kofferraum federn zu schwach???
hi,
mein kofferraum öffnet nicht immer automatisch wenn ich denn knopf am schlüssel betätige
kann man nur die federn alleine wechseln oder muß man zu den freundlichen gehen???
sagt bitte bescheid falls jemand das gleiche problem hatte...
danke
Beste Antwort im Thema
Erstmal prüfen in welcher Stellung die Federn sind. Es gibt 3 Löcher, eventuell reicht erstmal nachspannen. Also umsetzen in ein anderes Loch.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Willi230
Ich hatte das Problem auch und ging zum Freundlichen.
Die Federn wurden in der Ersatzteilliste schon einige male geändert.
Die neuen Federn funktionieren bestens bei mir.
Was haben die gekostet?
Ziehe die Frage zurück 😁
Kosten 7,57€ das Stück.
Hier gibt's sie online: Link
Geänderte Teile-Nr: A2037570329
Zitat:
Original geschrieben von k.krapp
Lass mal hören wie es geklappt hat. 😎
so, hatte heute mal bei dem schönen Wetter etwas Zeit gefunden, hat wunderbar geklappt. Habe zuerst an einer Seite 4 Windungen zusammen gebunden, hat leider nichts gebracht. Das lag wohl an dem schweren häßlichen Heckspoiler, andere Seite 6 Windungen, das wars, noch keine 10 Minuten Arbeit, kein gefummele mit der Feder und ein paar cent Materialkosten. Vielen Dank nochmals für die Tipps.
meine waren schon auf den letzten loch.
hab mir neue gekauft bei MB für 16€.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von steffenK286
meine waren schon auf den letzten loch.hab mir neue gekauft bei MB für 16€.
Schön für dich , Steffen !
Die anderen haben das vor einem Jahr schon erledigt ! 😉
ja ich weiß. wollt ja nur sagen was sie jetzt kosten.
Zitat:
Na gut ! Dann sind sie jetzt 43 Cent teurer als letztes Jahr ! Aber was ist nicht teurer geworden ! ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von uweboe
Na gut ! Dann sind sie jetzt 43 Cent teurer als letztes Jahr ! Aber was ist nicht teurer geworden ! ? 😉Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von uweboe
Na gut ! Dann sind sie jetzt 43 Cent teurer als letztes Jahr ! Aber was ist nicht teurer geworden ! ? 😉
der Spaß den man mit seinem Mercedes hat 😁
Freut mich das mein bastel Tipp net Gleichnis de Luft zerrissen wurde. Toll Fund ich auch die preisupdates hab mir schon öfter en Wolf gesucht um Preise samstags mittags oder Abend rauszufinden.
MfG Keke
dacht ich mir auch so das mal nach einem Jahr der Preis anderes ist. Das die Federn 43cent teurer sind als letztes jahr geht ja noch.
Habe auch welche bei eBay gefunden die kosten gebraucht viel mehr als neu. http://www.ebay.de/.../260863012309?...
Zitat:
Original geschrieben von Diesotto
Hi liri,neue Federn werden dir nicht viel nützen.
Du könntest 1.die Federn strammer machen(es gibt drei Stufen zum spannen),oder, wenn das auch nicht wirklich hilt 2.das Koffereraumschloß straffer einstellen, so das beim öffnen der Deckel mit mehr Schwung nach oben geht.
Klappt prima.
Neue Federn helfen schon, was Du wegen dem Schloss schreibst ist ein Unsinn, damit der Deckel mit mehr Schwung nach oben geht, sollte man die Federn erstmal nachspannen.
Zitat:
Original geschrieben von i-bose
Neue Federn helfen schon, was Du wegen dem Schloss schreibst ist ein Unsinn, damit der Deckel mit mehr Schwung nach oben geht, sollte man die Federn erstmal nachspannen.Zitat:
Original geschrieben von Diesotto
Hi liri,neue Federn werden dir nicht viel nützen.
Du könntest 1.die Federn strammer machen(es gibt drei Stufen zum spannen),oder, wenn das auch nicht wirklich hilt 2.das Koffereraumschloß straffer einstellen, so das beim öffnen der Deckel mit mehr Schwung nach oben geht.
Klappt prima.
Und warum zitierst Du hier einen Beitrag aus 2009 ??? 😕
weil er wollte, dass du darauf antwortest 🙂.
Ne, mal Scherz bei Seite; wenn ein Thema ausgegraben wird, erscheint es ja wieder vorne in der Liste; das war auch der Grund wieso ich den gesamten Thread durchgelesen hatte.
Ist mir schon klar, dass das Thema dann wieder vorn in der Liste erscheint...
Aber bei so nem alten Hut und zahlreichen Antworten sollte man eigentlich davon ausgehen, dass das alles mittlerweile geklärt ist... 😁