ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kofferraum geht beim Rückwärtsgang auf

Kofferraum geht beim Rückwärtsgang auf

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. April 2020 um 14:05

Hey Leute! Ich hab folgendes Problem. Beim meinem e46, BJ 2000, geht sobald ich den Rückwärtsgang betätige der Kofferraum auf. Dazu hinkommt, dass wenn ich die Taste am Kofferraum drücke, die Rücklichter leuchten. Ich weiß nicht wo der Fehler liegen könnte und hoffe auf Hilfe. Vorallem weil ich sonst nicht passendes im Internet finde.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Der Taster hängt mit Masse an der Nummernschildbeleuchtung. Und die gammelt gerne mal durch. Ganze Tastereinheit ausbauen und nachsehen wo es genau durch ist. Oder neue Einheit kaufen, ist aber nicht ganz billig

oder aber der Kabelbereich innerhalb der Gummitülle die Karosse und Kofferraumdeckel verbindet ist "um"

Die Kabel sind nicht für die Belastung in dem Bereich ausgelegt!

Ja, natürlich kann es auch ein Kabelbruch sein. Danke für die Ergänzung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kofferraum geht beim Rückwärtsgang auf