Kofferraum nach langer Fahrt sehr warm

BMW 5er G30

Servus,
Wenn ich lang fahre wird der Kofferraumboden sehr warm und steigt damit die Temperatur ins Kofferraum sehr unangenehm.

Wie ist bei euch? Ist die Klimatisierung für das Kofferraum ungenügend bzw. ineffektiv?
LG,
F

22 Antworten

M.E. hat die G3x Serie grundsätzlich ein Problem mit der Aufheizung des Innenraum. Ohne Klimakomfort Scheibe ist die Aufheizung deutlich stärker im Vergleich zur F1x Serie. Die Aufheizung des Kofferraum wäre u.a. eine logische Folge davon.

Aber doch nicht bei einem weißen Auto? Meiner ist Champagner Quartz und im Kofferraum sind garantiert keine 50 Grad, und ich habe auch die 4Zonen Klima.

An @frncsc hast du mal die Temperatur gemessen oder schätzt du das einfach?

Doch. Meine BMW sind alle weiß. Die Aufheizung Innenraum erfolgt insbesondere durch Frontscheibe. Hatte ich bis jetzt bei keinem BMW, der mein G31 ist sozusagen besonders „hot“. Der Sommer 21 steht bevor, dass wird weiteren Nutzern auffallen.

Beim Kombi hast du im Kofferraum mit Sicherheit keine 50 Grad, das würdest du vorne nicht aushalten. Haenge doch einfach die Abdeckung aus, dann hast du vorne und hinten annähernd gleiche Temperaturen.

Ähnliche Themen

Also bei mir ist es auch nach sehr langen Fahrten im Kofferraum nicht deutlich wärmer als im Innenraum... Habe auch oft Sachen in den Fächern im Ladeboden oder auch Getränke im Kofferraum. Da müssten diese ja sonst auch merklich wärmer sein.

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 6. Juni 2021 um 23:46:20 Uhr:

Aber doch nicht bei einem weißen Auto? Meiner ist Champagner Quartz und im Kofferraum sind garantiert keine 50 Grad, und ich habe auch die 4Zonen Klima.

An @frncsc hast du mal die Temperatur gemessen oder schätzt du das einfach?

Ist geschätzt mit dem Kontakt durch die Hände, sie dürfen auch 45-48 sein aber weniger nichts.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 7. Juni 2021 um 07:27:54 Uhr:

Beim Kombi hast du im Kofferraum mit Sicherheit keine 50 Grad, das würdest du vorne nicht aushalten. Haenge doch einfach die Abdeckung aus, dann hast du vorne und hinten annähernd gleiche Temperaturen.

Leider ist ein G30, ich werde auf der Rückreise die Rückbänke umklappen müssen.

Zitat:

@Sipo schrieb am 7. Juni 2021 um 07:52:15 Uhr:

Also bei mir ist es auch nach sehr langen Fahrten im Kofferraum nicht deutlich wärmer als im Innenraum... Habe auch oft Sachen in den Fächern im Ladeboden oder auch Getränke im Kofferraum. Da müssten diese ja sonst auch merklich wärmer sein.

G30 oder G31?

Deine Antwort