ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Kofferraum Dichtung

Kofferraum Dichtung

VW Käfer 1200
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 19:28

Hallo,

ich habe mir letztens eine Kofferraum Dichtung gekauft und die hat an 2 Stellen so 3 herausstehende Gummis und wollte fragen wie ich die Dichtung befestige

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Diese Nasen, welche wahrscheinlich an den Enden sind, werden einfach in die 3 Löcher im Blech gesteckt.

Am besten klappt es, wenn man diese zuvor leicht einfettet, damit diese besser flutschen.

Dann mit Gefühl mit einer kleinen Zange durch die Löcher ziehen.

Dabei muss man wirklich ganz vorsichtig sein, da die Nasen leicht abreißen ( leider musste ich diese Erfahrung machen)

 

Gruß

VWaircooled

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 20:59

Ich habe keine Löcher :/

fett und gummi vertragen sich nicht!

niemals fett oder öl an gummitele!

Welche Kofferraumdichtung ist es denn überhaupt??

 

Die am Scheibenrahmen oder die die einmal komplett um den Kofferraum geht??

 

Mein Verdacht war dass du mit

 

und die hat an 2 Stellen so 3 herausstehende Gummis

 

Die Nasen von obiger Dichtung meinst.

 

Gruß

VWaircooled

@murkspitter

 

Ich habe damals auch Balistol verwendet. Dieses ist verträglich mit Gummi.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 6:23

Zitat:

@VWaircooled schrieb am 17. Januar 2018 um 22:04:42 Uhr:

Welche Kofferraumdichtung ist es denn überhaupt??

 

Die am Scheibenrahmen oder die die einmal komplett um den Kofferraum geht??

 

Mein Verdacht war dass du mit

 

und die hat an 2 Stellen so 3 herausstehende Gummis

 

Die Nasen von obiger Dichtung meinst.

 

Gruß

VWaircooled

Meine ist über den ganzen Kofferraum und ich habe keine Löscher wo sollten diese Löcher eigentlich sein ?

Kann sein das sie zugeschweißt wurden :/

Die Löcher sind für ne andere Dichtung

Ich werde später Bilder posten

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 16:15

Vielen Danke

Hallo,

die Mexico-Käfer der 1980-er-Jahre hatten links und rechts, nahe der A-Säule, jeweils drei Löcher für diese "Nippel".

Beim 1600i ist die Dichtung nicht mehr an der Karosse befestigt, sondern am Kofferraumdeckel (weniger rostempfindlich).

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 18:17

Aso okey Danke

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 18:17

Ich habe jetzt die mit den nippel kann ich sie auch ohne nippel löcher befestigen ?

Schick doch einfach mal ein Bild von den besagten Nippeln.

Vielleicht sind es ja nur Überstände aus der Produktion.

 

Gudn Abend

VWaircooled

Zitat:

@qek123456 schrieb am 18. Januar 2018 um 19:16:36 Uhr:

Hallo,

die Mexico-Käfer der 1980-er-Jahre hatten links und rechts, nahe der A-Säule, jeweils drei Löcher für diese "Nippel".

diese "nippel" hat mein 67er schon und das habe ich auch schon bei früheren baujahren gesehen.

die mexicokäfer hatten soweit ich weis im bereich der windschutzscheibe eine dichtung

an der karosserie die aber in den "kurven" auch diese 3 nippel hatte

und der restliche teil der abdichtung war an der haube angebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen