Kofferraum Limousine

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

Ich habe mir den G30 bestellt und heute live angeschaut.

Auf die Frage, ob im Kofferraum unter der Abdeckung noch ein Fach wäre, kam die Antwort des Verkäufers, ist nicht mehr vorhanden. Der Repräsentant von BMW meinte aber doch, nur bei den Vorführwagen nicht. Aber beide konnten die Abdeckung nicht heben.

Daher meine Frage an Euch, gibt es noch ein Ablagefach ähnlich wie früher die Reserveradmulde?

Danke vorab

Gruss Marcus

Beste Antwort im Thema

Hier mal das Bild zum Thema .

G30
101 weitere Antworten
101 Antworten

Die Bestellte Matte für den Kofferraum ist heute angekommen. Macht einen sehr guten Eindruck, ist auch passgenau - lediglich eine leichte Welle ist vom Transport nicht zu sehen, wird sich aber vermutlich geben.
An der Matte ist auch ein Schutz für die Stoßstange integriert (streckt auf dem Bild grad die Zunge raus:-P), leider fehlt eine Öse oder ähnliches, womit man die Matte anheben könnte, um einfach an den darunter liegenden Schutz zu kommen...

Asset.HEIC.jpg

Warum kein Kombi? Ich persönlich finde man kauft sich eine Limo nur aus EINEM Grund: Weil Sie schön ist! Schöner als der Kombi aber eben auch weniger praktisch.

Also ich tausche nächste Woche meinen 535d xDrive Kombi gegen eine M550i Limo... weil sie schöner ist... zum transportieren von Kids und Kram gibts Nutz-Pkw wie unseren Touran.

Nur ne Meinung ;-)...

Zitat:

@Daniel832 schrieb am 8. November 2019 um 10:44:31 Uhr:

Warum kein Kombi? Ich persönlich finde man kauft sich eine Limo nur aus EINEM Grund: Weil Sie schön ist! Schöner als der Kombi aber eben auch weniger praktisch.

Also ich tausche nächste Woche meinen 535d xDrive Kombi gegen eine M550i Limo... weil sie schöner ist... zum transportieren von Kids und Kram gibts Nutz-Pkw wie unseren Touran.

Nur ne Meinung ;-)...

Lieber einen nicht so schönen Kombi als nachher Touran fahren müssen.

Zitat:

Nur ne Meinung ;-)...

Das kann man so natürlich nicht so stehen lassen. Du findest die Limo vielleicht schöner als den Kombi. Aber deswegen ist sie nicht schöner. Ich finde zum Beispiel den Kombi schöner und die Limo spießig.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 8. November 2019 um 12:34:30 Uhr:

Zitat:

Nur ne Meinung ;-)...

Das kann man so natürlich nicht so stehen lassen. Du findest die Limo vielleicht schöner als den Kombi. Aber deswegen ist sie nicht schöner. Ich finde zum Beispiel den Kombi schöner und die Limo spießig.😁

Seid wann stehst du auf Äußerlichkeiten 😁

Zitat:

@vj771 schrieb am 8. November 2019 um 12:35:30 Uhr:

Seid wann stehst du auf Äußerlichkeiten 😁

Fahren tue ich den Kombi ja nicht, weil ich ihn schöner finde, sondern weil er praktischer ist. 😉

Ein Kombi darf dann ruhig auch mal ungewaschen sein!😉

Stimmt, ist Geschmacksache was schöner ist 🙂.

Ich finde die Limo deutlich schöner und der Touran ist für die Kids da... n Kombi und Touran wäre halt n bissel zu viel der Praktikabilität...

Den Touran fahre ich mit Kids übrigens viel lieber als jeden BMW. Ein VW ist einem eben einfach egaler... und praktischer als jeder Kombi ist der Wagen auf jeden Fall (nur sicher nicht schöner ;-)).

Aber um ganz ehrlich zu sein, gekauft habe ich den Wagen damit sich Papa wieder n V8 holen kann... den gibts (leider?) nicht im Kombi ;-)!
N X5 ist nicht so mein Ding und drei große Kindersitze gehen in keinen Kombi rein...

Ich habe ja 3x Touring gehabt und jetzt die Limo. Platz im Kofferraum wg Gepaeck ist auch fuer 4 Erwachsene abs ausreichend. Ich finde die Limo auch schoener, aber dass ist Geschmackssache. Was mich am aber nochmehr ueberzeugt, dass die Limo deutlich sportlicher ist und viel besser auf der Strasse liegt. Auch Verbrauch da leichter ist wesentlich geringer. Ich bin heute von Mailand nach Genua zum lunch gefahren. Vielleicht kennt jemand das letzte kurvenreiche Autobahnstueck. Da ist die Limo viel agiler als der Touring, den ich vorher hatte immer mit 30d Motor. M.M. nochmals mehr Fahrspass!

Zitat:

@M45 schrieb am 10. November 2019 um 16:17:40 Uhr:

Ich habe ja 3x Touring gehabt und jetzt die Limo. Platz im Kofferraum wg Gepaeck ist auch fuer 4 Erwachsene abs ausreichend. Ich finde die Limo auch schoener, aber dass ist Geschmackssache. Was mich am aber nochmehr ueberzeugt, dass die Limo deutlich sportlicher ist und viel besser auf der Strasse liegt. Auch Verbrauch da leichter ist wesentlich geringer. Ich bin heute von Mailand nach Genua zum lunch gefahren. Vielleicht kennt jemand das letzte kurvenreiche Autobahnstueck. Da ist die Limo viel agiler als der Touring, den ich vorher hatte immer mit 30d Motor. M.M. nochmals mehr Fahrspass!

Kenne die Strecke gut. Die ideale "Autobahn" um das Fahrwerk seines PKWs zu testen ...besonders bergab 😁

PS: Wer seinen 5er schnell und agil haben möchte nimmt: die G30 Version mit grossem Triebwerk, harten Federn und kleinen Felgen 😉

könnte mal jemand den Kofferraum in der Limo ausmessen? Das wäre ganz praktisch. Auch mit der maximalen Breite der Öffnung, also oberhalb der Einengung am Boden.

Im A6 ist das recht praktisch: 115x104x45 (Höhe im Durchschnitt), ist optimal nutzbar.

Dazu kommen noch ca. 15-20l in der Reserveradmulde.

habe es schon gefunden, Jan hat es in Ausfahrt.TV gemessen, ist ja cool:

50x93x113

abzgl. ca.:

5x15x9 (Querträger hinten)
2x 6x10x113 (Holmen längs)

+Seitentaschen re/li: ca. 30l

Ganz grob komme ich dann auf knapp 510l im G30 und 560 im A6.

Na toll, dazu ist er auch noch zerklüftet🙄

Kann es sein, dass der G20 gar nicht so viel kleiner ist?

Aktualisierung: Habe gerade einen Mieter G30 hier und konnte noch mal genauer nachmessen: Näherung ist nun bei 515l, also keine große Abweichung.

Deine Antwort