ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 17:26

Da sich meine Batterie aus irgendwelchen Gründen über Nacht entladen hat wollte ich die Batterie überbrücken. Merkte aber schnell das ein öffenen der Kofferaumklappe nicht möglich war. Mein Schlüssel passte auch nicht! Das Schloss wurde wohl mal gewechselt.

Frage: Gibt es noch einen anderen Weg den Kofferraum zuöffnen um an die Batterie zukommen? Danke im vorraus..

Beste Antwort im Thema

hallo du brauchst

klingedraht ca 30-40cm

eine kleine autobaterie ca 60ah +/- 10AH ich hatte 75AH zur verfügung

Starterkabel

Zündung aus - es darf auser Innenbeleuchtung kein weiterer Stromverbraucher Laufen !

dann Massekabel auf Batterie und gewindestange vom Sicherungsdeckel legen

dann oben die große 60A Sicherung ziehen und mit dem abisolierten Klingeldraht umwickeln

dann Klingeldraht auf Plus an starterbatterie legen -

und strom ist auf den dicken zum Öffnen der ZV

bitte keine Startversuche durchführen :-) ist nur klingeldraht der schmilzt durch -Brandgefahr beim Motorstart oder anderer Stromverbraucher wie Radio unter volllast !

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

-----------------------------------------------------------

geschrieben von Busfahrermatze

man brauch:

klingedraht ca 30-40cm

eine kleine autobaterie ca 60ah +/- 10AH ich hatte 75AH zur verfügung

Starterkabel

Zündung aus - es darf auser Innenbeleuchtung kein weiterer Stromverbraucher Laufen !

dann Massekabel auf Batterie und gewindestange vom Sicherungsdeckel legen

dann oben die große 60A Sicherung ziehen und mit dem abisolierten Klingeldraht umwickeln

dann Klingeldraht auf Plus an starterbatterie legen -

und strom ist auf den dicken zum Öffnen der ZV

bitte keine Startversuche durchführen :-) ist nur klingeldraht der schmilzt durch -Brandgefahr beim Motorstart oder anderer Stromverbraucher wie Radio unter volllast !

Passat-rot-091
Passat-rot-093
Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 18:18

habe leider noch nicht den Schalter für die Kofferraumentriegelung in der B-Säule! Mein A8 ist Bauj.95 ! Die Schalter sind glaube ich erst ab 97' eingebaut worden.

am 3. Dezember 2011 um 19:07

Hi,

 

Strom einspeisen über den Zigaretten-Anzünder,VORNE !

 

didi 

hallo du brauchst

klingedraht ca 30-40cm

eine kleine autobaterie ca 60ah +/- 10AH ich hatte 75AH zur verfügung

Starterkabel

Zündung aus - es darf auser Innenbeleuchtung kein weiterer Stromverbraucher Laufen !

dann Massekabel auf Batterie und gewindestange vom Sicherungsdeckel legen

dann oben die große 60A Sicherung ziehen und mit dem abisolierten Klingeldraht umwickeln

dann Klingeldraht auf Plus an starterbatterie legen -

und strom ist auf den dicken zum Öffnen der ZV

bitte keine Startversuche durchführen :-) ist nur klingeldraht der schmilzt durch -Brandgefahr beim Motorstart oder anderer Stromverbraucher wie Radio unter volllast !

Passat-rot-091
Passat-rot-093

geht auch rein mechanisch. Hinteres Nummernschild abschrauben, den rechten (in Fahrrichtung) Gewindeeinsatz nach innen druecken, dann hat man ein ca. 10mm grosss Loch vor sich. Mit einem Draht, an den man einen Hacken angebogen hat, in das Loch hineinfahren und mit ein wenig Fummeln eine quer laufende Stange anheben, dann ist der Kofferraum auf.

uw

Zitat:

Original geschrieben von JensLemm

Schlüssel passte auch nicht! Das Schloss wurde wohl mal gewechselt.

Sischer dat? Wenn das Schloss jahrein jahraus nur via Fernbedienung geöffnet wird, kann der Zylinder schon 'mal festgehen. Mußte ich an meinem Kofferraum auch 'mal in dieser Situation feststellen. Nach entsprechendem Hinweis meiner Werkstatt mit WD40 geflutet und geduldigem Versuchen lies sich der Zylinder alsbald wieder drehen.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 12:06

Das erste was ich Morgen mache ist zu Audi hin und neues Heckklappenschloss mit passenden Schlüssel bestellen. Bis jetzt sind alle Versuche bei mir gescheitert den Kofferraum zuöffnen. Spannung über den Zigarettenzünder einzuspeisen habe ich nicht die Möglichkeit zu!

Naja einen gibt es ja noch das Rücklicht zu zerkleinern um an das Gestänge des Schlosses ranzukommen.

Kann das aber überhaupt nicht nachvollziehen warum die bei Audi damals nicht einfach einen Pluspol im Motorraum vom A8 gelegt haben und gut! Den hatte ja sogar mein alter Passat. Einmal überbrückt und gut.

Sehe es schon kommen das mein Rücklicht dran glauben muss wegen sowas!!

Zitat:

Original geschrieben von JensLemm

Kann das aber überhaupt nicht nachvollziehen warum die bei Audi damals nicht einfach einen Pluspol im Motorraum vom A8 gelegt haben und gut! Den hatte ja sogar mein alter Passat. Einmal überbrückt und gut.

Sehe es schon kommen das mein Rücklicht dran glauben muss wegen sowas!!

haben sie, allerdings mit aufpreis... :rolleyes:

sprühe da spiritus oder was du hast rein, eventuell kommt er noch!

MfG

Turbonet

am 4. Dezember 2011 um 13:31

Hatte dieses Problem auch mal der Schlüssel passte nicht, dachte Schloß am Kofferraum wurde wohl ausgetauscht.

Habe WD40 genommen und reingesprüht immer wieder versucht zum Schluss ging es doch und ich hatte den Kofferraum offen.

Versuch das bevor du was anderes probierst, habe damals ca.20-30 min. benötigt.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 15:47

so das mit meinem rechten Rücklicht hat sich erledigt! hoffe so ein Teil kostet kein kleines Vermögen..aber wie ich Audi kenne!

Batterie ist wohl auch hinüber. Beim anschließen des Ladegerätes fliegt sofort die Sicherung raus..

jetzt hast du mehrere tips hier bei M-T bekommen ...... und das rücklicht muss trotzdem drann glauben ? ist doch nicht wahr oder ???

da kann mann nicht helfen , sorry

hatte idiotensicher z.b. einfache lösung mit foto gepostet .

wenn du dir da selber nicht helfen kannst, auser mit dem Hammer ....... dann Zahle ruhig :-)

gruß matze

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 19:31

Ja das ist Richtig! Das Rücklicht für sowas zu opfern schon großer mist. Alle versuche schlugen aber fehl weil das Gestänge vom Kofferraumschloss ausgehakt war. Durch die Bohrung vom Nummerschildhalter war auch kein rankommen.

Aber vielen Dank für die Hilfe hier.

Gruss Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kofferraum lässt sich nicht öffnen