ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kofferraum besser nutzbar machen!?

Kofferraum besser nutzbar machen!?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Februar 2013 um 18:36

Hi.

 

Ich habe eine Frage zum Kofferraum :

Unser Golf hat kein Reserverad im Kofferraum . Jetzt befindet sich im Kofferraum ein , ich nenne es einmal , Brett , womit die Ladekante innen verkleinert wird. Also sprich der gesamte Kofferraum ist dann in etwa auf der Höhe der Öffnung der Heckklappe und dadurch natürlich nicht so tief. So verliert man jedoch ganz schön viel Platz im Kofferraum

Leider kann man dieses Brett nicht vernünftig nach ganz unten legen, so dass es direkt über der Reserveradmulde ist. Dann ist nämlich leider der Kofferraumboden nicht mehr bis zu den Rücksitzen komplett gerade bzw. plan. An den Rücksitzen erhöht sich dann der Kofferraumboden bzw. das o.g. Brett stark, so dass man zum Beispiel keine Getränkekisten bis an die Rückbank schieben kann.

Ist es verständlich, was ich meine? Ich würde gerne den Kofferraumboden nach ganz unten legen, ohne diese blöde Erhöhung an den Rücksitzen ! Im Handbuch habe ich dazu nix gefunden ! Gibt es da eine einfache Lösung ?

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2018 um 22:32

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 31. Mai 2018 um 21:30:55 Uhr:

Und gibt Eisdiele eventuell einzeln und in verschiedenen Längen?

Ja, gibt es auf jeden Fall, aber man kann nicht sagen, dass das Eis in den langen Eisdielen besser schmeckt. Ein Halteband ist 5G0 867 749. Ich habe keine andere Teilenr. finden können, aber lt. Beschreibung ist es für den Wagenheber, nicht für den ganzen Einsatz in der Reserveradmulde. Ob es trotzdem passt kann ich nicht sagen, es erscheint mir etwas kurz.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

http://www.fahrschule-neuenrade.de/golf7notfallset.htm

Da gibts ein kleines Bild, auf dem man erkennen kann, dass die Verbandstasche irgendwie festgemacht ist (liegt nicht unten auf). Klettband ist da nicht zufällig irgendwo dran bei dir?!

...die Serienmäßige rote Verbandstasche von VW ist mit einem länglichen schwarzen Klettband an der unteren Seite versehen...

Zitat:

@guenni2k schrieb am 3. Januar 2015 um 23:10:51 Uhr:

http://www.fahrschule-neuenrade.de/golf7notfallset.htm

Da gibts ein kleines Bild, auf dem man erkennen kann, dass die Verbandstasche irgendwie festgemacht ist (liegt nicht unten auf). Klettband ist da nicht zufällig irgendwo dran bei dir?!

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 3. Januar 2015 um 23:33:33 Uhr:

...die Serienmäßige rote Verbandstasche von VW ist mit einem länglichen schwarzen Klettband an der unteren Seite versehen...

Hallo zusammen,

witzig, genau dieses Foto der Fahrschule hatte ich vie google auch gefunden. Und dadurch war ich noch mehr verunsichert, ob das Verbandset nun serienmäßig fest oder lose ist!

Aber eben war ich in der Garage und habe mir die Verbandtasche mal genauer angesehen (siehe auch Fotos):

- Teilenummer 5k0.860.282

- Oben in der Mitte eine Lasche aus Nylon (vermutlich zum Befestigen)

- Kein Klettband oder ähnliches!

- Reißverschluss mit Schnur aus Nylon

- Inhalt zu prüfen im Jahr 2020

Jetzt blick ich nicht mehr durch?

- Ist das Set hier womöglich nicht das serienmäßige, was bei der Auslieferung meines GTD dabei war?

- @Sportsvan: Kann es sein, dass das nur im Sportsvan mit Klett befestigt ist?

- Wie ist die Teilenummer Deines Verbandsets?

Vielen Dank und Schöne Grüße,

Klaus.

Img-3660
Img-3661
Img-3662

Mein Verbandskit steckt auf der rechten Seite im Ablagefach

Hier mal ein Bild von der linken Seite

Dsc-0120

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 4. Januar 2015 um 13:17:10 Uhr:

Mein Verbandskit steckt auf der rechten Seite im Ablagefach

Hier mal ein Bild von der linken Seite

Danke für die Antwort.

