Kofferraum bei Roadster - Unterschiede bei Quattro?

Audi TT 8S/FV

Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken uns einen TT Roadster anzuschaffen. Meine Frau bemängelt aber den zu kleinen Kofferraum. Ich persönlich finde den gar nicht so klein. Nur ziemlich flach. Kann mir jemand sagen, ob da Getränkekisten reinpassen. Auch ein Klappbox sollt schon von der Höhe her reinpassen.

Danke
Marcus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dauntless schrieb am 18. Januar 2020 um 13:05:06 Uhr:

Ja der Kofferraum ist flacher beim Quattro dies wegen dem hinteren Achsgetriebe das braucht Platz.

Das ist falsch.
Das war nur beim 8N so.

Schon bei 8J TTR war der Kofferraum von Front und quattro gleich groß.
Das ist auch beim FV so bei beiden hat der Kofferraum 280 ltr.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleinerer Kofferraum bei TT Roadster quattro' überführt.]

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@mapspanien schrieb am 2. August 2017 um 10:31:11 Uhr:

1 grosser Rollkoffer, bis zu 3 Sporttaschen, Hundesachen inkl. Körbchen, Schminkkoffer, Schuhe etc. plus alle Jacken oben darauf .... und Hundi im ausgekleideten Fussraum, angeschnallt

Hund?

Na ja, unter "Hund" habe ich mir was anderes vorgestellt... 😉

Das ist doch ein verkleideter Hamster

Zitat:

@mapspanien schrieb am 2. August 2017 um 10:31:11 Uhr:

1 grosser Rollkoffer, bis zu 3 Sporttaschen, Hundesachen inkl. Körbchen, Schminkkoffer, Schuhe etc. plus alle Jacken oben darauf .... und Hundi im ausgekleideten Fussraum, angeschnallt

Der Hund ist steuerfrei,oder?😁

Baby ist natürlich der TT, Hund steuerbefreit

Ähnliche Themen

und es ist natürlich ein Roadster, mein Weib heisst Schnecke

Zitat:

@mapspanien schrieb am 2. August 2017 um 21:19:46 Uhr:

Meine Schnecke 1,62 m 53 Kilo passt auch in den TT Kofferraum,habe das schon getestet.

Somit könnte man im TT Roadster im Notfall auch zu dritt fahren.😁😁😁

Oder an die Mafia verleihen ....

Zitat:

@micha2807 schrieb am 3. August 2017 um 06:28:33 Uhr:

Zitat:

@mapspanien schrieb am 2. August 2017 um 21:19:46 Uhr:

Meine Schnecke 1,62 m 53 Kilo passt auch in den TT Kofferraum,habe das schon getestet.

Oh danke für den Tip. Bei der letzten Italienfahrt ist sie nach München vorgeflogen, da ich angeblich zu schnell unterwegs bin und das Fahrwerk zu hart .....

...das mit Frau und Hund im Roadster scheidet bei mir leider aus, aber dafür gibt's ja das gelbe Ersatzauto 😉😁

Gruss yellowgrip

Cimg6576

Zitat:

@mapspanien schrieb am 3. August 2017 um 09:12:38 Uhr:

Zitat:

@micha2807 schrieb am 3. August 2017 um 06:28:33 Uhr:

Oh danke für den Tip. Bei der letzten Italienfahrt ist sie nach München vorgeflogen, da ich angeblich zu schnell unterwegs bin und das Fahrwerk zu hart .....

Die Weiber wollten doch diesen Roadster haben,jetzt müssen sie auch mit den Folgen leben 😁

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 3. August 2017 um 09:14:27 Uhr:

...das mit Frau und Hund im Roadster scheidet bei mir leider aus, aber dafür gibt's ja das gelbe Ersatzauto 😉😁

Gruss yellowgrip

Dein Hund hat aber nicht diesen Killerblick,wie der von mapspanien 😁

Der Hund hat exakt die gleiche Haarfarbe und den hammerharten Blick ...

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 3. August 2017 um 09:14:27 Uhr:

Gruss yellowgrip

Beauceron ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Beauceron

Ich bin gerade wieder auf Neuwagensuche und möchte meinen 1.8 TT Roadster gegen einen TT 2.0 quattro ersetzen.
Jetzt transportiere ich im Sommer häufiger in meiner Wagen ein E-Klapprad. Das funktioniert, wenn ich den Kofferraumboden und den darunter liegenden Styropor?kern entferne.
Das Rad passt dann so gerade hinein.
Jetzt liebäugle ich dem Roadster als Quattro.
Gestern habe ich gelesen. das der AllradTT einen kleineren Kofferraum hat und es wäre natürlich schlecht wenn der Kofferraum dann nicht mehr die notwendige Höhe hätte.
Leider hat z.Z. kein Audihänder in meiner Nähe eine entsprechende Fahrzeug. wo ich es mal ausmessen könnte.
Wisst Ihr eventuell ob der Kofferraum flacher ist und vielleicht sogar wieviel cm das ausmacht.
Danke für die konstruktiven Antwort.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleinerer Kofferraum bei TT Roadster quattro' überführt.]

Ja der Kofferraum ist flacher beim Quattro dies wegen dem hinteren Achsgetriebe das braucht Platz.

Deine Antwort