ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kofferraum auf , Radio schaltet sich ein

Kofferraum auf , Radio schaltet sich ein

Themenstarteram 14. September 2008 um 18:16

Hallo,

auch wenn ihr mich jetzt für total verrückt haltet, wenn ich mit der Fernbedienung den Kofferraum öffne, geht im Fahrzeug das Radio (Audio20 CD) an. Das ist jetzt schon zum 3.mal passiert. Hat das auch schon mal jemand erlebt?

Erst wenn ich den Zündschlüssel im Zündschloss auf Stellung 2 drehe und den Schlüssell dann wieder aus dem Zündschloss ziehe, geht das Radio wieder aus.

Der Wagen ist ein C180K W204.

 

Gruß Volker

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. September 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Was öffnest Du auch den Kofferraum?

Wie soll ich denn sonst das Radio anmachen?:D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

 

Wie bitte???

Hallo Marc, wie hast Du das geschafft? Ich habe den Lichtschalter fast immer auf "an" (Fahrlicht) stehen. Es schaltet sich brav ab, wenn ich den Motor aus mache. Dann kommt noch "Follow me Home" und danach ist das Licht komplett aus.... Den Lichtschalter lass ich dabei wie er ist.

Also wenn ich das Licht auch "an" stehen habe, dann bleibt es auch an, wenn ich den Motor ausmache und den Schlüssel abziehe.

Wenn Dauerlicht eingeschaltet ist, geht es natürlich aus, aber nur wenn der Schalter aus "Auto" steht.

Sollte das nicht normal sein, muss ich wohl mal den :) aufsuchen.

Gruß,

Marc

kann ich bestätigen. ist bei mir das selbe.

gehe ich ins auto und mache das licht an ohne den schlüssel gesteckt zu haben, dann brennt auch das licht, sperre ich das auto ab und der schalter ist auf licht an, dann brennt das licht trotzdem

Zitat:

Original geschrieben von bruce78

Anfang der Woche war ich noch amüsiert als ist den Thread las...

gestern passierte mir aber ähliches:

Ich steckte den schlüssel in die Zündung, und kaum drehte ich den Schlüssel zum zünden ging der Kofferraum auf!

Motor rührte sich dafür nicht, das hab ich aber öfter, dass er erst nach ein paar Versuchen anspringt. Vielleicht wußte er dass ich gleich wieder aussteigen werden um den Kofferraumdeckel wieder zu schließen??

Und nein, ich habe beim Anlassen nicht versehentlich die Kofferraum-Öffnen-Taste von der Funkfernbedienung gedrückt ;-)

Hallo,

dass der Motor beim 1.Startversuch oder beim schnellen Umdrehen des Schlüssels zum Starten nicht startet ist ein bekanntes Phänomen bei DC. Abhilfe: Cdi-Steuergerät flashen und der Fehler ist behoben!!

Gruß

Hallo,

mir ist diese Woche fast das Gleiche passiert:

Der Wagen war offen, die beiden vorderen Türen auch.

Der Schlüssel war abgezogen, und damit das Radio auch aus.

Ich saß auf dem Beifahrersitz und habe das Handschufach geöffnet.

Einen Sekundenbruchteil später ist das Radio wie von Geisterhand

angegangen, was mir Angesichts der Lautstärke einen gehörigen

Schrecken engejagt hat.

Bei mir ist allerdings das APS 50 verbaut, also ist möglicherweise nicht

das Radio schuld?!

Mal kurz OT

Nette Signatur *g*

 

Grüße von Deinem Schutzengel :D

Zitat:

Hallo,

dass der Motor beim 1.Startversuch oder beim schnellen Umdrehen des Schlüssels zum Starten nicht startet ist ein bekanntes Phänomen bei DC. Abhilfe: Cdi-Steuergerät flashen und der Fehler ist behoben!!

