Kofferraum Coupe
Hallo,
lässt sich beim Coupe die Rückbank umlegen um längere sachen einzuladen?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Doch, ich habe mal einen Thread diesbzgl. gestartet und bekam freundlicherweise auch Antwort:Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
Hallo,Kofferraumgröße zuzüglich Innenraum...
Das hat bestimmt noch keiner ausgemessen, kann man sich aber beim Händler ansehen!Gruß
RainerWenn ich mich richtig erinnere sind es folgende Daten:
Höhe Ladekante: 17 cm
Höhe Kofferraum: 48 cm
Höhe Durchladekante: 42 cm
Abstand hintere Ladekante - "Kante Heckscheibe": ca. 42 cm
Volumen: 320l (wenn ich mich richtig erinnere)Wenn noch jemand die Breite ausmessen könnte hätten wir fast alles komplett.
Gruß,
Jens
Hallo,
wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe ging es um die Literzahl bei umgelegten Rücksitzlehnen, die Literzahl des Kofferraums ist bekannt.
Gruß
Rainer
Zitat:
wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe ging es um die Literzahl bei umgelegten Rücksitzlehnen, die Literzahl des Kofferraums ist bekannt.
Was soll diese Zahl aber bei der dann entstehenden Form bringen?
Es ging mir einfach darum, wie viel es sind. Dann könnte man rein-zahlentechnisch das Volumen mit den anderen Modellen besser vergleichen können ... Aber wie es aussieht, wird diese Zahl bei Coupés nicht angegeben ...
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Es ging mir einfach darum, wie viel es sind. Dann könnte man rein-zahlentechnisch das Volumen mit den anderen Modellen besser vergleichen können ... Aber wie es aussieht, wird diese Zahl bei Coupés nicht angegeben ...
IMHO würde die Literzahl des sich bei Umklappen der Rücksitze ergebenden Raumes deswegen nichts bringen, weil man diesen Raum unmöglich durch die Heckklappe beladen kann. Das heißt er ist nicht komplett nutzbar (ev. durch die Fahrertür).