Kofferraum abschließen mit Komfortzugang

Audi A6 C7/4G

Hallo ihr alle!

Wisst ihr, wie man den Kofferraum abschließt (nicht nur schließt!), wenn man ihn über die Taste am Deckel betätigt? Bzw. über die FB. Denn wenn ich den Kofferraum schließe, ist dieser ja noch geöffnet und erst wenn ich auf der FB schließen drücke oder die Sensortasten am Türgriff betätige ist er abgeschlossen! Gibt es vlt auch an der Heckklappe so Touchsensoren wie an den Türen?

Freu mich auf eure Ratschläge!

Gruß

carrider

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis 

Ich meine nicht eine Taste, um den elektrischen Kofferraum zu schliessen, sondern eine Taste, um das Auto zu verriegeln über den Kofferraum (anstatt nach dem sich der Kofferraum geschlossen hat) an einen der 4 Türgriffe zu laufen um das Auto "abzuschliessen"

Schöne Idee, aber wenn das Auto doch idR schon vorher im Modus "Ich will mich abschließen, wenn der Kofferraum zugeht" ist, brauche ich das nicht, oder?

191 weitere Antworten
191 Antworten

Bin ja sonst weit weg von Um oder Nachrüstaktionen aber diesen " Mehrwert" würd ich
auch in Auftrag geben ( sofern da nicht das halbe Auto auseinander genommen werden muss) .

@Combatmiles: Wie komme ich an den Stecker ran? Dann würde ich das wohl gerne für dich machen.

du müsstest nur den Schalter selbst mit nem kleinen Kunststoffkeil oder so aus der Verkleidung raushebeln. Das wäre toll wenn du das für mich machen könntest!

2-3 Bilder des Steckers bzw des Anschlußes und ich bin glücklich.
Lt I-Net unterscheidet sich da nur die Farbe, der Stecker sieht trotz unterschiedlicher TN für mich ident aus..

Würde mich auch Interessieren.
Anbei ein paar Bilder

20151230-155153
20151230-155112
20151230-155031
Ähnliche Themen

hallo falsche seite

Würde eher sagen, falscher Stecker.

So Miles. Hier meine Bilder.
2012er mit Kessy. Bin gespannt was du sagst.

Es interessiert mich nämlich auch brennend ob das klappt mit dem Facelift Taster.

20151230-170538
20151230-170525

ne den 2012 mit Kessy hab ich selber!!
Ich brauch Bilder vom Facelift! 😁 😁

Ahhh. Lol mal wieder aneinander vorbei geredet. Dann hoffen wir dass jemand mit Facelift mitliest.

Hatte mich die ganze Zeit schon gewundert 🙂

@Schafi100

Geh mal die Kiste zerlegen bitte 🙂

Bitte auch von mir....

Also wenn ich aussteige und an den Kofferraum muß dann betätige ich diese kleine Taste unterhalb der Fahrertür-Armauflage, dann steige ich aus, schließe die Tür, verriegele diese durch sanftes streicheln am Griff. Hab ich dann alles was ich wollte aus dem Kofferraum geholt wird er geschlossen und das Auto quittiert den Verriegelungsvorgang mit dem Blinker. Der Schalter im Kofferraum währe eine echte Zusatztätigkeit.
HJL147

Guten Rutsch nach 2016

Heda,

FL ohne Kessy hat 2x braun, 1x schwarz und 1x weiß.
Mit Doppeltaster für Kessy 1x braun, 1x gelb, 1x schwarz und 1x weiß.
Gelb und Schwarz führen zum Heckklappen-STG 6D an den 26 poligen Steckverbinder auf Pin 7 und Pin 5 (Pin 5 für schwarz auch beim VFL).

Gruß
Gubor

Zitat:

@Grishhur schrieb am 30. Dezember 2015 um 21:21:03 Uhr:

Heda,

FL ohne Kessy hat 2x braun, 1x schwarz und 1x weiß.
Mit Doppeltaster für Kessy 1x braun, 1x gelb, 1x schwarz und 1x weiß.
Gelb und Schwarz führen zum Heckklappen-STG 6D an den 26 poligen Steckverbinder auf Pin 7 und Pin 5 (Pin 5 für schwarz auch beim VFL).

Gruß
Gubor

und das heißt? Ich kann leider nicht SLP´s lesen..

Denkst du der TAster würde funktionieren?

Hi,

nur mit Wechsel des Tasters nicht. Es muß eine Leitung zum Heckklappen-STG (Pin 7 T26b) gezogen werden und am Taster auf Pin 4 die braune Leitung durch diese ersetzt werden. Dann könnte es funktionieren.

Gruß
Gubor

Deine Antwort