Aha, hast also auch eine AHK. Ja, sehe es gerade bei "Deinen Fahrzeugen"!

Beim meinem GTD sieht es ja exakt genauso aus (siehe hier)

OK, Du hast das Verbandset rechts in dem Fach. Das ist bei mir aber belegt.

Und jetzt ist auch mein persönlicher Ehrgeiz geweckt herauszufinden, warum es wohl ein Verbandtäschchen mit und ohne Klettband geben soll :confused:

Gruß Klaus.

am 4. Januar 2015 um 17:25

moin,

nicht geben soll, sondern es gibt verschiedene. ich habe z.b. ein verbandspäckchen mit klettverschluss. wobei es kein richtiger klettverschluss ist, da es kein gegenstück zur tasche gibt. es wird einfach gegen den teppich gepappt. golf 7 ausgeliefert 11/2013.

gruß

Zitat:

@freeze04 schrieb am 4. Januar 2015 um 18:25:49 Uhr:

moin,

nicht geben soll, sondern es gibt verschiedene. ich habe z.b. ein verbandspäckchen mit klettverschluss. wobei es kein richtiger klettverschluss ist, da es kein gegenstück zur tasche gibt. es wird einfach gegen den teppich gepappt. golf 7 ausgeliefert 11/2013.

gruß

Hah! Da haben wir's! Dann ist das bestimmt vertauscht worden und ich habe mir das doch nicht eingebildet, dass das vorher irgendwo Links fest war :)

Ich bin erleichtert - doch (noch) nicht "bekloppt" :D

Danke freeze und schöne Grüße,

Klaus.

...hier sind meine Bilder zur Verbandstasche mit Klett... (o.AHK)

@schaefersklaus

Zum besseren Verständnis beim freundlichen ;-)

Image
Image
Image

Vielen dank.

Gruß Klaus.

Hallo zusammen,

um die Sache (für mich) abzuschließen:

Meine Frau hat das „Problemchen“ eben mit ein wenig Klettband und ihrer Nähmaschine gelöst :p

Hält supi!

Und DANKE an Euch, für Eure Hilfe!

Gruß Klaus.

Img-3665
Img-3666

Hallo

Gibt es eigentlich eine Art wie den Cargonizer für die Reserverradmulde wenn man Dynaudio hat?

Finde es doof das bei mir da jetzt alles rumklappert.

Gruß Zaja

Zitat:

@zaja1 schrieb am 6. Januar 2015 um 12:28:20 Uhr:

Hallo

Gibt es eigentlich eine Art wie den Cargonizer für die Reserverradmulde wenn man Dynaudio hat?

Finde es doof das bei mir da jetzt alles rumklappert.

Gruß Zaja

Bei meinem, mit Notrad, sieht das so aus.

Da klappert nichts herum.

Gruß Klaus.

 

Image

Unter der Teilenummer 5G0.061.103 finde ich zwei verschiedene Bilder für den "Cargonizer"?

Welche habt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Es scheint ja auch zwei unterschiedliche Pannenset's zu geben? Eins im Beutel und eins in einer Kunstoffbox? In welchem Modell wurde denn welche Variante ausgeliefert und passt das Pannenset in der Kunststoffbox in die Cargobox?

71igzrromzl-sl1000
205885963-w988-h741
-1
+1
am 31. Mai 2016 um 9:33

Bild 4 ist auch bei uns so im Variant.

Ich denke Bild 3 ist die Nachkaufvariante oder eventuell so im normalen Golf.

Ich weiß nicht wie es dort mit den Platzverhältnissen aussieht.

Bild 2 könnte für die Notradvariante sein da ein Schraubenkopf in der Mitte zu sehen ist.

@JM_67

Liegt das Pannenset bei dir in der Reserveradmulde oder seitlich irgendwo?

Neu scheint diese Unterteilung gar nicht mehr bestellbar zu sein :( Der Mitarbeiter vom Teiledienst meinte: ersatzlos gestrichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kofferraum besser nutzbar machen!?