Kofferaum bei TTC lässt sich nicht per Fernbedienung öffnen, nur per Schalter in Fahrertür

Audi TT 8J

Hallo,

habe heute meinen TT als Firmenwagen bekommen. Der Kofferraum lässt sich nur per Schalter in der Fahrertür öffnen, allerdings nicht per Taste auf der Fernbedienung. Da das Auto von einem älteren Herrn überführt wurde an die Geschäftsadresse, konnte ich leider nicht den Verkäufer befragen, da der Überführer dazu keine Info wusste.

Das Auto an sich lässt sich per Fernbedienung ent- und verriegeln .Ist dies ein Defekt oder nur eine Einstellung? Falls letzteres, wie kann ich es einstellen, dass die Entriegelung über die Fernbedienung funktioniert.

Danke!

Viele Grüße
Michael

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

cool wenn man nach 11 Monaten TT eingebaute Features entdeckt 🙄
Ging mir heute auch so. Ich fahre da so gemütlich im 5.Gang dahin, da merk´ ich plötzlich: Mensch, der hat ja auch ´nen 6. 😁

Grins, den hatte ich vorher schon entdeckt, kann ja Zahlen lesen 😁

Aber genau was du schreibst ist mir *fast genau so* tatsächlich mal passiert,

war mit der gerade gekauften Ducati 996 auf der 555 richtung Bonn unterwegs ( für die Rheinländer eine bekannte ...ich sag mal ...*Endgeschwindigkeits-Teststrecke*)
da hab ich bei 230 mit verwunderung festgestellt, ja da ist noch ein Gang und flutsch war der 6 te drin 😎

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Zitat:

Original geschrieben von captsamson

fyi
mit einem langen Druck auf die Tür Ent-/Ver-Riegelung kannst du die Fenster per Knopfdruck öffnen/schliessen.
Dat jibbet ja garnicht gerade mal vom Wohnungsfenster aus probiert....

cool wenn man nach 11 Monaten TT eingebaute Features entdeckt 🙄
Ich dachte immer sowas gibts nur gegen Aufpreis......Audi verbaut sowas umsonst...wie schön

Das gibts schon länger bei Audi,mein A3 hatte das auch.

das hat meine freundin sogar im a2.
neulich als der fensterheberschalter hin war, konnte man praktischerweise das fenster noch mit der fb schliessen...
:-)

ich hatte neulich mehrmals das problem, dass sich der kofferraum von selbst entriegelte...
also ich türen entriegelt, eingestiegen (kofferraumschalter nicht getrückt)
auf einmal klack.....kofferraum offen *????*

(was man auch nicht machen sollte, kofferraum öffnen schlüssel reinlegen, kofferraum schliessen ;-)

Deine Antwort