Gruß

Danke, werd meinen :) dann mal besuchen fahren

Themenstarteram 28. September 2008 um 18:17

Hallo

ich bin's nochmal (der mit dem Kofferraumdeckel und dem Radio)

Der Freundliche hat das eine oder andere Steuergerät, fragt mich nicht welche genau, nach Rückfrage bei DB, einem Update unterzogen, in der Hoffnung das der Fehler verschwindet - isser aber nicht.:(  Ich habe letztens einen elektr. Verbraucher bei abgezogenem Zündschlüssel, an die Steckeckdose angeschlossen und das Radio ging an. Da muss ich wohl beim :) nochmal vorbeischauen.

Wenn jemand näheres zur Behebung dieses Problems weiß, kann er/sie es ja mal hier im Forum kund tun, wäre prima.

 

Gruß Volker

Themenstarteram 1. November 2008 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von vocka

Hallo

ich bin's nochmal (der mit dem Kofferraumdeckel und dem Radio)

Der Freundliche hat das eine oder andere Steuergerät, fragt mich nicht welche genau, nach Rückfrage bei DB, einem Update unterzogen, in der Hoffnung das der Fehler verschwindet - isser aber nicht.:(  Ich habe letztens einen elektr. Verbraucher bei abgezogenem Zündschlüssel, an die Steckeckdose angeschlossen und das Radio ging an. Da muss ich wohl beim :) nochmal vorbeischauen.

Wenn jemand näheres zur Behebung dieses Problems weiß, kann er/sie es ja mal hier im Forum kund tun, wäre prima.

 

Gruß Volker

halloallemiteinander,

wollte den Beitrag noch mal nach oben holen, damit er nicht in Vergessenheit gerät.

Hat noch niemand eine Antwort auf das Problem?

 

Gruß Volker

Hallo Volker,

das Problem mit dem selbständigen Einschalten des COMAND beim Öffnen einer Tür/Heckklappe ist bei MB bekannt. Es kann mit einem Update des COMAND behoben werden. Jedoch ist das Update mit der DAS-Version 10/2008 erst möglich und das haben noch nicht alle Betriebe. Ab Mitte November sollte es in den Werkstätten sein.

Gruß Tominator

Themenstarteram 1. November 2008 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Tominator

Hallo Volker,

das Problem mit dem selbständigen Einschalten des COMAND beim Öffnen einer Tür/Heckklappe ist bei MB bekannt. Es kann mit einem Update des COMAND behoben werden. Jedoch ist das Update mit der DAS-Version 10/2008 erst möglich und das haben noch nicht alle Betriebe. Ab Mitte November sollte es in den Werkstätten sein.

Gruß Tominator

Hallo Tominator,ich habe "nur" das Audio20, ich vermute mal, dass das Update den Fehler auch hier behebt. Richtig?

 

Gruß Volker

Sowas ähnliches haben sie kürzlich im TV gezeigt, war ein älterer VW - es lag an einem durchgescheurten Kabel im Kabelstrang.

Hallo, ich muss diesen älteren Thread mal wiederbeleben.

Gibt es nun abhilfe?

Hab einen C200K von 4/2008 seit etwa 4 Monaten und habe auch schon 3 mal ein selbständiges einschalten des Radios gehabt - ist das APS50.

 

Gruß

Vectranator

Themenstarteram 27. September 2009 um 14:04

Ich bin's der Themenstarter,

ist zwar lange her, das ich diesen Thread gestartet habe, ich wollte das Thema jetzt mal zum Ende bringen.

Meine Werkstatt hat, nach dem ich mich bei Mercedes in Stuttgard beschwert habe, einen neuen Schalter an der Radioabdeckung eingebaut, das ist jetzt ca. 3 - 4 Monate her. Seit dieser Zeit hat sich keinerlei Problem mehr mit dem Radio gezeigt:). Ich hoff das es tatsächlich der Schalter war.

Dies nur mal als Info für eventuell durch das gleiche Problem geplagten W204 Fahrer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kofferraum auf , Radio schaltet sich ein