf gemacht, war halt nur nervig.