ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kofferraum A250e

Kofferraum A250e

Mercedes
Themenstarteram 23. August 2020 um 7:10

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Form des Kofferraum beim A250e die selbe ist wie bei den anderen?

Ich will eine Kofferraumwanne bestellen, aber die passt angeblich nicht beim e.

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Limousine:

Ungefähr 31 ~ 40 cm hoch,

92 cm tief (auf der Matte gemessen - weiter oben sind es durch die Neigung der Rücksitzlehnen und infolge des Querträgers bis zu 15 cm weniger)

Zwischen 94 und 105 cm breit.

Unter dem Boden ist nur noch Platz für das Ladekabel (in meinem Fall 5 Meter Spiralkabel).

Siehe Bilder

+2
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin,

Verbrenner: 410 Liter

Hybrid: 345 Liter

Gruß, Jörg

Hallo, ich habe eine Kafferraummatte im 250E. Das geht schon.

Matte und Wanne ist aber ein Unterschied

Hat der Mercedes keine Stufe im Kofferraum ? Ich denke schon

Es gibt weder Stufen noch Rolltreppen. Der einzige Unterschied ist die Tiefe des Kofferraums.

Kofferraumwanne

Mein E350e hatte eine Stufe

Mein BMW hat eine Stufe,der Deckel kann aber hinten auf das Niveau der Stufe angehoben werden

Wenn die A-Klasse keine Stufe hat wird vermutlich der gesamte Boden angehoben.Ich habe zwar einen A bestellt,aber der Kofferraum interessiert mich weiter nicht

Besteht zwischen W177 und V177 ein Unterschied bezüglich des Kofferraums ?

Wäre jemand mit einer A250e Limousine so nett und würde einmal die ungefähren Maße des Kofferraums in cm posten? Tiefe Breite Höhe.

Dankeschön! :)

Limousine:

Ungefähr 31 ~ 40 cm hoch,

92 cm tief (auf der Matte gemessen - weiter oben sind es durch die Neigung der Rücksitzlehnen und infolge des Querträgers bis zu 15 cm weniger)

Zwischen 94 und 105 cm breit.

Unter dem Boden ist nur noch Platz für das Ladekabel (in meinem Fall 5 Meter Spiralkabel).

Siehe Bilder

Höhe
Tiefe
Breite unten
+2
Themenstarteram 23. August 2020 um 14:52

Danke das hilft mir weiter.

Die Kofferraumwannen passen nicht 100%in da der A250e W177 keine Ausbuchtung an den Ecken rechts und links im Bereich "Nasen " hat .

Siehe Fotos.

Ich behalte meine Matte aber trotzdem.

Rechts.jpg
Links.jpg
IMG_20200823_170342.jpg

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 23. August 2020 um 13:02:01 Uhr:

Besteht zwischen W177 und V177 ein Unterschied bezüglich des Kofferraums ?

Ein deutlicher, der V177 ist ja 13 cm länger als der W177 und viel davon ist im Kofferraum an zusätzlicher Tiefe verbaut.

Das Volumen wird beim V177 mit 345 Liter und beim W177 mit 310 bis 1125 Liter angegeben. Natürlich läßt sich auch beim V177 die Rückbank umklappen (kann ein Extra sein) und dann passen mehr als 345 Liter rein. Das wird bei Limousinen aber nicht so angegeben.

Die Kofferraumwannen passen nicht 100%in da der A250e keine Ausbuchtung an der Ecken rechts und links im Bereich "Nasen " hat .

Ich behalte meine Matte aber trotzdem.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 23. August 2020 um 17:10:15 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 23. August 2020 um 13:02:01 Uhr:

Besteht zwischen W177 und V177 ein Unterschied bezüglich des Kofferraums ?

Ein deutlicher, der V177 ist ja 13 cm länger als der W177 und viel davon ist im Kofferraum an zusätzlicher Tiefe verbaut.

Das darf ich meiner Frau aber nicht sagen

Sie bekommt noch Angst das der Wagen zu groß ist...

13 cm ist ja nicht viel

Ich habe diese hier gekauft:

https://www.kupplung.de/.../?...

Die passt hervorragend für den Kofferraum mit Ladepaket und ist geruchsneutral.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 23. August 2020 um 16:46:55 Uhr:

Limousine:

Ungefähr 31 ~ 40 cm hoch,

92 cm tief (auf der Matte gemessen - weiter oben sind es durch die Neigung der Rücksitzlehnen und infolge des Querträgers bis zu 15 cm weniger)

Zwischen 94 und 105 cm breit.

Unter dem Boden ist nur noch Platz für das Ladekabel (in meinem Fall 5 Meter Spiralkabel).

Siehe Bilder

... ich frage mich, wie Du im V177 unter dem Boden im Kofferraum das Ladekabel verstauen kannst? In meinem Fall 5 Meter glatt und da ist definitiv kein Platz dafür an dieser Stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen