Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kofferraum Innenverkleidung: Ausbau für Einbau Klappensteuerung

Kofferraum Innenverkleidung: Ausbau für Einbau Klappensteuerung

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

habe mir eine FlapControl gekauft um die Auspuffklappe steuern zu können. Hat jemand bereits so ein Ding verbaut oder etwas ähnliches bei dem man im Kofferraum die "Innereien" hat entfernen müssen um bspw. ein Kabel für HiFi o.ä. zu legen? Danke euch!

PS: G31-540i

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wissen wie man die Innenverkleidung im Kofferraum ausbaut ist nicht illegal. Aber bitte frag nicht wie du das Ding selbst anbauen kannst. Weil das wäre "nicht so ganz" kompatibel mit den Nutzungsbedingungen und das ist damit eins deiner verbleibenden Probleme.

Überall wird diskutiert über Umwelt Themen und auch über Lärmverschmutzung. Den Motorradfahrern (also auch mir ) werden Streckensperrungen und Fahrverbote aufgebrummt wegen der Lärmbelästigung..

Ja und da gibt es immer noch welche, die an den Auspuffanlagen rum manipulieren..

was soll das? Also meiner Meinung nach, ist das so unnötig wie ein "krupphals" oder ne Distel am Sack...... War gestern in Trier in der Altstadt, da fuhr auch so ein Poser mit offenen Klappe im kleinen Gang und kurzen Gasschüben durch die Innenstadt .... und alle Passanten waren "voller Bewunderung" über den tollen Typ.....

naja....

Klaus

Anstelle von offtopic gibt es zweimal Danke für den Klaus. In Ordnung, ich verstehe: ein Kombi ist ne Poserkarre und wer Umweltschutz groß schreibt fährt Motorrad - macht Sinn. Werde meinen Beitrag anpassen - Danke Klaus für den Hinweis, ich war einfach nicht präzise genug :)

Zitat:

 

Hallo zusammen,

hat schon einmal jemand den Kofferraum beim G31 komplett zerlegt - ich möchte hier ein Kabel bis zum Sicherungskasten verlegen. Was ist zu beachten, wenn man die "Innereien" ausräumt?

PS: G31-540i

"ein Kombi ist ne Poserkarre"

Warum nicht.....liegt im Auge des Posers

"und wer Umweltschutz groß schreibt fährt Motorrad" Ja genau, warum nicht. mit leisem Auspuff und deutlich weniger Spritverbrauch als alle G31 ne gute Alternative , haste richtig erkannt.

Danke für die zwei "Danke" und immer fröhlich bleiben...gelle

Klaus

Es ist nichts weiter zu beachten. Schau dass Du die Stecknieten alle findest und wieder verbaust. Wenn etwas sicht lösen lässt hast du meist eine vergessen. Fang mit dem Boden an und dann die Seitenteile. Ist nicht schwer und eigentlich logisch. Je nachdem wo das Kabel her muss musst du auch nicht alles ausräumen. Auf jeden Fall an einen Kabelschutz vor allem im Bereich von Blechkanten denken!

Danke Ley! Habs heute Nachmittag mal gewagt und hat gut funktioniert - wenn auch ein Haufen "Zeug" im Weg liegt.

@Klaus: gut dann pack mal meine Familie auf dein Moped...was'n Blödsinn: Hautpsache die eigene Meinung im Off loswerden - weiterhin fröhliche Existenz!

Zitat:

@bouh84 schrieb am 15. September 2021 um 20:02:41 Uhr:

Danke Ley! Habs heute Nachmittag mal gewagt und hat gut funktioniert - wenn auch ein Haufen "Zeug" im Weg liegt.

@Klaus: gut dann pack mal meine Familie auf dein Moped...was'n Blödsinn: Hautpsache die eigene Meinung im Off loswerden - weiterhin fröhliche Existenz!

Hallo, gut, wenn Du die Erfahrung weiter gibst. Ein paar Bilder und etwas, wie es gemacht wird wären schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kofferraum Innenverkleidung: Ausbau für Einbau Klappensteuerung